Bluesreen nach Win10 Update

Diskutiere Bluesreen nach Win10 Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem wirklich ärgerlichen Problem. Das Upgrade von Win7 auf Win10 funktionierte ja...
G

Gast

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem wirklich ärgerlichen Problem. Das Upgrade von Win7 auf Win10 funktionierte ja noch gut, aber leider hat ein automatisches Win10 Update meinem Laptop nicht gut getan. Seitdem läuft der Rechner bei jedem Start auf einen Bluescreen, jegliche Boot-Varianten, die vorgeschlagen werden (Abgesicherter Modus etc.) laufen dann wieder auf einen Bluesreen. Auch die windowsseitige Reparaturfunktion etc. laufen alle auf Errors.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann mir eventuell irgendwer bei der Fehlersuche behilflich sein?
Ich habe leider kein Backup des PC's, auch keinen Lizenzcode von Windows, da dieser schon ab Werk vorinstalliert war...

VIelen Dank im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für einen Fehlercode zeigt der Bluescreen?

Weder ein Datenträger für eine Neuinstallation: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html noch die Aktivierung nach einer Neuinstallation sind ein Problem: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html. In beiden Links ist alles erklärt. Den Installationsdatenträger kann man auf jedem anderen Rechner erstellen, der mindstens Windows 7 ausführt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit einem wirklich ärgerlichen Problem. Das Upgrade von Win7 auf Win10 funktionierte ja noch gut, aber leider hat ein automatisches Win10 Update meinem Laptop nicht gut getan. Seitdem läuft der Rechner bei jedem Start auf einen Bluescreen, jegliche Boot-Varianten, die vorgeschlagen werden (Abgesicherter Modus etc.) laufen dann wieder auf einen Bluesreen. Auch die windowsseitige Reparaturfunktion etc. laufen alle auf Errors.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann mir eventuell irgendwer bei der Fehlersuche behilflich sein?
Ich habe leider kein Backup des PC's, auch keinen Lizenzcode von Windows, da dieser schon ab Werk vorinstalliert war...

VIelen Dank im Voraus!

Edit: Hier noch ein paar Infos zum System:

#Es handelt sich um einen ASUS Laptop mit einem i7, 8GB RAM, HDD Festplatten, NVidia GeForce GT 650M 2GB
# Win10 wurde im Anfangszeitraum des Win10 Launches von Win7 kostenlos geupgraded
# Antivirensoftware von Comodo

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Prüfe mal zuerst, ob es ein aktuelleres Bios für Deinen Rechner gibt. Dann sind alle Treiber (sofern für Win 7 angeboten) im Kompatibilitätsmodus neu zu installieren und die win-automatische Treiberaktualisierung zu deaktivieren. Das sind Essentials, wenn man mit einem alten Gerät Win 10 betreiben will. Ggfs, je nach Alter des Gerätes, ist auch der Schnellstart in Win 10 zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluesreen nach Win10 Update

Bluesreen nach Win10 Update - Ähnliche Themen

• WIN10-Treiber für WD HDD

WIN10-Treiber für WD HDD: Ich habe meinen ACER E1-532 (Intel Celeron 2955U; 4GB RAM) auf WIN 10 umgerüstet. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Allerdings ist die...
  • Windows Update für Win10 vom Dienstag..

Windows Update für Win10 vom Dienstag..: Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich für den verlorenen Arbeitstag (eigene Firma) bedanken, der mir Microsoft mit diesem genialen update...
  • Nach Win10 zurücksetzen Alles weg obwohl ausgewählt behalten !

Nach Win10 zurücksetzen Alles weg obwohl ausgewählt behalten !: ich habe mein win 10 zurückgesetzt und dabei angekreuzt dass nur die festplatte mit win drauf zurückgesetzt werden soll... fotofestplatte- Leer...
  • Windows bluesreen Stopcode : DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Windows bluesreen Stopcode : DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hi leute ich habe seit einiger zeit , dass problem , dass ich in unregelmäßigen Abständen einen bluesreen erhalte mit den stopcode ...
  • Windows 10 Bluesreens

Windows 10 Bluesreens: Hallo Community, ich kämpfe nun schon seit der Installation meines Rechners mit mehreren Bluescreens täglich. Die Fehlermeldung lautet immer...