Bluescreens und PC-Abstürze

Diskutiere Bluescreens und PC-Abstürze im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit Bluescreens.
Diese treten meist bei Start bestimmter Spiele auf (vor allem Ring of Elysum) und beim streamen auf Youtube.
Jedoch ist auch bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen, der PC in den Bluescreen gegangen oder einfach gefreezt (Ausschalten über Ausschalter nötig)
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ist es ein Hardware- Fehler? Warum finden die Fehlersuchprogramme nichts?
Ist es ein Softwarefehler? Was soll ich noch tun außer Treiber aktualisieren und WIndows neu aufsetzen?
Ich schicke hier mal meine PC Infos mit, wann welche Probleme aufgetreten sind und was ich bisher unternommen habe mit.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wenn ihr noch was braucht (Eventlogs oder so), sagt Bescheid!

Mein PC

Mainboard ASROCK Taichi AMD X470
Prozessor AMD Ryzen 2700X 8x 3,7 GHZ
Grafikkarte 8GB Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
Arbeitsspeicher 16 GB G.Skill Aegis DDR4 - 3000 Dimm Dual
Festplatte SSD 1000 GB Crucial MDX500 2.5 Sata
Festplatte HDD 2000 GB WD Red 3,5 Sata
Laufwerk LG Electrinics Blue-ray Combo Sata
Netzteil 650 Watt be-quiet Straight Power 11 80+ Gold
Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. 8 Tower-Kühler
Gehäuse Fractal Design Define R5

Windows 10 Pro 64 Bit (aktiviert)
Windows build 17763.195


Fehler
Diverse Bluescreens
- DPC Watchdog Violation (häufigster Fehler, kam u.a. beim Starten von Ring of Elysum, streamen, bei jedem Versuch, mit dem Media- Creation- Tool einen Stick mit WIndows 10 zu erstellen)
- Memory_Management
- IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED
- KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Bildschirm friert ein (muss über Power-Button ausgeschaltet werden)

Was habe ich bisher getran
- Windows-Speicherdiagnose (Kein Fehler gefunden)
- chkdsk SSD und HDD (Kein Fehler gefunden)
- sfc/scannow (Kein Fehler gefunden)
- Alle Treiber über Gerätemanager aktualisiert
- Alle Treiber über Driver Booster 6 aktualisert
- Graka-Treiber über NVIDIA aktualisert
- Schnellstart deaktivert
- Windows neu aufgesetzt (ALLES gelöscht)


Ich wäre euch echt ungeheuer Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.
Danke schon mal im Voraus!
 
Thema:

Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
Windows Blue Screens + Steam und Spiele stürzen ab: Hey, Ich bin solangsam echt am verzweifel. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und jetzt wo ich mal mehr Spiele spielen möchte, habe...
Oben