Bluescreens und andere Abstürze - was tun?

Diskutiere Bluescreens und andere Abstürze - was tun? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag. Schon seit mindestens anderthalb Jahren habe ich mit vielen Bluescreens, Abstürzen und eingefrorenen Bildschirmen zu kämpfen. Schon...
D

Dexter

Guten Tag.
Schon seit mindestens anderthalb Jahren habe ich mit vielen Bluescreens, Abstürzen und eingefrorenen Bildschirmen zu kämpfen. Schon unzählige Male habe ich die Stopcodes gegoogelt, was die Ursachen sein könnten und wie ich sie behandeln muss. Unzählige Male habe ich Windows nach Updates suchen lassen und unzählige Male hat mir Windows gesagt, dass alles aktuell ist.
Laut Windows und auch anderen Programmen(Avire Software Updater, Driver Easy) mit denen man die Aktualität von Treibern überprüfen kann sagen mir, dass es keine Probleme mit meinen Treibern gibt. Trotzdem erleidet mein PC regelmäßig Abstürze und Bluescreens. Ich kann euch eine ganze List an Bluescreenstopcodes geben, die alle schonmal aufgetaucht sind:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (häufig)
SYSTEM SERVICE EXCEPTION (häufig)
MEMORY MANAGMENT
PFN LIST CORRUPT
REFERENCE BY POINTER
KMODE EXEPTION NOT HANDELED
UNEXPECTED STORE EXEPTION
CRITICAL PROCESS DIED
KERNEL SECURITY FAILURE
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
ATTEMPTED WRITE ON READONLY MEMORY
DRIVER OVERRAN STACKBUFFER

Wenn man die Stopcodes googlet wird einem meistens gesagt: Treiber überprüfen, Ram überprüfen, Festplatte überprüfen.

Treiber habe ich überprüfen lassen. es wird mir immer wieder gesagt, dass sie (angeblich) in Ordnung sind. Meine Festplatte hat ich auch neulich gewechselt. Das hat jedoch nichts bewirkt.

Technische Daten:
PC ist ein Hyrican AMD FX-6300
Grafikkarte AMD Radeon R7 200 Series
Festplatte ist eine Samsung SSD
Windows 10 wurde 2015 installiert als Upgrade auf Windows 7
Probleme mit Bluescreens und Abstürzen seit etwa 2017

Bitte helft mir. wie kann ich die Fehler finden und beheben. Solltet ihr noch genauere Informationen brauchen schreibt es mir.

MfG Dexter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
216
Ort
IRL
Tja, und was ist nun mit dem RAM? ;)
Was meint das EventLog dazu - hier solltest im Normalfall auch eindeutige Hinweise finden.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
259
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
.... Laut Windows und auch anderen Programmen(Avire Software Updater, Driver Easy) mit denen man die Aktualität von Treibern überprüfen kann sagen mir, dass es keine Probleme mit meinen Treibern gibt. ...
Hallo,

höchstwahrscheinlich hast Du mit den fett hervorgehobenen "Tools" Windows geschrottet. Die Fehler sind schon derart massiv, dass ich mich persönlich weigere, hier noch tagelang Fehler eingrenzen zu wollen. Eine "cleane" Neuinstallation von Windows erscheint mir am sinnvollsten...

Vielleicht haben die Kollegen noch Ideen...
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Driver Easy wird die sicher neue Treiber melden, hast Du damit auch suchen und installieren lassen?
Dann ist das die wahrscheinlichste Ursache für Deine Probleme,
Die Stopcodes deuten auch auf absolut nicht passende Treiber hin, das sind alles Fehler, die darauf hinweisen, dass Treiber in geschützte Speicher schreiben, steht ja sogar teilweise im Klartext da.
Hole Dir die Treiber vom Hersteller des MoBos, wenn es die nur für Windows 7 oder 8/8.1 gibt, dann nimm die.

 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.588
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bei Jemandem, der ein Tool wie Driver Easy verwendet, woraus ich große Unkenntnis der Materie schließe, sollte man noch drauf hinweisen, wenn er die älteren Herstellertreiber installiert, was natürlich die vollkommen richtige Vorgehensweise ist, dass diese im Kompatibilitätsmodus installiert werden müssen. :)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@runit, ist natürlich richtig, was Du schreibst.
Ich hoffe nur, der Gast Dexter meldet sich nochmal, sonst tauschen wir hier wieder mal Wissen aus, das wir selbst schon lange haben.
 
D

Dexter

@Wolf.J
Nein, Nein. Keine Angst. ich lese und werde auch jeden Vorschlag, der hier gegeben wird versuchen umzusetzen. Solange es nicht unbedingt Neukäufe vorraus gesetzt werden.

und ja, ich kann leider nicht sagen viel von der Materie zu verstehen. Deswegen befrage ich auch die werten Ältesten hier ; )
MfG
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Schön, dass Du Dich meldest, Hyrican kenne ich nicht, vermutlich gibt es aber Treiber für Windows 10 , bitte von der Herstellerseite herunterladen.
Zuerst den Chipsatz-Treiber installieren, der ist die Basis.
Danach neu starten und mit dem Rest weitermachen.

Dafür ist kein Neukauf notwendig. Und, eine wirklich ernst gemeinte Bitte, entsorge die Tools, die Dir die Suche nach Treibern und Updates abnehmen wollen, das kannst Du besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und genau weil wir nicht möchten, dass Du irgendwo mit zweifelhaftem Erfolg zusätzliches Geld verbrennst, brauchst Du eine saubere Systemumgebung. Also eine möglichst ohne unpassende Treiber! Und deshalb benötigen wir alle Angaben zum Rechner, die ermittelbar sind. Wenn Du das hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html nimmst und startest, findest Du mit einem Rechtsklick auf sein Symbol im Systray (stilisierter Computer rechts unten auf der Taskleiste) den Punkt "Systeminfos" dahinter gibt es nochmal den Punkt "Systeminfos". Wenn Du den anklickst, führt das Tool eine Inventur der Hardware durch und das Ergebnis solltest Du uns dann hier in einen Post kopieren. Der Button "Zwischenablage" kopiert die gesamten Infos und Du musst dann im Foreneditor nur noch STRG+V drücken um die Informationen einzufügen.

Damit wären wir dann auch in der Lage, Dir die richtigen Treiber rauszusuchen und zu verlinken.
 
D

Dexter

Ich habe mithilfe des Herstellers Hyrican jetzt die Treiber für folgenede Komponenten aktualisiert:
Chipset, Grafikkarte, USB 3.0, Audio und LAN
Der Support meint, der Rest wird von Windows-Update aktualisiert.

Dann hier das Ergebnis des Systeminfotools:
Code:
Die Systeminformationen:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Windows 10 Version und ihr Updatestand:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Das aktuelle Windows Funktionsupdate: 1809
Die Edition und die Bitbreite: Windows 10 Home AMD64
Die aktuelle Windows Build: 17763.316

-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Computerhersteller und Typ:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hier werden nur auf Fertigrechnern Informationen zu finden sein!

Name    : GA-970A-DS3P
Vendor  : Hyrican Informationssyteme AG
Version : To be filled by O.E.M.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Mainboard:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Manufacturer : Gigabyte Technology Co., Ltd.
Product      : 970A-DS3P

-----------------------------------------------------------------------------------------
Das BIOS/UEFI:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Manufacturer      : American Megatrends Inc.
SMBIOSBIOSVersion : FCa YG
Version           : HYRSLP - 1072009
ReleaseDate       : 20150601000000.000000+000

-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Prozessor:
-----------------------------------------------------------------------------------------

Name                      : AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor             
Description               : AMD64 Family 21 Model 2 Stepping 0
CurrentClockSpeed         : 3500
NumberOfCores             : 3
NumberOfLogicalProcessors : 6
L3CacheSize               : 8192

-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Speicher:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Banklabel: Node0_Bank0


Manufacturer : A-DATA            
Partnumber   :              
Capacity     : 8589934592
SerialNumber : 00000000    
Speed        : 800

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Grafikkarte:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Caption: AMD Radeon R7 200 Series


AdapterRAM           : 2147483648
VideoModeDescription : 1280 x 768 x 4294967296 Farben
DriverVersion        : 25.20.15017.1010
DriverDate           : 20190201000000.000000-000

-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Monitor:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Description: PnP-Monitor (Standard)


MonitorManufacturer   : (Standardmonitortypen)
ScreenWidth           : 
ScreenHeight          : 
PixelsPerXLogicalInch : 96
PixelsPerYLogicalInch : 96
PNPDeviceID           : DISPLAY\PHL4650\5&2BFC76B2&0&UID261

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die physischen Laufwerke:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   InterfaceType: USB


Name              : \\.\PHYSICALDRIVE1
Model             : Intenso USB 3.0 Device USB Device
PNPDeviceID       : USBSTOR\DISK&VEN_INTENSO&PROD_USB_3.0_DEVICE&REV_0\90200000000000000A93&0
MediaType         : External hard disk media
Size              : 1000202273280
BytesPerSector    : 512
InterfaceType     : USB
SectorsPerTrack   : 63
TotalCylinders    : 121601
TotalHeads        : 255
TotalSectors      : 1953520065
TotalTracks       : 31008255
TracksPerCylinder : 255



   InterfaceType: IDE


Name              : \\.\PHYSICALDRIVE0
Model             : Samsung SSD 860 EVO 500GB
PNPDeviceID       : SCSI\DISK&VEN_SAMSUNG&PROD_SSD_860_EVO_500G\4&2ACD91F0&0&020000
MediaType         : Fixed hard disk media
Size              : 500105249280
BytesPerSector    : 512
InterfaceType     : IDE
SectorsPerTrack   : 63
TotalCylinders    : 60801
TotalHeads        : 255
TotalSectors      : 976768065
TotalTracks       : 15504255
TracksPerCylinder : 255



   InterfaceType: USB


Name              : \\.\PHYSICALDRIVE3
Model             : Generic- Compact Flash USB Device
PNPDeviceID       : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_COMPACT_FLASH&REV_1.01\7&1C4905A4&0&058F63646476&1
MediaType         : 
Size              : 
BytesPerSector    : 
InterfaceType     : USB
SectorsPerTrack   : 
TotalCylinders    : 
TotalHeads        : 
TotalSectors      : 
TotalTracks       : 
TracksPerCylinder : 

Name              : \\.\PHYSICALDRIVE2
Model             : Generic- SD/MMC USB Device
PNPDeviceID       : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_SD/MMC&REV_1.00\7&1C4905A4&0&058F63646476&0
MediaType         : 
Size              : 
BytesPerSector    : 
InterfaceType     : USB
SectorsPerTrack   : 
TotalCylinders    : 
TotalHeads        : 
TotalSectors      : 
TotalTracks       : 
TracksPerCylinder : 

Name              : \\.\PHYSICALDRIVE5
Model             : Generic- MS/MS-Pro USB Device
PNPDeviceID       : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_MS/MS-PRO&REV_1.03\7&1C4905A4&0&058F63646476&3
MediaType         : 
Size              : 
BytesPerSector    : 
InterfaceType     : USB
SectorsPerTrack   : 
TotalCylinders    : 
TotalHeads        : 
TotalSectors      : 
TotalTracks       : 
TracksPerCylinder : 

Name              : \\.\PHYSICALDRIVE4
Model             : Generic- SM/xD-Picture USB Device
PNPDeviceID       : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_SM/XD-PICTURE&REV_1.02\7&1C4905A4&0&058F63646476&2
MediaType         : 
Size              : 
BytesPerSector    : 
InterfaceType     : USB
SectorsPerTrack   : 
TotalCylinders    : 
TotalHeads        : 
TotalSectors      : 
TotalTracks       : 
TracksPerCylinder : 

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die logischen Laufwerke:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Description: Lokale Festplatte


DeviceID               : C:
VolumeName             : 
DriveType              : 3
FileSystem             : NTFS
FreeSpace              : 283148521472
MaximumComponentLength : 255
MediaType              : 12
Size                   : 499462959104
VolumeSerialNumber     : C493F7AB



   Description: Wechseldatenträger


DeviceID               : D:
VolumeName             : 
DriveType              : 2
FileSystem             : 
FreeSpace              : 
MaximumComponentLength : 
MediaType              : 
Size                   : 
VolumeSerialNumber     : 

DeviceID               : E:
VolumeName             : 
DriveType              : 2
FileSystem             : 
FreeSpace              : 
MaximumComponentLength : 
MediaType              : 
Size                   : 
VolumeSerialNumber     : 

DeviceID               : F:
VolumeName             : 
DriveType              : 2
FileSystem             : 
FreeSpace              : 
MaximumComponentLength : 
MediaType              : 
Size                   : 
VolumeSerialNumber     : 

DeviceID               : G:
VolumeName             : 
DriveType              : 2
FileSystem             : 
FreeSpace              : 
MaximumComponentLength : 
MediaType              : 
Size                   : 
VolumeSerialNumber     : 



   Description: CD


DeviceID               : H:
VolumeName             : 
DriveType              : 5
FileSystem             : 
FreeSpace              : 
MaximumComponentLength : 
MediaType              : 11
Size                   : 
VolumeSerialNumber     : 



   Description: Lokale Festplatte


DeviceID               : I:
VolumeName             : INTENSO
DriveType              : 3
FileSystem             : FAT32
FreeSpace              : 956410953728
MaximumComponentLength : 255
MediaType              : 12
Size                   : 999955562496
VolumeSerialNumber     : 3284E8C7

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die optischen Laufwerke:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Description: CD-ROM-Laufwerk


Caption   : ASUS DRW-24F1ST   a
Drive     : H:
MediaType : DVD Writer

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Netzwerkadapter:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Name: 802.11n Wireless LAN Card


Manufacturer : Ralink Technology, Corp.
Description  : 802.11n Wireless LAN Card
AdapterType  : Ethernet 802.3
ServiceName  : netr28x
Speed        : 9223372036854775807



   Name: Realtek PCIe GbE Family Controller


Manufacturer : Realtek
Description  : Realtek PCIe GbE Family Controller
AdapterType  : Ethernet 802.3
ServiceName  : rt640x64
Speed        : 100000000

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Audioadapter:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Name: Realtek High Definition Audio


Manufacturer : Realtek
DeviceID     : HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_1458A182&REV_1003\4&1579F913&0&0001



   Name: AMD High Definition Audio Device


Manufacturer : Advanced Micro Devices
DeviceID     : HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1005\5&2D4992B7&0&0001



   Name: VB-Audio Virtual Cable


Manufacturer : VB-Audio Software
DeviceID     : ROOT\MEDIA\0000

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die USB Geräte:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Description: USB-Root-Hub


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB\4&221CE9B1&0

Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB20\4&1A43899B&0



   Description: USB-Verbundgerät


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbccgp
DeviceID     : USB\VID_058F&PID_6364\058F63646476



   Description: USB-Massenspeichergerät


Manufacturer : Kompatibles USB-Speichergerät
Service      : USBSTOR
DeviceID     : USB\VID_058F&PID_6364&MI_00\6&82F8931&0&0000



   Description: Laufwerk


Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Service      : disk
DeviceID     : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_SD/MMC&REV_1.00\7&1C4905A4&0&058F63646476&0

Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Service      : disk
DeviceID     : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_COMPACT_FLASH&REV_1.01\7&1C4905A4&0&058F63646476&1

Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Service      : disk
DeviceID     : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_SM/XD-PICTURE&REV_1.02\7&1C4905A4&0&058F63646476&2

Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Service      : disk
DeviceID     : USBSTOR\DISK&VEN_GENERIC-&PROD_MS/MS-PRO&REV_1.03\7&1C4905A4&0&058F63646476&3



   Description: USB-Eingabegerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : HidUsb
DeviceID     : USB\VID_058F&PID_6364&MI_01\6&82F8931&0&0001



   Description: HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : 
DeviceID     : HID\VID_058F&PID_6364&MI_01\7&918E966&0&0000



   Description: USB-Root-Hub


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB20\4&1622FF0&0

Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB20\4&5AC72FF&0



   Description: USB-Massenspeichergerät


Manufacturer : Kompatibles USB-Speichergerät
Service      : USBSTOR
DeviceID     : USB\VID_174C&PID_55AA\90200000000000000A93



   Description: Laufwerk


Manufacturer : (Standardlaufwerke)
Service      : disk
DeviceID     : USBSTOR\DISK&VEN_INTENSO&PROD_USB_3.0_DEVICE&REV_0\90200000000000000A93&0



   Description: VIA USB 3 Root Hub


Manufacturer : VIA
Service      : VUSB3HUB
DeviceID     : USB\VIA_ROOT_HUB\5&2564895&0



   Description: VIA USB 2 Hub


Manufacturer : VIA
Service      : VUSB3HUB
DeviceID     : VUSB\VID_2109&PID_3431\6&2DF641F&0&1



   Description: USB-Root-Hub


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB\4&20EA87F5&0



   Description: USB-Verbundgerät


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbccgp
DeviceID     : USB\VID_04D9&PID_1603\5&3B21D752&0&1



   Description: USB-Eingabegerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : HidUsb
DeviceID     : USB\VID_04D9&PID_1603&MI_00\6&24AFFB3E&0&0000



   Description: HID-Tastatur


Manufacturer : (Standardtastaturen)
Service      : kbdhid
DeviceID     : HID\VID_04D9&PID_1603&MI_00\7&9FE016F&0&0000



   Description: USB-Eingabegerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : HidUsb
DeviceID     : USB\VID_04D9&PID_1603&MI_01\6&24AFFB3E&0&0001



   Description: HID-konformer Systemcontroller


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : 
DeviceID     : HID\VID_04D9&PID_1603&MI_01&COL01\7&19D93C53&0&0000



   Description: HID-konformes Benutzersteuergerät


Manufacturer : Microsoft
Service      : 
DeviceID     : HID\VID_04D9&PID_1603&MI_01&COL02\7&19D93C53&0&0001



   Description: USB-Verbundgerät


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbccgp
DeviceID     : USB\VID_E0FF&PID_0001\5&3B21D752&0&2



   Description: USB-Eingabegerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : HidUsb
DeviceID     : USB\VID_E0FF&PID_0001&MI_00\6&2FE6D46A&0&0000



   Description: HID-konforme Maus


Manufacturer : Microsoft
Service      : mouhid
DeviceID     : HID\VID_E0FF&PID_0001&MI_00\7&34DCAB8E&0&0000



   Description: USB-Eingabegerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : HidUsb
DeviceID     : USB\VID_E0FF&PID_0001&MI_01\6&2FE6D46A&0&0001



   Description: HID-konformes, vom Hersteller definiertes Gerät


Manufacturer : (Standardsystemgeräte)
Service      : 
DeviceID     : HID\VID_E0FF&PID_0001&MI_01&COL01\7&301682A2&0&0000



   Description: HID-Tastatur


Manufacturer : (Standardtastaturen)
Service      : kbdhid
DeviceID     : HID\VID_E0FF&PID_0001&MI_01&COL02\7&301682A2&0&0001



   Description: HID-konformes Benutzersteuergerät


Manufacturer : Microsoft
Service      : 
DeviceID     : HID\VID_E0FF&PID_0001&MI_01&COL03\7&301682A2&0&0002



   Description: USB-Root-Hub


Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB\4&DAD28DC&0

Manufacturer : (Standard-USB-Hostcontroller)
Service      : usbhub
DeviceID     : USB\ROOT_HUB\4&53FBA88&0

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Drucker:
-----------------------------------------------------------------------------------------

   Portname: Microsoft.Office.OneNote_16001.11231.20118.0_x64__8wekyb3d8bbwe_microsoft.onenoteim_S-1-5-21-2008395984-18
42769397-1975213447-1001


Caption              : OneNote
DriverName           : Microsoft Software Printer Driver
HorizontalResolution : 300
VerticalResolution   : 300
PrintProcessor       : winprint
SpoolEnabled         : True



   Portname: PORTPROMPT:


Caption              : Microsoft XPS Document Writer
DriverName           : Microsoft XPS Document Writer v4
HorizontalResolution : 600
VerticalResolution   : 600
PrintProcessor       : winprint
SpoolEnabled         : True

Caption              : Microsoft Print to PDF
DriverName           : Microsoft Print To PDF
HorizontalResolution : 600
VerticalResolution   : 600
PrintProcessor       : winprint
SpoolEnabled         : True



   Portname: SHRFAX:


Caption              : Fax
DriverName           : Microsoft Shared Fax Driver
HorizontalResolution : 200
VerticalResolution   : 200
PrintProcessor       : winprint
SpoolEnabled         : True



   Portname: WSD-393e508c-638f-47fb-bb23-57679a97ad91


Caption              : Canon TS6100 series
DriverName           : Microsoft IPP Class Driver
HorizontalResolution : 600
VerticalResolution   : 600
PrintProcessor       : winprint
SpoolEnabled         : True
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dexter

sollte ich einen neuen Thread anfangen
oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.405
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wieso neuen Thread?

Was ist denn jetzt mit den Bluescreens, nachdem der Support des Rechners eingeschaltet wurde. Treten die noch auf?

Liebe Grüße

Sabine
 
D

Dexter

Bluescreens und PC-Abstürze treten jetzt etwas seltener auf, aber es ist immer noch zu oft.

Ich habe auch festgestellt, dass mein PC sofort abstürzt wenn ich aus bestimmten Programmen raustabbe. Laufen andere Programme treten wiederum fast gar keine Abstürze auf.

Ich dachte eigentlich es gibt irgendwelche Antworten zu den Systeminformationen, um die jemand hier gebeten hat.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Dann stell doch mal die dumps auf one-drive oder Dropbox.
Oder melde Dich hier an, dann kannst Du die direkt hier anhängen.
 
D

Dexter

Entschuldigung, aber was sind Dumps? und was wird mit denen dann auf One-Drive gemacht?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Die Speicherdumps beinhalten den zum Zeitpunkt der Bluescreens belegten Kernelspeicher und die geladenen Treiber und Programme. Die Dumps werden im Fehlerfall erstellt, damit man über deren Auswertung die Ursachen und Auslöser der Bluescreens ermitteln kann. Sie werden normalerweise im Ordner C:\Windows\Minidump (versehen mit der Angabe des Datums und der Uhrzeit) oder als Memory.dmp in C:\Windows abgelegt. Wir sind in der Lage die Dumps auszuwerten und damit möglicherweise auch genau zu benennen, was der Auslöser ist.
 
D

Dexter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
7
ich fürchte ich kann die .dmp Dateien nicht hochladen. Die Dateien sind ungültig. Muss ich die erst irgendwie umwandeln?
 
D

Dexter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
7
Vielen Dank. Hatte es auch ohne Tool geschafft.
Zip-Datei ist im Anhang.
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich seh mir das mal an.
 
Thema:

Bluescreens und andere Abstürze - was tun?

Sucheingaben

windows 10 nach update bluescreen

,

hyrican

,

windows 10 version 1809 amd64

,
windows 10 update computer meldet sich mit Hallo

Bluescreens und andere Abstürze - was tun? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

    Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Diverse Bluescreens

    Diverse Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit Tagen mit diversen Bluescreens zu kämpfen, und finde keinen Rat mehr... Habe etliche Seiten schon im Web durchforstet...
  • Bluescreen ntoskrnl.exe

    Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, in den letzten Tagen erhalte ich öfter mal den Bluescreen, die Dumps dazu hab ich mal unter folgendem Link zur Verfügung...
  • Mehrere Bluescreens mit neuem PC

    Mehrere Bluescreens mit neuem PC: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und bekomme seitdem fast jeden Tag einen Bluescreen. SYSTEM SERVICE EXCEPTION STORE...
  • Bluescreen Phönix OS

    Bluescreen Phönix OS: Hallo, Beim starten des Notebooks erscheint direkt nach dem Lenovo Logo ein Bluescreen Bild das ich mit ok bestätigen muß. Danach geht der Boot...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

      Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
    • Diverse Bluescreens

      Diverse Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit Tagen mit diversen Bluescreens zu kämpfen, und finde keinen Rat mehr... Habe etliche Seiten schon im Web durchforstet...
    • Bluescreen ntoskrnl.exe

      Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, in den letzten Tagen erhalte ich öfter mal den Bluescreen, die Dumps dazu hab ich mal unter folgendem Link zur Verfügung...
    • Mehrere Bluescreens mit neuem PC

      Mehrere Bluescreens mit neuem PC: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft und bekomme seitdem fast jeden Tag einen Bluescreen. SYSTEM SERVICE EXCEPTION STORE...
    • Bluescreen Phönix OS

      Bluescreen Phönix OS: Hallo, Beim starten des Notebooks erscheint direkt nach dem Lenovo Logo ein Bluescreen Bild das ich mit ok bestätigen muß. Danach geht der Boot...
    Oben