Bluescreens im Minuten Takt

Diskutiere Bluescreens im Minuten Takt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallöle Ich habe seit ein paar Stunden extreme Bluescreen Probleme, darunter fallen z.B Memory Managment, System Thread Exception not handled...
S

Shepperd1337

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
i7 6700K@4,5,16GB HyperX Fury 2666mhz,GTX 1070 Strix, Gigabyte Gaming K3
Hallöle

Ich habe seit ein paar Stunden extreme Bluescreen Probleme, darunter fallen z.B Memory Managment, System Thread Exception not handled nftsy.sys, KMODE_Exception_Not_Handled oder auch IRQL Not less or equal

Ich habe für fast jeden Error eine Lösung ausprobiert die ich online gefunden habe aber z.B der Memory Managment Error tritt immer noch auf. Ich habe selbst andere RAM Slots verwendet.

Allerdings tritt das ganze erst seit 3-4 Stunden auf und davor habe ich nicht wirklich was gemacht außer gesurft und Maya 2014 Installiert und Maya 2016 deinstalliert, in letzter Zeit habe ich auch nicht irgendwelche Hardware ausgetauscht.

Mein PC ist übertaktet das liste ich weiter unten auf. Ich hänge mehrere Minidump dateien an die ich aufnehmen konnte.

Edit: Eben grade trat der Fehler System Service Exeption und BAD Pool Header auf kann leider die Minidump Datei nicht mehr anhängen.

i7 6700K @ 4.5GHZ
Gigabyte Gaming K3
16 GB DDR 4 HyperX Fury @ 2666mhz
GTX 1070 Strix
Sandisk X400 256GB
Seagate HDD 1TB.

Mit und ohne OC probiert bringt aber nichts

Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen weil ich nicht gerne 100€ ausgeben möchte und warten muss bis mein PC von jemand anderem Heil gemacht wird

MfG.

(Sorry der Datei Upload der Seite hat bei mir nicht so funktioniert hoffe File Upload geht auch.)
File-Upload.net - Minidump.zip

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
S

Shepperd1337

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ja ich habe alles wichtige drauf. Habe den PC vor fast 1 Monat zusammengebaut und keine Probleme gehabt. Virenscanner kann ich nicht ausführen da es kurz darauf abstürzt. Virenscanner ist auch runter.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
S

Shepperd1337

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ich habe den Virenscanner deinstalliert um das als Fehler auszuschließen. Installiert war nichts da es ein komplett neues System war ich habe nur eine Datenfestplatte mitgenommen die funktioniert auch ohne Probleme. Habe das auch so gemacht wie dort beschrieben habe es bis jetzt aber nicht geschafft eine Datei zu sichern da diese beim Upload oder kopieren in Bluescreen gelaufen ist ich kann es gleich gerne nochmal versuchen. Von meinem Mainboard habe ich das wichtigste sprich den Audio, LAN, App Treiber drauf. Ist soweit auch aktuell meines Wissens. melde mich gleich nochmal

Edit: versuche gerade die Treiber zu aktualisieren aber ich komme kurz danach in den IRQL Fehler der oben aufgelistet ist versuche die Minidump zu bekommen

Bitte: http://www.file-upload.net/download-11928818/091216-4890-01.dmp.html

Ups vergessen. Home Version.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
Deine Minidumps kann ich leider nicht ansehen(Du solltest sie hier einstellen)...
Vielleicht lässt Du auch mal einen RAM Test laufen.
Boote mal ohne Grafikkarte drin.
Was sagt die Ereignisanzeige?(Zum Dritten Mal....)

Chipsatztreiber wäre das wichtigste vom Hersteller(als Erstes)

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
andere RAM-Slots probiert = schön und gut, nur bringt dir das nichts, wenn tatsächlich der RAM einen Schaden haben könnte (Vermutung bei den aufgelisteten Fehlern). Ist zwar doof und unwahrscheinlich, da der RAM ja ebenfalls neu ist, aber dennoch möglich. Vielleicht einfach Mal den RAM (also die Module) physisch auswechseln.

Edit: wie ich gerade sehe, hast du dein System übertaktet. Möglicherweise kommen die RAM-Module damit nicht klar. Lass alles Mal im Standard-Takt laufen. Treten dort die Fehler ebenfalls auf??

S

Shepperd1337

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hallöle.

Ich habe Windows jetzt komplett neu installiert, aufgrund eines Fehlers musste ich ein RAM Modul ausbauen. Wenig später als Windows Installiert war habe ich das 2.te Modul wieder reingesteckt und der Fehler kam wieder. Jetzt wo ich es wieder draußen habe funktioniert alles tadellos. Werde jetzt wohl ein neues Modul besorgen müssen.

Das mit dem Tausch der Bänke habe ich irgendwo gelesen und dort hat es geholfen also warum soll es nicht bei mir funktionieren :). Einen RAM Test werde ich gleich durchlaufen lassen hoffe das andere Modul ist heil.

Was ich allerdings komisch finde das es vorher im Abgesicherten Modus funktionierte, hat dort jemand vielleicht eine erklärung?

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
System
Was ich allerdings komisch finde das es vorher im Abgesicherten Modus funktionierte, hat dort jemand vielleicht eine erklärung?
Da ich nicht weiß, ob du im BIOS oder per mitgelieferter Board-Software übertaktet hast, kann es im letzteren Fall daran liegen, da dein System erst mit Windows-Start übertaktet wird. Wenn du im Abgesicherten Modus startest, wird dein System nicht übertaktet, da dort wirklich nur das Nötigste geladen wird, worunter die Board-Overclocking-Software eben nicht zählt.

Vielleicht hat dein RAM die Übertaktung nicht verkraftet. Zum Übertakten empfehle ich dir auch eher GSkill- oder Crucial-RAM, da ich damit persönlich die besten Erfahrungen gemacht habe. Wenn dieser klick mit deinem CPU-Kühler nicht kollidiert, würde ich dir diesen empfehlen, da dieser erstens mit 3.200 MHz taktet und auch Spannungen bis 1,5 Volt verträgt. Nur so als Tipp.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Der Grundtakt des i6700 ist 3,5 GHz und der Turbotakt hat 4,0 GHz. Dann hat er wahrscheinlich eine übertakelte CPU/RAM ! Ich würde mal alles auf Standard stellen.

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
System
Der Grundtakt des i6700 ist 3,5 GHz und der Turbotakt hat 4,0 GHz. Dann hat er wahrscheinlich eine übertakelte CPU/RAM ! Ich würde mal alles auf Standard stellen.
siehe Post 7 ;)

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Das Board hat Z170 Chipsatz? Rück mal den genauen Speichertyp raus!
Nachtrag: Wie sieht die Stromschiene aus, also welches Netzteil?

@Daniel siehe Post 1 "Mit und ohne OC probiert bringt aber nichts"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluescreens im Minuten Takt

Sucheingaben

ram takt bluescreen win 10

,

übertaktet kmode_exception_not_handled

,

bad pool header windows 10 System thread exception

Bluescreens im Minuten Takt - Ähnliche Themen

• inaccessible boot device - bluescreen

inaccessible boot device - bluescreen: Hallo zusammen Bis heute morgen 01:00 lief mein PC noch ganz normal; habe ihn dann ausgeschaltet und wollte vorhin wieder einschalten und booten...
  • Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903

Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903: Hallo! Nach dem Update auf Windows v1903 habe ich leider extrem häufig Bluescreens. Insbesondere kann ich Bluescreens FORCIEREN, indem ich: -...
  • Immer wieder Bluescreens

Immer wieder Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit längerer Zeit plötzlich Bluescreens mit meinem PC. Der Error- Code ist dabei jedes mal verschieden und er startet sich...
  • Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start: Hi Community! Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System...
  • Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63

Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63: Hallo Community, ich habe leider ein etwas lästiges Problem mit meinem neuen PC. Ich habe den Rechner seit ca. 4 Wochen, und der Rechner hat...