Bluescreen

Diskutiere Bluescreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim heutigen Start bekam ich einen Bluescreen. Kann mir jemand bei der Auswertung der Fehlermeldung helfen? Danke. Die Memory.dmp...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

beim heutigen Start bekam ich einen Bluescreen.
Kann mir jemand bei der Auswertung der Fehlermeldung helfen?

Danke.
1600938788574.png

1600938815923.png

Die Memory.dmp ist leider zu groß, gezippt noch 117 MB und kann ich daher hier nicht anhängen.

Danke.

#
schau mal hier: Bluescreen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kopiere die Memory.dmp auf Onedrive und teile dann den Zugriffslink mit uns.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Der Bugcheck-Code 0x7f in Kombination mit 0x08 deutet erst mal auf ein Hardware-Problem hin.
Aber vielleicht sieht man im Dump ja mehr.
Ist das der Rechner unter Deiner Sig?

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ok, war das jetzt das erste Mal, dass da passiert ist?
Beobachte mal, ob der Fehler reproduzierbar ist.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Das war das erste Mal überhaupt, dass ich seit der Installation von Windows 10 (fast ab Erscheinen auf dem Markt) einen Bluescreen hatte.
Wie soll ich beobachten, ob der Fehler reproduzierbar ist? Er erschien ja direkt beim Hochfahren des Rechners.
Dieser wird von mir immer komplett heruntergefahren und dann per Funksteckdose stromlos gemacht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dieser wird von mir immer komplett heruntergefahren und dann per Funksteckdose stromlos gemacht.
Dann solltest Du, unabhängig von dem, was hier sonst noch rauskommt, auch mal die CMOS-Batterie wechseln, die muss ja in Deinem Fall die BIOS/UEFI-Einstellungen puffern.
Mit Reproduzieren meine ich einfach beobachten, ob sich der Fehler jetzt häufiger einstellt.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
So, die Dump ist hochgeladen:
MEMORY.DMP
Post automatically merged:

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Beim ersten Überfliegen finde ich als Verursacher anti_ransomware_service.exe in Verbindung mit USBSTORE.SYS.
Das sehe ich mir aber nachher noch genauer an.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich will mich da jetzt nicht zu hundert Prozent festlegen, aber das sieht danach aus als würde da gerade ein USB Datenträger kaputt gehen. Denn @Wolf.J hats ja schon gesagt, wo der Konflikt passiert, aber diese Zeile: "FAILURE_BUCKET_ID: 0x7f_8_USBSTOR!USBSTOR_GetWriteProtectSetting" gibt Aufschluss über den tatsächlichen Fehlergrund. Und hier kann es sein, dass der Stick oder die SD-Karte um die es geht, schleichend ihren Dienst versagen und deshalb plötzlich dieser Fehler passiert.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Die Möglichkeit besteht durchaus.
Ich habe permanent einen USB-Stick eingesteckt.
Auf diesem liegen Dateien, auf die ich mit einem "selbst gebastelten" Startmenü zugreife.
Der Stick hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und macht in letzter Zeit ab und zu mal das Problem, dass ich nach dem Start von Windows nicht darauf zugreifen kann.
Der Stick ist dann auch nicht im Windowsexplorer zu sehen, erst nach einem kompletten Neustart.
Also werde ich diesen gegen einen neuen auswechseln.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Mit dem neuen Stick sollte es sich hoffentlich erledigt haben.
Deine Beschreibung des Verhaltens im Explorer bestätigen den Verdacht ja auch.
Post automatically merged:

Ach so, denke bitte auch an die CMOS-Batterie, wenn die schon älter ist.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Denke ich auch, aber ohne Euch wäre ich nicht darauf gekommen.
Neuer Stick und neue Batterie (nur zur Sicherheit) sind bestellt und kommen morgen.
Ich werde zuerst mal nur den Stick auswechseln und sehen, was passiert.

Danke.

Thema:

Bluescreen

Bluescreen - Ähnliche Themen

• Bluescreen beim Start

Bluescreen beim Start: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Wenn ich meinen Laptop starte kommt sofort einen Bluescreen mit der Meldung...
  • So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10

So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache (Firefox, Outlook, Word...
  • Bluescreens vom ntoskrnl.exe+3f4540

Bluescreens vom ntoskrnl.exe+3f4540: Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass mein PC oder Tabs im Browser plötzlich abstürzen. Bei den Dump-files wird mir dann immer...
  • Bluescreen internal_power_error

Bluescreen internal_power_error: Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...