Bluescreen

Diskutiere Bluescreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim heutigen Start bekam ich einen Bluescreen. Kann mir jemand bei der Auswertung der Fehlermeldung helfen? Danke. Die Memory.dmp...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

beim heutigen Start bekam ich einen Bluescreen.
Kann mir jemand bei der Auswertung der Fehlermeldung helfen?

Danke.
1600938788574.png


1600938815923.png

Die Memory.dmp ist leider zu groß, gezippt noch 117 MB und kann ich daher hier nicht anhängen.

Danke.
 
#
schau mal hier: Bluescreen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kopiere die Memory.dmp auf Onedrive und teile dann den Zugriffslink mit uns.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Der Bugcheck-Code 0x7f in Kombination mit 0x08 deutet erst mal auf ein Hardware-Problem hin.
Aber vielleicht sieht man im Dump ja mehr.
Ist das der Rechner unter Deiner Sig?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ok, war das jetzt das erste Mal, dass da passiert ist?
Beobachte mal, ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das war das erste Mal überhaupt, dass ich seit der Installation von Windows 10 (fast ab Erscheinen auf dem Markt) einen Bluescreen hatte.
Wie soll ich beobachten, ob der Fehler reproduzierbar ist? Er erschien ja direkt beim Hochfahren des Rechners.
Dieser wird von mir immer komplett heruntergefahren und dann per Funksteckdose stromlos gemacht.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dieser wird von mir immer komplett heruntergefahren und dann per Funksteckdose stromlos gemacht.
Dann solltest Du, unabhängig von dem, was hier sonst noch rauskommt, auch mal die CMOS-Batterie wechseln, die muss ja in Deinem Fall die BIOS/UEFI-Einstellungen puffern.
Mit Reproduzieren meine ich einfach beobachten, ob sich der Fehler jetzt häufiger einstellt.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
So, die Dump ist hochgeladen:
MEMORY.DMP
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Beim ersten Überfliegen finde ich als Verursacher anti_ransomware_service.exe in Verbindung mit USBSTORE.SYS.
Das sehe ich mir aber nachher noch genauer an.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich will mich da jetzt nicht zu hundert Prozent festlegen, aber das sieht danach aus als würde da gerade ein USB Datenträger kaputt gehen. Denn @Wolf.J hats ja schon gesagt, wo der Konflikt passiert, aber diese Zeile: "FAILURE_BUCKET_ID: 0x7f_8_USBSTOR!USBSTOR_GetWriteProtectSetting" gibt Aufschluss über den tatsächlichen Fehlergrund. Und hier kann es sein, dass der Stick oder die SD-Karte um die es geht, schleichend ihren Dienst versagen und deshalb plötzlich dieser Fehler passiert.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Die Möglichkeit besteht durchaus.
Ich habe permanent einen USB-Stick eingesteckt.
Auf diesem liegen Dateien, auf die ich mit einem "selbst gebastelten" Startmenü zugreife.
Der Stick hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und macht in letzter Zeit ab und zu mal das Problem, dass ich nach dem Start von Windows nicht darauf zugreifen kann.
Der Stick ist dann auch nicht im Windowsexplorer zu sehen, erst nach einem kompletten Neustart.
Also werde ich diesen gegen einen neuen auswechseln.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mit dem neuen Stick sollte es sich hoffentlich erledigt haben.
Deine Beschreibung des Verhaltens im Explorer bestätigen den Verdacht ja auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, denke bitte auch an die CMOS-Batterie, wenn die schon älter ist.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Denke ich auch, aber ohne Euch wäre ich nicht darauf gekommen.
Neuer Stick und neue Batterie (nur zur Sicherheit) sind bestellt und kommen morgen.
Ich werde zuerst mal nur den Stick auswechseln und sehen, was passiert.

Danke.
 
Thema:

Bluescreen

Bluescreen - Ähnliche Themen

Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...
Unregelmäßige Abstürze mit Bluescreen: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Habe unregelmäßig Abstürze mit Bluescreen und den Eindruck, es wäre dann der Fall, wenn ich...
PC stürzt bei Windows 10 Home Installation mit FP. Formartierungmit Bluescreen ab.: Liebe kleine und große Helfer hier. Wollte mein Laptop Emachines G420 wegen Verkauf neu Formatieren mit Win 10 Home mit neuem Key. 1.Formartierte...
BlueScreen durch ntoskrnl.exe: Hallo Leute, seit Monaten habe ich beinahe täglich mit BlueScreens zu kämpfen und bin inzwischen mit meinem Latein absolut am Ende was ich noch...
Fehler beim Auswerfen von "": hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Auswerfen von SD Karten oder USB Sticks die o.g. Fehlermeldung: Weiß jemand Abhilfe? danke
Oben