BlueScreen nach Update

Diskutiere BlueScreen nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab seit dem Update vor 1 Woche 2 Probleme mit Windows 10. und zwar zum einen immer wieder BlueScreens während einem Spiel. Und zwar...
R

Raptor398

Hallo!

Ich hab seit dem Update vor 1 Woche 2 Probleme mit Windows 10.
und zwar zum einen immer wieder BlueScreens während einem Spiel. Und zwar immer wenn ich etwas bestimmtes in dem Spiel ausführe (in meinem Fall, bei SWTOR mit nem Gleiter fliegen).
BlueScreen mit dem Fehlercode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys)
bei einigen Suchen auf Google hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden, bzw nur ältere Topics..
Weiß wer was da dran sein kann?

Und das zweite ist dass das Icon von Microsoft Edge auf einmal weg ist am Desktop, also genauer gesagt das Icon-Bild.
Es ist nicht das blaue E da, sondern ein weißes Feld. Icon ändern bringt nichts, bei den Vorlagen is das Edge Symbol nicht drinnen...

Ach ja und bei 2 Icons (Microsoft Office Anwendungen und Skype) ist ein komisches Ssymbol auf einmal dabei in der rechten oberen Ecke, 2 so Pfeile die aufeinander zeigen.
Weiß jemand was das ist, bzw wie man die wegbekommt? nerven iwie^^

Zu meinem System:
Windows 10 Pro 64Bit
Intel I5-2500k
8GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 760

Alle Treiber auf dem neuestem Stand.

Wenn noch etwas benötigt wird einfach fragen.
Lg Thomas

#
schau mal hier: BlueScreen nach Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst:
Alle Treiber auf dem neuestem Stand.
Laut Gerätemanager, nach manuellem Donwload von den Herstellerseiten oder nach dem Einsatz von DriverBooster und Co?

Die Fehlermeldung:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys)
sagt klar aus, dass der Grafiktreiber das Problem ist.

Also würde ich mal einen Treiber installieren, bei dem das Problem noch nicht auftrat.

R

Raptor398

Also laut mir^^
Überprüfe immer ob die aktuellsten Versionen drauf sind, und lade gegebenenfalls von Herstellerseite runter, bzw seit neuestem hab ich DriverBooster 3 installiert. Welcher den Rest aktuell hält.

Hmm ich dachte mir schon fast wegen der dxgmms2.sys.
Naja das Problem trat bis jetzt noch nie auf, und der Grafiktreiber is der gleiche wie vor dem Win10 Update...
Aber ich wird mal versuchen nen älteren Treiber herzubekommen, vl hilfts.

G

Gast

Ich hab das Problem im Internet gefunden und ich habe auch genau denselben Bluescreen. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass man bei SWTOR die Grasreichweite auf 0 setzen muss, wie ich gelesen habe.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jupp, das habe ich schon mal vor einer Weile identisch gelesen.

Thema:

BlueScreen nach Update

BlueScreen nach Update - Ähnliche Themen

• Mehrere bluescreen Fehler nach Update

Mehrere bluescreen Fehler nach Update: Ich habe auf Version 2004 ein update gemacht. anschließend kamen mehrere bluescreen Fehler auf. Ich wendete mich an den Microsoft Support und wir...
  • Windows 10 nach Update Bluescreen

Windows 10 nach Update Bluescreen: Hallo! Ich habe seit heute ein Problem dass Windows 10 nach einem Update einen Bluescreen ausgibt mit dem Fehlercode: 0xc000021a Ich habe Befehle...
  • Windows 10 Bluescreen Page default nach Update

Windows 10 Bluescreen Page default nach Update: Hallo zusammen, Habe von Windows 8 auf 10 geupdatet. Mittendrin im Update ging er aus. Also Neustart. Es folgt Bluescreen. Habe alle Infos schon...
  • KB4540673 und jetzt auch KB4549951 - Win10 Update - Nach dem Neustart kommt zunächst ein Bluescreen

KB4540673 und jetzt auch KB4549951 - Win10 Update - Nach dem Neustart kommt zunächst ein Bluescreen: Nach 2xmaligen Versuch PC hochzufahren, führt W10 selbst eine Reparatur aus bzw. macht das Update rückgängig (verwendet eine...