BlueScreen nach Update

Diskutiere BlueScreen nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab seit dem Update vor 1 Woche 2 Probleme mit Windows 10. und zwar zum einen immer wieder BlueScreens während einem Spiel. Und zwar...
R

Raptor398

Hallo!

Ich hab seit dem Update vor 1 Woche 2 Probleme mit Windows 10.
und zwar zum einen immer wieder BlueScreens während einem Spiel. Und zwar immer wenn ich etwas bestimmtes in dem Spiel ausführe (in meinem Fall, bei SWTOR mit nem Gleiter fliegen).
BlueScreen mit dem Fehlercode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys)
bei einigen Suchen auf Google hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden, bzw nur ältere Topics..
Weiß wer was da dran sein kann?

Und das zweite ist dass das Icon von Microsoft Edge auf einmal weg ist am Desktop, also genauer gesagt das Icon-Bild.
Es ist nicht das blaue E da, sondern ein weißes Feld. Icon ändern bringt nichts, bei den Vorlagen is das Edge Symbol nicht drinnen...

Ach ja und bei 2 Icons (Microsoft Office Anwendungen und Skype) ist ein komisches Ssymbol auf einmal dabei in der rechten oberen Ecke, 2 so Pfeile die aufeinander zeigen.
Weiß jemand was das ist, bzw wie man die wegbekommt? nerven iwie^^

Zu meinem System:
Windows 10 Pro 64Bit
Intel I5-2500k
8GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 760

Alle Treiber auf dem neuestem Stand.

Wenn noch etwas benötigt wird einfach fragen.
Lg Thomas
 
#
schau mal hier: BlueScreen nach Update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.828
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was heisst:
Alle Treiber auf dem neuestem Stand.

Laut Gerätemanager, nach manuellem Donwload von den Herstellerseiten oder nach dem Einsatz von DriverBooster und Co?

Die Fehlermeldung:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys)
sagt klar aus, dass der Grafiktreiber das Problem ist.

Also würde ich mal einen Treiber installieren, bei dem das Problem noch nicht auftrat.
 
R

Raptor398

Also laut mir^^
Überprüfe immer ob die aktuellsten Versionen drauf sind, und lade gegebenenfalls von Herstellerseite runter, bzw seit neuestem hab ich DriverBooster 3 installiert. Welcher den Rest aktuell hält.

Hmm ich dachte mir schon fast wegen der dxgmms2.sys.
Naja das Problem trat bis jetzt noch nie auf, und der Grafiktreiber is der gleiche wie vor dem Win10 Update...
Aber ich wird mal versuchen nen älteren Treiber herzubekommen, vl hilfts.
 
G

Gast

Ich hab das Problem im Internet gefunden und ich habe auch genau denselben Bluescreen. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass man bei SWTOR die Grasreichweite auf 0 setzen muss, wie ich gelesen habe.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.261
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Jupp, das habe ich schon mal vor einer Weile identisch gelesen.
 
Thema:

BlueScreen nach Update

Sucheingaben

windows 10 update bluescreen

,

system service exception win 10

,

system service exception windows 10

,
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6752-bluescreen-update.html
, dxgmms2, windows 10 system service-exception bluescreen, windows 10 system service exception, nach dem update nur ein bluescreen
Oben