Bluescreen nach Update-Installation bei Neustart

Diskutiere Bluescreen nach Update-Installation bei Neustart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, mit dem aktuellem Update auf 21H2 bekomme ich beim Neustart nach der Installation immer zwei Bluescreens, bevor dann zum vorigen...
E

EuLeR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
4
Guten Tag,

mit dem aktuellem Update auf 21H2 bekomme ich beim Neustart nach der Installation immer zwei Bluescreens, bevor dann zum vorigen Backup zurückgegangen wird.

Im Anhang die sind die Speicherdumps.

Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen und mich vor einer Windows Neuinstallation bewahren.
 

Anhänge

  • Speicherdumps-02.12.21.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das Problem scheint der Treiber der Intel Management Engine zu sein.
In den Dumps taucht immer TeeDriverW8x64 auf.
Welches Mainboard ist verbaut?
 
E

EuLeR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
4
Das Mainboard ist das MSI Z97 Gaming 5
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Lade hier dem Chipset-Treiber und den für Intel Management Engine herunter.
MSI Deutschland
Zuerst Chipset installieren, Rechner neu starten und dann den Treiber für Intel Management Engine.
 
E

EuLeR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
4
Immer noch das gleiche Problem. Bei der Crash Dump Analysis zeigts auch noch "ntoskrnl.exe" und "teedriver8x64.sys" an.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo,

wenn Du die Management Engine nicht brauchst, deinstalliere sie. Ich habe die auch nicht auf dem Rechner.

Grüsse von Ulrich
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Lies Dir mal diesen Thread durch, gleicher Fehler wie bei Dir und gleicher Treiber.
Eventuell stecken da ja ein paar Ideen drin, die Dir helfen können,
[gelöst] - Update Probleme seit September 2020
Aber erzähle doch vorher mal, welche Antiviren-Software Du einsetzt, oft lösen die so etwas aus, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.
Du kannst auch als letzte Möglichkeit ein Inplace Upgrade versuchen, um Systemdateien zu reparieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage zum Bios, welche Version ist bei Dir drauf?
Die letzte ist 1.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuLeR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
4
Jetzt hat es endlich funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Das Deaktivieren von der Intel Management Engine hat den Erfolg gebracht.
Deinstallieren wollte das Teil sich nicht und hat dabei Fatal Errors ausgespuckt, bzw. beim ersten Versuch gabs direkt ein Bluescreen.
 
Thema:

Bluescreen nach Update-Installation bei Neustart

Bluescreen nach Update-Installation bei Neustart - Ähnliche Themen

Neustart nach einem Update: Nach einem Update gibt es die Aufforderung zum Neustart. Bevor ich das mache, gehe ich in die Einstellungen zu Windows Update und sehe, dass dort...
Update Fehler, Update H20H2: Hallo, ich habe Probleme beim Update auf H20H2. Das Update wurde einwandfrei heruntergeladen und anschließend kpl. installiert. Nach dem...
Win 10 bei Erstinstallation, Fehler wegen Neustart: Servus zusammen, Ich bin aufgrund diesen Fehlers mal diesem Forum beigetreten. Also: Ich habe meinen ersten PC zusammen gebaut. Soweit scheint...
Windows Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen weren rückgängig gemacht: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Update bei einem Windows 10 Computer nicht durchgeführt wird und rückgängig gemacht wird. Folgende Update...
Kann nicht von 1909 auf 20H2 updaten ...: Hallo Leute! Ich habe mich nie groß um die Updates auf meinem PC gekümmert, weil ohnehin die automatischen Updates eingeschalten sind, und ich...
Oben