Bluescreen mit iastore.sys

Diskutiere Bluescreen mit iastore.sys im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win10 21H2 installiert. Gelegentlich Bluescreen mit Fehler iaStore.sys. Im Internet finde ich nur Hinweise auf iaStorA.sys. Suche nach Datei...
  • Bluescreen mit iastore.sys Beitrag #1
L

Loisi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Win10 21H2 installiert. Gelegentlich Bluescreen mit Fehler iaStore.sys. Im Internet finde ich nur Hinweise auf iaStorA.sys. Suche nach Datei iastore.sys im Web wegen Austausch erfolglos. Was könnte ich tun, um diesen lästigen Fehler los zu werden? Ist diese Datei unbedingt nötig? Im zusätzlich installiertem Win11 fehlt diese Datei
Loisi1

• Bluescreen mit iastore.sys Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die Datei gehört zum Intel Raid-Treiber.
Wenn der unter 11 nicht installiert ist, kann der auch keine Probleme machen.
Wenn Du kein RAID betreibst, am besten deinstallieren.
Der Treiber ist für unnötige Probleme bekannt.

• Bluescreen mit iastore.sys Beitrag #3
L

Loisi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Antwort. Ich habe schon versucht, die Datei in system32/driver umzubenennen. Der PC hat nicht mehr gebootet.

• Bluescreen mit iastore.sys Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Du sollst ja auch nicht die Datei umbenennen, sondern den Treiber deinstallieren.
RST-Treiber oder auch Intel Rapid Storage.

• Bluescreen mit iastore.sys Beitrag #5
L

Loisi1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke,werde ich machen
Loisi1

Thema:

Bluescreen mit iastore.sys

Bluescreen mit iastore.sys - Ähnliche Themen

Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Bluescreen Problem bei PC-Neubau: Hallo liebe Community, auch ich leide leider unter einem anscheinend recht verbreiteten Bluescreen-Problem und so langsam gehen mir die Ideen...
Windows 10 bluescreens memory management: Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder bluescreens. Am häufigsten kommt MEMORY_MANAGEMENT vor, aber auch IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und...
Oben