Bluescreen internal_power_error

Diskutiere Bluescreen internal_power_error im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe vor knapp einen Monat meinen PC zusammengebaut. Nach ein paar Wochen passierte es das erste Mal, das ich den PC gestartet habe und er sich während des boot Vorgangs einfach ausgeschaltet hat. Beim erneuten Versuch startete der PC ganz normal. Im Bluescreenviewer habe ich dann gesehen, das ein Crash mit der Meldung INTERNAL_POWER_ERROR stattgefunden hat. Einen Bluescreen an sich hatte ich nicht, der PC schaltete sich einfach aus. Als Crash time wird die Zeit angegeben, zu der ich den PC davor zuletzt ausgeschaltet hatte. Dasselbe passierte heute wieder. Ich habe natürlich erstmal gegooglet und folgende Dinge bereits versucht, in der Hoffnung das vielleicht irgendetwas hilft:

Neueste Treiber beim Hersteller geladen

BIOS Update

Memtest (keine Fehler gefunden)

chkdsk (keine Probleme festgestellt)

Windows ist auf dem neuesten Stand. Die dumpfiles habe ich hier hochgeladen (ich hoffe der Link funktioniert):

https://drive.google.com/file/d/1lkgPAaB4-xhWbIXMt1_YvVJQRBKWqczi/view?usp=sharing

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von PCs und bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

Setup:

Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming

CPU: AMD Ryzen 5 3600

GPU: Nvidia GTX 1050 Ti

RAM: G.Skill Trident Z Royal 16GB (2x8GB) 3200MHz

SSD: Samsung 970 EVO 1TB
HDD: Seagate Barracuda 1TB

PSU: Corsair TX650M

Thema:

Bluescreen internal_power_error

Bluescreen internal_power_error - Ähnliche Themen

Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
Bluescreen und andere zicken nach Hardwaretausch und Neuinstallation: Hallo zusammen. Ich habe zurzeit das ein oder andere Problem, wo ich mich mit dem eruieren etwas schwer tue. Um auch nichts zu vergessen, könnte...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Oben