Bluescreen durch Ntoskrnl.exe

Diskutiere Bluescreen durch Ntoskrnl.exe im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder...
X

XainoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
i7-6700k 4 GHZ , 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM , Zotac GeForce GTX 1080 AMP!
Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder kmode_exception_not_handled.

Meine PC Komponenten :

Mainboard : ASRock Z170 Gaming K6 Mainbaord, Intel Sockel 1151, 4x DDR4 DIMM
Grafikkarte : Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 8GB GDDR5X
CPU : Intel Core i7-6700k 4x 4.00GHz, Sockel 1151, 8MB Cache
RAM : 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM
CPU Kühler : be quiet! DARK ROCK PRO 3
Netzteil : be quiet! DARK POWER PRO 11
SSD : Samsung 250GB SSD 850 EVO Series
Festplatte : WD Blue 1TB 3,5 Zoll SATA 6Gbit/s 7200 U/min

dmp files habe ich mal angehangen ich hoffe das mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn Du Hilfe möchtest, dann stelle die Datei hier als Zip-File.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XainoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
i7-6700k 4 GHZ , 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM , Zotac GeForce GTX 1080 AMP!
oh das tut mir leid . da es eine rar datei war konnte ich sie nicht anhängen .
hab die dmpfiles in eine zip gepackt und häng sie hier an .
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
So, ich habe mir die dumps mal angesehen, die Fehler sind sehr unspezifisch, ich hänge die unten mal in eine Codebox.
Der Stacktrace ist auch nicht sehr ergiebig, normalerweise findet man dort die Treiber, die den Windows-Kernel aus dem Tackt bringen.
Einmal auffällig war setjmpex. Moddest Du Games, die auf der Unreal Engine von Epic basieren?

Hier die diversen Fehler

Code:
[/FONT][/COLOR]KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)A kernel component has corrupted a critical data structure.  The corruption
could potentially allow a malicious user to gain control of this machine.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, A LIST_ENTRY has been corrupted (i.e. double remove).
Arg2: fffffc898b88f7c0, Address of the trap frame for the exception that caused the bugcheck
Arg3: fffffc898b88f718, Address of the exception record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, Reserved


IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
caused by drivers using improper addresses.
If a kernel debugger is available get the stack backtrace.
Arguments:
Arg1: 0000000b0ea64052, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000000, bitfield :
	bit 0 : value 0 = read operation, 1 = write operation
	bit 3 : value 0 = not an execute operation, 1 = execute operation (only on chips which support this level of status)
Arg4: fffff8022aa49d4c, address which referenced memory


KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
This is a very common bugcheck.  Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem.  Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Arguments:
Arg1: ffffffffc0000005, The exception code that was not handled
Arg2: fffff8013704d2b0, The address that the exception occurred at
Arg3: 0000000000000000, Parameter 0 of the exception
Arg4: ffffffffffffffff, Parameter 1 of the exception


KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)
A kernel component has corrupted a critical data structure.  The corruption
could potentially allow a malicious user to gain control of this machine.
Arguments:
Arg1: 0000000000000003, A LIST_ENTRY has been corrupted (i.e. double remove).
Arg2: ffffe204fa08f7c0, Address of the trap frame for the exception that caused the bugcheck
Arg3: ffffe204fa08f718, Address of the exception record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, Reserved


[COLOR=#1E1E1E][FONT=Consolas]
 
X

XainoX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro
System
i7-6700k 4 GHZ , 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-16 DIMM , Zotac GeForce GTX 1080 AMP!
danke fürs auswerten . Modden oder so mach ich garnicht . die Bluescreens waren von anfang an schon da . also PC teile gekauft eingebaut alle aktuellen treiber runtergeladen von den jeweiligen seiten.
und dann fing es erst bei hoher last an das ich bluescreens bekommen habe . Dann kann ich noch sagen das wenn es warm im meinem Zimmer ist das ich häufiger bluescreens bekomme obwohl alle temperaturen okay sein sollten die cpu ging nie über 80 grad. Mittlerweile Freezt mein kompletter PC wenn ich das gehäuse vom CPU lüfter nur leicht antippe. wärmeleitpaste ist drauf und der lüfter ist eigentlich richtig eingebaut .
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Könnte auch der Speicher sein, aber da kann ich nur spekulieren.
Die Fehler weisen aber schon auf korrupte Speicherbereiche hin, aber das kann natürlich auch von schlampig programmierter Software ausgelöst werden, also auch Treiber.
Was läuft den alles auf dem Rechner?
Softwareliste incl. Anti-Viren-Programm und sonstigen Tools.
Windows-Version ist die 1803 mit aktuellem Updatestand. Bios ist vom 23.01.2018, also relativ aktuell. Da würde ich die Probleme erst mal nicht vermuten.

Den i7 6700K kann man ja übertakten, ist der oder der Speicher übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluescreen durch Ntoskrnl.exe

Bluescreen durch Ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen

  • Bluescreens

    Bluescreens: Hallo ich habe seit 2 tagen immerzu Bluescreens manchmal 1 min Abstand manchmal 2 st Astand zwischen den Bluescreens vorher hatte ich auch so alle...
  • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

    Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Diverse Bluescreens

    Diverse Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit Tagen mit diversen Bluescreens zu kämpfen, und finde keinen Rat mehr... Habe etliche Seiten schon im Web durchforstet...
  • ntoskrnl bluescreens

    ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
  • Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

    Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
  • Ähnliche Themen

    • Bluescreens

      Bluescreens: Hallo ich habe seit 2 tagen immerzu Bluescreens manchmal 1 min Abstand manchmal 2 st Astand zwischen den Bluescreens vorher hatte ich auch so alle...
    • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

      Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
    • Diverse Bluescreens

      Diverse Bluescreens: Hallo, Ich habe nun seit Tagen mit diversen Bluescreens zu kämpfen, und finde keinen Rat mehr... Habe etliche Seiten schon im Web durchforstet...
    • ntoskrnl bluescreens

      ntoskrnl bluescreens: Hi, Ich habe seitdem ich von Linux auf Windows gewechselt bin ca alle 3 Tage einen Bluescreen. Setup: Windows 10 auf einem Lenovo t460s mit...
    • Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit

      Bluescreens durch ntoskrnl Windows 10 Prof. 64-Bit: Hallo, wie ihr dem Titel des Themas entnehmen könnt, bekomme ich seit einigen Wochen immer wieder Bluescreens unter verschiedenen Bedingungen...
    Oben