BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED

Diskutiere BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab auf dem HP-Notebook meiner Mutter das Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 gemacht. Der Rechner läuft eigentlich ganz vernünftig -...

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Hallo,

ich hab auf dem HP-Notebook meiner Mutter das Windows 10 Upgrade von Windows 8.1 gemacht.
Der Rechner läuft eigentlich ganz vernünftig - nur immer mal wieder - so alle paar Tage kommt ein
BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED.

Nach einem Neustart danach funktioniert der Rechner wieder problemlos - bis zum nächsten BlueScreen.

Unter Windows 8 bzw. 8.1 gab es diese Probleme nicht.

Im MiniDumb steht laut BlueScreenView folgendes drin:

==================================================
Dump File : 010416-18687-01.dmp
Crash Time : 04.01.2016 20:09:58
Bug Check String : CRITICAL_PROCESS_DIED
Bug Check Code : 0x000000ef
Parameter 1 : ffffe000`82a427c0
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+142760
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+142760
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\010416-18687-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 10586
Dump File Size : 227.228
Dump File Time : 04.01.2016 20:12:37
==================================================

Ich hab schon Treiber in Verdacht gehabt und einige Treiber (u. a. Grafikkarte) aktualisiert
Aber geholfen hat es nichts.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, wie ich den Beheben kann.
 
Thema:

BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED

BlueScreen CRITICAL_PROCESS_DIED - Ähnliche Themen

Bluescreens vom ntoskrnl.exe+3f4540: Hallo, ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass mein PC oder Tabs im Browser plötzlich abstürzen. Bei den Dump-files wird mir dann immer...
Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe das Problem, dass mein WIN10 des öfteren einen Bluescreen produziert. Meist wird der Treiber ntoskrnl.exe als Ursache angegeben...
Bluescreens, auch nach Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ryzen 5 3600 G. Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16-18-18-38 Dual Kit MSI X570 Gaming A Pro MSI...
Windows 10 Pro BSOD: Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Pc zusammengestellt und nun Windows 10 Pro installiert. Komponenten: AMD Ryzen 5 2600x...
Bluescreen Bug Check 0xC8: IRQL_UNEXPECTED_VALUE: Moin, ich habe ein kleines Problem mit einem Bsod. Das Problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich ein online Multiplayer über das Spieleigene...

Sucheingaben

critical_process_died

,

windows 10 fährt nicht hoch critical_process_died

Oben