BlueScreen Code 3b

Diskutiere BlueScreen Code 3b im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit 3 Tagen hat mein noch recht neuer PC ein Problem mit einem Programm, das eigentlich schon funktioniert hat. Es handelt sich um SMAPI, ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit 3 Tagen hat mein noch recht neuer PC ein Problem mit einem Programm, das eigentlich schon funktioniert hat. Es handelt sich um SMAPI, ein Mod-Programm für das Spiel Stardew Valley. Jetzt stürzt er bei jedem Programm-Start ab. Ich hatte es gelöscht, jetzt stürzt er schon beim Versuch es neu zu installieren ab. Vernünftig Deinstallieren ging auch nicht, ich hab die Dateien so gut es ging manuell gelöscht. Das Problem ist reproduzierbar. Hat jemand eine Idee, was kaputt ist?

Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 3b
Parameter 1: c0000005
Parameter 2: fffff80337914720
Parameter 3: ffffbb809d4a0270
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_15063
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.15063.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Angefangen hatten die Probleme schon etwas eher. Da hat Windows Kaspersky nicht mehr öffnen wollen. Das führte dazu, dass ich es mit dem Kaspersky Removal Tool entfernen musste. Inzwischen habe ich die Testversion wieder drauf und es läuft ohne Probleme, dafür habe ich halt mit dem oben erwähnten Programm Probleme. Ich habe Sorge, dass das Problem tiefer liegt. Ein Virus konnte weder von Kaspersky noch vom Windows Defender gefunden werden. Ein Windows Update hatte ich zu dieser Zeit auch installiert.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BlueScreen Code 3b

BlueScreen Code 3b - Ähnliche Themen

• Bluescreen Code:0x00000116

Bluescreen Code:0x00000116: Hallo liebe Community, habe den Computer gestern von der Reparatur abgeholt. Bei der Reparatur war der PC jetzt 3 Wochen. Laut dem PC-Doktor...
  • BlueScreen (Stop Code)

BlueScreen (Stop Code): Hello. I frequently encounter bluescreens when playing games. I now debugged the latest crash dump with WinDbg. However, the faulty module I...
  • Bluescreen PC-Problem nach PC-Start

Bluescreen PC-Problem nach PC-Start: Hallo User, ich bekomme neuerdings auf meinem Desktop PC die Anzeige mit Bluescreen Stillstands Code = INACCESIBLE BOOT DEVICE Was ist zu tun...
  • Bluescreen, Code 139

Bluescreen, Code 139: Hallo, soeben habe ich diesen Bluescreen erhalten: Problemereignisame: BlueScreen Code: 139 Parameter 1: 3 Parameter 2: ffffcd00b29802b0...
  • Bluescreen mit QR Code

Bluescreen mit QR Code: Hallo! Seit ich Kaspersky auf mein Laptop habe, erscheint immer wieder wenn ich mein Laptop runterfahre oder neustarte ein Bluescreen mit einem...