Bluescreen beim Hochfahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Diskutiere Bluescreen beim Hochfahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen! Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC geholt und es lief auch wirklich alles super. Ich hab verschiedene Programme und...
M

MoDolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
i7 6700K 4 x 4GHz | nVidia GeForce GTX 980 4Gb | MSI Z170A PC Mate
Hallo alle zusammen!

Ich hab mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC geholt und es lief auch wirklich alles super. Ich hab verschiedene Programme und Spiele installiert und es hat alles sehr gut funktioniert, jedoch hatte ich gestern abend (nach etwa 5 Stunden intensiver Benutzung) einen Standbildschirm und daraufhin ist der PC abgestürzt. Beim Hochfahren jedoch erscheinte nach dem normalen Boot-Vorgang eine Bluescreen mit der fehlermeldung "system thread exception not handled".
Der PC startet daraufhin nicht von selber neu und bei erneutem Hochfahren bleibt dieser nur im anfänglichen Boot-Vorgang stecken und hat wieder ein Standbild.
Ich habe für Windows 10 kein update gemacht und alle Treiber waren auch schon korrekt vorinstalliert.

Zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core i7-6700K 4 x 4000 MHz
- Prozessor Kühler: Arctic Cooling Alpine 11
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 vorinstalliert inkl. Key
- Mainboard: MSI Z170A PC Mate
- WLAN: 300 Mbit/s WLAN Karte
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM 2400 MHz
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX980 4GB
- 1. Festplatte: 240 GB SSD Kingston UV300
- 2. Festplatte: 1000 GB SATA III
- Laufwerk: DVD-Brenner 22x
- Gehäuse: Corsair Carbide 300R mit roter Beleuchtung
- Netzteil: 650 Watt Corsair VS650


Ich vermute mal, dass es irgendein Hardware Problem ist (vllt. mit der SSD Festplatte wo Windows drauf ist oder mt dem RAM DDR4 Speicher).
Bitte helft mir weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Steht hinter der Fehlermeldung in Klammern vielleicht noch eine Treiberdatei, die der Verursacher ist? Damit käme man nämlich schneller ans Ziel.
 
M

MoDolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
i7 6700K 4 x 4GHz | nVidia GeForce GTX 980 4Gb | MSI Z170A PC Mate
Erstmal Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Nein leider nicht. Habe gerade nochmal veruscht den PC zu starten und vllt irgendtwas über das Boot system zu erreichen, aber inzwischen kommt nicht einmal der Boot-Vorgang bzw ist nichts mehr auf meinem Monitor zu sehen.
Ich tippe nun vielleicht doch eher auf die Grafikkarte
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dan würde ich doch mal die Grafikkarte entfernen und probieren ob es mit der Onboard Grafik geht!
 
T

Teddyknuddel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Professional 64bit
Hab ich so ähnlich auch gehabt. Schuld war eigentlich nur ein schlecht sitzendes SATA-Kabel, bzw. SATA-Stromstecker. Mein Windows war dann trotzdem geschossen. Hab dann den USB-Installationsstick drin stecken gehabt, aber ohne darüber zu booten. Windows wurde geladen, war aber trotzdem defekt. Konnte z.B. das Startmenu nicht mehr öffnen. Habe dann das Upgrade innerhalb von Windows 10 nochmal gestartet. Damit blieb mir meine Einstellungen fürs Netzwerk, bis auf die erneute Freigabe, erhalten.

Im Prinzip wurde Windows 10 trotzdem komplett neu aufgesetzt. Nur wurde eben alles so übernommen, wie es schon war. Den Windows.old Ordner habe ich dann über die erweitere Datenträgerbereinigung entfernt.
 
M

MoDolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
i7 6700K 4 x 4GHz | nVidia GeForce GTX 980 4Gb | MSI Z170A PC Mate
Ich würde leider ungern selber den PC öffnen, da dann meine 3 Jahre Garantie weg sind, deswegen hatte ich vor den PC einzuschicken aber trotzdem würde ich gerne wissen was defekt ist.
Ich hab grade meinen PC nochmal gestartet gekriegt und dieser ist sogar über den Boot-Vorgang hinaus bis hin zum bluescreen wieder gekommen, diesesmal stand da jedoch der Fehler "driver overrun stack buffer".
Was hat das nun wieder zu bedeuten ?

EDIT: Hatte gerade eben noch einen weiteren neuen Fehler"unexpected kernel mode trap".

- - - Aktualisiert - - -

Hattest du damals auch unterschiedliche ERROR Anzeigen ? Ich hatte gerade eben zum Beispiel statt "system thread exeception not handled",eine "driver ovrrun stack buffer"Meldung auf dem Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teddyknuddel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Professional 64bit
Ich würde leider ungern selber den PC öffnen, da dann meine 3 Jahre Garantie weg sind, deswegen hatte ich vor den PC einzuschicken aber trotzdem würde ich gerne wissen was defekt ist.
Das war mal so..... aber inzwischen hat sich das geändert - Du musst als Endverbraucher dazu in der Lage sein, Deinen PC selbst aufzurüsten. Und dazu musst Du nun mal das Gehäuse öffnen. Garantie würdest Du verlieren, wenn Du das Netzteil öffnest. Wenn man es so sieht, dann hätte jeder User, der sich seinen eigenen PC zusammenbaut, die Garantie schon verloren, sobald er nur die Verpackung öffnet. Wenn Dir der Händler/Hersteller was anderes erzählt, dann nur deswegen, weil er jedes Mal dran verdienen will, wenn Du neue Hardware willst.
 
M

MoDolph

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
i7 6700K 4 x 4GHz | nVidia GeForce GTX 980 4Gb | MSI Z170A PC Mate
Grade beim erneuten checken des PCs kam die Fehlermeldung "driver irql not less or equal (ACPI.sys)".
Kann man daran schon feststellen welche Treiberdatei und welche Hardware eventuelle Schäden hat ?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.492
Du solltest mal checken, ob der Motherboard-Hersteller evtl. ein neues Bios und/oder aktuelle Treiber anbietet. Die würde ich dann an deiner Stelle mal installieren.
Hast du irgendeine Sicherheitssoftware "Total/Pro/Internet/Security" am Start?
 
Thema:

Bluescreen beim Hochfahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Sucheingaben

windows 10 bluescreen beim hochfahren

,

driver overrun stack buffer

,

driver overrun stack buffer less eq

,
msi z170a pc mate defekt
, bootvorgang stopcode, driver overrun stack buffer windows 10 deutsch, driver overrun stack buffer deutsch, driver overrun stack buffer Fehlermeldung Windows 10

Bluescreen beim Hochfahren mit unterschiedlichen Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop

    Windows 10 - Bluescreen beim hochfahren, restart loop: Ich benutze seit eingier Zeit Windows 10 parallel zu macos auf meinem Mac Mini mittels Bootcamp. Jedoch fährt Windows seit der Installation eines...
  • Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit

    Bluescreen beim installieren von win 10 64 bit: Nabend Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin richtig am Verzweifeln :( Mein PC ist während des Betriebes mit Bluescreen ausgegangen. Bein...
  • Bluescreen beim hochfahren meines PCs

    Bluescreen beim hochfahren meines PCs: Hallo zusammen, ich hab meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut und hab ihn gestartet. Dann kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung...
  • Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...

    Win 10 fährt nicht runter / beim späteren hochfahren BlueScreen nichts geht mehr...: Ich nutze einen Windows 10 Rechner (damals geupdated von Win 7) und seit neuestem fährt er nicht mehr richtig herunter. Er lässt sich dann auch...
  • Unterschiedliche bluescreens beim hochfahren

    Unterschiedliche bluescreens beim hochfahren: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Es läuft auch alles einwanfrei, jedoch bekomme ich beim hochfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben