Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709)

Diskutiere Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Support (-community), auf meinem Surface Pro 3 trat seit einiger Zeit nach dem Starten ein BlueScreen auf: Am Anmeldebildschirm vor dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Support (-community),

auf meinem Surface Pro 3 trat seit einiger Zeit nach dem Starten ein BlueScreen auf:

• Am Anmeldebildschirm
  • vor dem Verbinden mit dem WLAN
Unter C:\Windows\Minidump befinden sich (trotz x-fachem Bluescreen) nur 2, leider leere, Dumpfiles…

Im Eventlog konnte ich keine sprechende Meldung finden.
Gibt es eine Möglichkeit, wie man ein erweitertes Logging aktivieren kann, so dass detaillierte Fehlerinformationen aufgezeichnet werden?

Seit 3 Tagen habe ich auch ein SurfaceBook. Es lief anfangs problemlos. Seit gestern habe ich auf dem Surfacebook das identische Verhalten: Starten bis zum Anmeldebildschirm - dann kommt der Bluescreen.
Erst nach x-fachem Neustart kann ich mich anmelden und das Notebook nutzen.
Wobei: Das Problem ist nicht reproduzierbar - jetzt arbeite ich am selben NB ohne Probleme...
Es läuft unter derselben Version wie das Surface Pro 3, auch hier: nur leere Dumpfiles…

Was nun?

Danke für Feedback

Grüße

Uwe

Thema:

Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709)

Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709) - Ähnliche Themen

• Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR 4...
  • Bluescreen

Bluescreen: Hallo, ich werde in den letzten Wochen häufiger von einem Bluescreen heimgesucht mit folgenden Meldungen: 1. ndis.sys Stopcode...
  • Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
  • Bluescreen beim Start

Bluescreen beim Start: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Wenn ich meinen Laptop starte kommt sofort einen Bluescreen mit der Meldung...