BlueSceen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (die 2.)

Diskutiere BlueSceen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (die 2.) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich bin neu im Forum und habe wie andere auch Probleme mit sporadischen BlueScreens unter Windows (der Dump ist angehängt). Gefühlt treten...

Reset

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 1809 (Build 17763.195)
System
Acer Aspire VN7-792G-798L
Moin,

ich bin neu im Forum und habe wie andere auch Probleme mit sporadischen BlueScreens unter Windows (der Dump ist angehängt). Gefühlt treten diese Abbrüche seit dem Update auf die 1809 auf. Nach meinen Recherchen liegt es wohl am WLAN-Treiber (vielleicht hat Microsoft den bei dieser Gelegenheit gleich upgedated). Ein CleanInstall habe ich gerade hinter mir (hat allerdings nichts geändert). :(

BlueScreeView.JPG

WLAN-Treiber.JPG

Kann mir jemand verraten, was diese Abbrüche verursacht? Danke.
 

Anhänge

  • 010319-8093-01.zip
    365,2 KB · Aufrufe: 66

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Treiber ist sehr aktuell. Entweder versuchst Du es mit einer älteren Version, oder Du versiehst Dein Notebook zunächst mal mit einer aktuelleren BIOS Version, denn das installierte BIOS V1.02 vom 25.09.2015 ist offenbar die Auslieferungsversion. Acer bietet aber deutlich aktuellere Versionen an: https://www.acer.com/ac/de/CH/content/support-product/6404?b=1. Hier wäre also auf jeden Fall ein Ansatzpunkt, denn Bluescreenfehler "0xd1 - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bedeuten Ressourcenkonflikte, die in aller Regel durch falsche Zuordnungen schon auf Firmwareebene passieren.
 

Reset

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 1809 (Build 17763.195)
System
Acer Aspire VN7-792G-798L
Hallo areiland,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich habe soeben das Notebook auf die aktuelle BIOS-Version 1.09 upgedated und die Treiber in Ruhe gelassen. Ich werde den Erfolg/Misserfolg beobachten (die Blue Screens traten ja nur sporadisch auf) und mich dann melden.
 

Reset

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
3
Version
Win 10 1809 (Build 17763.195)
System
Acer Aspire VN7-792G-798L
@areiland,
das BIOS-Update hat die Abbrüche leider nicht beseitigt.
Die Installation der von Microsoft angebotenen älteren Version des Teibers (über den Geräte-Manager) scheint erfolgreich gewesen zu sein (zumindest seit 4 Wochen :)).
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 
Thema:

BlueSceen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (die 2.)

BlueSceen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (die 2.) - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen: Problem? Windows 10 Professional 64bit version 1607: wenn ich im Login-Screen mein Passwort eingebe und Enter drücke, passiert zunächst nichts und...
Oben