Blue screen nach neuestem Update

Diskutiere Blue screen nach neuestem Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den taskmanager zu starten, gabe es dann einen Blue screen mit "Driver Power State Failure". Bei Neustart beendet der Laptop die Diagnose mit "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet" und der Aufforderung neu zu starten, was dann wieder zum selben Ergebnis führt. Auch ein Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Systemwiederherstellungspunkte gibt es angeblich nicht, was eigentlich nicht sein kann und wahrscheinlich mit folgendem Sachverhalt zusammenhängt:
Vorbemerkung: Der Laptop hat eine Platte mit zwei (drei) Partionen
1) C: Boot Partition
2) D: Daten
3) Recovery: Laufwerksbuchstabe ist mir leider nicht mehr bekannt, glaube aber das E: war

Wenn ich die Eingabeaufforderung starte, werden unter c: die Daten des ehemaligen D-Laufwerks angezeigt unter dem Laufwerksbuchstaben D: wird nichts angezeigt und unter E: (Datenträgerbeziechnung: Windows) werden die tatsächlichen aktuellen Inhalte von ehemals c: angezeigt (das erkenne ich an den letzten gespeicherten Dokumenten, deren Dateinamen ich mit im entsprechenden Directory anzeigen kann). Unter X: wird jetzt ein Windows-Directory und Users Directory (nur mit Public User) angezeigt. Im Root-Verzeichnis von X: (Datenträgerbeziechnung: Boot) gibt es auch zwei aktuelle Dateien, die scheinbar bei jedem Booten neu geschrieben werden mit dem Namen OfflineRecEnvTrace.etl und OfflineStartupRepairTrace.etl.
Da es sich um ein von Windows XP auf Windows 10 migriertes System handelt, kann er mit der Recovery-Partition möglicherweise nichts sinnvolles anfangen.

Die Frage wäre jetzt: Wie bekomme ich die beiden Laufwerksbuchstaben getauscht und danach C: wieder zur Bootpartition ?
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat wie die Laufwerksbuchstaben so durcheinander geraten konnten.
 
Thema:

Blue screen nach neuestem Update

Blue screen nach neuestem Update - Ähnliche Themen

Blue Screen und PC startet nicht: Beim Starten meines Laptop kam der Blue Screen das ein Problem aufgetreten ist. Stillstandcode: critical process died Danach autom. Neustart...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut. Verbaut ist: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 16GB (2x...
Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt...

Sucheingaben

offlinestartuprepairtrace.etl

Oben