Blue Screen mit Fehlermeldung.

Diskutiere Blue Screen mit Fehlermeldung. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo . In letzter Zeit habe ich öffters einen " Blue Screen " mit Fehlermeldung. In verschiedene Zeitabständen. Ich habe Windows 10 X64 Build...
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Hallo .
In letzter Zeit habe ich öffters einen " Blue Screen " mit Fehlermeldung. In verschiedene Zeitabständen.
Ich habe Windows 10 X64 Build 10.162 . Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand !


" Clock_WATCGDOG_TIMEOUT "
" SYSTEM_SERVICE_EXCPTION "
" WEHA_UNCORRECTLABLE_ERROR "
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Keinerlei Angaben zum Rechner und zur installierten Software - wie sollen wir da irgendwas beurteilen können? Liegt doch auf der Hand dass es da ein Hardwareproblem geben muss. Der Fehler "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" legt das ganz klar nahe!
 
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Sorry . :(

Habe Nachgebessert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Immer noch keine klaren Angaben!! Was ist mit Details zum Speicher, steht der Speicher in der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards - nicht explizit für das Mainboard freigegebener Speicher kann das Problem sein? Was ist mit der installierten Software? Ein Fremd-Virenscanner kann der Auslöser sein. Ein zu stark "optimierter" (z.B. für GTA V oder andere Spiele) Grafiktreiber kann der Auslöser sein. Dienstprogramme oder Tools, die in Systemfunktionen eingreifen, können der Auslöser sein. Ausserdem können auch zu hohe System- CPU- oder GRAKA-Temperaturen sowas auslösen.

Geh in den Ordner C:\Windows\Minidump, kopiere die dortigen Dateien in einen anderen Ordner, packe sie (Zip-Format, das einzelne Archiv nicht grösser als 100 KB) und häng sie hier an einen Post mit an, damit ich mir die Speicherdumps ansehen kann.

Genaue Angtaben zum Speicher erhältst Du, wenn Du in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: wmic memorychip list full >%userprofile%\desktop\Speicher.txt ausführst. Danach liegt auf Deinem Desktop eine Textdatei mit den Angaben zum Speicher, die Du mir bitte ebenfalls an einen Post anhängst.
 
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
Systemtool habe ich ; TurneUp 2015
Vierenscanner ; G-DATA
Spiele habe ich keine.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Logisch - TuneUP Utilities installiert! Dann wundert es mich schon mal nicht! Also wirf diesen Müll erst mal über Board und mach seine Änderungen an der Konfiguration rückgängig. Wenn die Bluescreens dann immer noch auftreten, zur objektiven Fehlersuche GData deinstallieren: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.

Beim Speicher hast Du Corsair Module (2x8 GB - CMX8GX3M1A1333C9) und Kingston Module (2x2 GB - 99U5471-002.A01LF) gemischt - das kann solche Probleme verursachen, auch wenn die Timings die gleichen sind. Teste also mal nur mit den Corsair Modulen, ob die Bluescreens dann aufhören. Ausserdem schau ins Mainboardmanual, welche Belegung die Speicherslots haben müssen. Möglicherweise ist bei Deiner Bestückung die Belegung A1+A2 und B1+B2 einzuhalten. Sowas steht immer im Handbuch zum Mainboard und muss eingehalten werden.

Das Archiv mit den Minidumps ist leer! Wenn Du nur die Memory.dmp zur Verfügung hast, dann stell sie mir bitte per Ondedrive Link zur Verfügung.
 
K

Klaus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
35
Version
Windows 10 x64
System
Motherboard Maximus V Formula ,CPU INTEL i7-2600 K 3,40 GH, 20 GB DD3, Nvidia Gaiwald GeForceGTX1050
OK . Werde mein Glück mal vesuchen.:)
 
Thema:

Blue Screen mit Fehlermeldung.

Sucheingaben

whea uncorrectable error windows 10

,

windows 10 gdata virenscan memoy fehler

,

whea uncorrectable error Lösung

,
asus maximus iv whea un
, whea uncorrectable error deutsch, fehlermeldung whea_uncorrectable_error, whea uncorrectable error, whea uncorrectable error windows 10 deutsch, whea uncorrectable error windows 10 update geht nicht, whea fehlermeldung, whea uncorrectable error windows 10 beheben

Blue Screen mit Fehlermeldung. - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Blue screen

    Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
  • Windows 10 Blue screen

    Windows 10 Blue screen: Hello guys, a couple of days ago, i started to get blue screens for several different reasons/ different error messages ("IRQL NOT LESS OR...
  • Blue Screen und friert ein

    Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
  • Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019

    Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019: Wie oft bei Winschrott 10 Pro gibt es wieder Probleme mit einem Update. Habe es langsam satt. Jedes 3 mal ein Problem. BOD Screen mit...
  • Blue Screen hal.dll

    Blue Screen hal.dll: Servus hab ein "Fast neuen PC" zusammen gestellt. Er funktioniert eigentlich komplett Problemlos nur ab und zu (vllt 1-2 mal die Woche) bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 Blue screen

      Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
    • Windows 10 Blue screen

      Windows 10 Blue screen: Hello guys, a couple of days ago, i started to get blue screens for several different reasons/ different error messages ("IRQL NOT LESS OR...
    • Blue Screen und friert ein

      Blue Screen und friert ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Regelmäßig nach jedem Start und während des benutzen Stürzt mein PC ab. Anschließend...
    • Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019

      Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019: Wie oft bei Winschrott 10 Pro gibt es wieder Probleme mit einem Update. Habe es langsam satt. Jedes 3 mal ein Problem. BOD Screen mit...
    • Blue Screen hal.dll

      Blue Screen hal.dll: Servus hab ein "Fast neuen PC" zusammen gestellt. Er funktioniert eigentlich komplett Problemlos nur ab und zu (vllt 1-2 mal die Woche) bekomme...
    Oben