Blue Screen bei Treiber installation

Diskutiere Blue Screen bei Treiber installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme einen BlueScreen, wenn ich deinen Kamera-Treiber installieren möchte. Im GeräteManager ist eine Notebook Kamera mit der...
C

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
37
Hallo,

ich bekomme einen BlueScreen, wenn ich deinen Kamera-Treiber installieren möchte.

Im GeräteManager ist eine Notebook Kamera mit der Bezeichnung "FJ Camera", Hersteller Sonix.

Unter Treiber details steht nur "Unbekannt" und "nicht verfügbar."

Wenn ich jetzt auf Treiber aktualisieren gehe und Automatische Treibersuche kommt kurze Zeit später ein BlueScreen mit:

Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache: ndis.sys
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.641
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lade Dir den Kamera Treiber beim Hersteller des Notebooks herunter und versuche nicht per "Treiber aktualisieren" einen passenden Treiber zu finden. Denn diese Funktion sucht ohnehin niemals beim Hersteller, sondern immer nur auf Windows Update. Und hätte Windows Update einen Treiber parat, dann wäre der schon lange automatisch installiert worden.
 
C

caro4434

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2016
Beiträge
37
Es gibt keinen Treiber beim Hersteller für Windows 10, der Treiber für Windows 8 verursacht:
Stillstancode: Kernel_Security_Check_Failure
snp2uvcW10.sys

Eine ältere Treiber Version verursacht den Stillstandcode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.063
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hier hast Du Lösungsvorschläge für den angeführten Fehler
(2020 aktualisiert) 7 Methoden für Kernel Security Check Failure

In Deinem Fall wird die Ursache wahrscheinlich eine Treiberinkompatibiltät des besagten Treibers sein.

Außerdem sollte ein Win 8 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Win 8 installiert werden.
 
Thema:

Blue Screen bei Treiber installation

Blue Screen bei Treiber installation - Ähnliche Themen

Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...
PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia...
Windows 10 mit Bluescreen mehrfach abgestürzt - Schaffe es nicht Windows wiederherzustellen/zurückzusetzen: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Monaten folgendes Notebook gekauft (Lenovo ThinkPad E480) und vor etwa zwei Wochen ging es damit los, dass...
GeForce Hotfix-Treiber 397.55 - Probleme mit Neustart-Schleifen beseitigt: Nach der Installation des vorherigen GeForce-Treibers 397.31 haben sich viele Nutzer über Neustart-Schleifen, Ruckler auf dem Streaming-Portal...
Oben