Blue-ray Disk

Diskutiere Blue-ray Disk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Wiedergabe von Blue-ray-Disks. Die Disk wird offensichtlich in meinem Brenner...
  • Blue-ray Disk Beitrag #1
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Wiedergabe von Blue-ray-Disks.
Die Disk wird offensichtlich in meinem Brenner eingelesen, aber dann nicht gestartet.
Bei der automatischen Wiedergabe ist mein Programm eingetragen, aber es klappt nicht.
Ich muss den Film dann per Hand starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Installiert ist PowerDVD 19.
Im Bitdefender ist der Zugriff frei gegeben.
1641139960929.png


1641139992158.png
 
#
schau mal hier: Blue-ray Disk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blue-ray Disk Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist das eine Kauf -Blu-ray ?
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ja, das ist die Matrix Trilogy.
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich vermute (!) es könnte trotzdem
am Zugriff/ Überprüfung des Bitdefenders liegen.
Du streamst das ganze dann an den TV?

Ansonsten evtl. alle Patches drauf für die 19?
CyberLink Support-Center

Was gibt es im Player selber für Optionen?
Betrifft das nur diese BR DVD's?
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #5
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Du streamst das ganze dann an den TV?
Nein, auf den 32 Zoll-Moni am PC.
Ansonsten evtl. alle Patches drauf für die 19?
Gerade installiert, keine Änderung.
Was gibt es im Player selber für Optionen?
Die habe ich alle schon durchsucht. Gibt es nicht.
Betrifft das nur diese BR DVD's?
Nein, auch andere BR DVD's

Ich werde morgen mal Bitdefender mit der Deinstalltionsroutine, heute frisch heruntergeladen, deinstallieren und dann mal sehen, ob es daran liegt.

Danke für Deine Hilfestellung.
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #6
Nitrosamin

Nitrosamin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
114
Bei normalen DVD's funktioniert es?
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #7
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Bei normalen DVD's funktioniert es?
Muss ich morgen mal testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt folgendes getestet:
normale DVD, nein
Blue-ray, nein
Update von Power-DVD auf die Testversion 21, nein
Bitdefender mit dem Tool deinstalliert, nein

Nunja, es ist ja nur ein kleines Problem, mit dem ich vielleicht leben muss und kann.
Gibt es möglicherweise einen Registry-Hack?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blue-ray Disk Beitrag #8
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Kannst Du selbst erstellte DVDs und BDs abspielen, die keinen Kopierschutz haben ?
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #9
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Im Zeitalter von USB-Sticks und externen SSD-Laufwerken habe ich schon sehr lange keine DVD mehr gebrannt, eine Blue-ray noch nie.
Ich muss mal nachsehen. Irgendwo fliegen noch welche rum.
Die dürften aber nicht automatisch starten, weil selbst erstellt.
Es geht ja nicht um das Abspielen an sich, was funktioniert, sondern um den automatischen Start des Abspielprogramms nach dem Einlegen der Blue-ray/DVD.
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ist das ein interner Brenner bzw. externes Laufwerk?
Mir viele jetzt nur noch ein, die Firmware am Brenner zu
prüfen, bzw. aktualisieren.
Dann erkennt er womöglich mehr DVD-BR Marken.
Allerdings würde er wohl bei nicht Erkennen, auch manuell nicht starten?

Du könntest auch versuchen, die automatische Wiedergabe mit VLC oder ähnlichem Player zu koppeln.
Klappt es dann ?

Irgendwie hänge ich aber noch am Bitdefender, auch wenn er deinstalliert war.
Evtl. danach den BR Player im Gerätemanager einmal deinstallieren ( auch evtl. Software/Treiber),
einen kompletten Neustart und erneut die Einstellungen setzen.
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #11
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
ist das ein interner Brenner bzw. externes Laufwerk?
Es ist ein interner Brenner Asus bw16D1ht
Mir viele jetzt nur noch ein, die Firmware am Brenner zu
prüfen, bzw. aktualisieren.
Erledigt und kompletter Neustart des PC. Test mit DVD negativ, kein Autostart.
Du könntest auch versuchen, die automatische Wiedergabe mit VLC oder ähnlichem Player zu koppeln.
Klappt es dann ?
Nein, auch dann nicht.
Evtl. danach den BR Player im Gerätemanager einmal deinstallieren ( auch evtl. Software/Treiber),
einen kompletten Neustart und erneut die Einstellungen setzen.
Deinstalliert, kompletter Neustart.
Nach der automatischen Erkennung im Gerätemanager ebenfalls noch einen kompletten Neustart.
Einstellungen bei automatischer Wiedergabe auf jedesmal nachfragen gesetzt.
Nichts funktioniert.

Ich werde jetzt damit leben, ist ja nur ein kleines Problem und einer Neuinstallation von Windows nicht wert.
Vielen Dank.
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
hast Du mal geschaut ob der Wert in der Registry korrekt auf "0" steht?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers

DisableAutoplay
0 = Autoplay ist eingeschaltet
1 = Autoplay ist deaktiviert

Ansonsten das Gerät einfach mal beschimpfen...:p
 
  • Blue-ray Disk Beitrag #13
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Jepp, diesen Tipp hatte ich schon im netz gefunden. Wert ist 0.
Beschimpfen könnte helfen. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch einen letzten Test gemacht.
Mit einer Treiber-DVD und Install-DVD für Windows 7 klappt der Autostart.
Bei verschiedenen gekauften Film-BD's klappt bei keiner der Autostart.
Vielleicht ist das auch der Kopierschutz?
Wie auch immer, dann ist halt mehr Handarbeit angesagt. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soodele, nach einem Inplace Upgrade funktioniert jetzt auch der Autostart einer Blue-ray.
Keine Ahnung, woran es gelegen hat, an Bitdefender definitv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blue-ray Disk

Blue-ray Disk - Ähnliche Themen

Blue ray Disk lässt sich nicht wiedergeben: Guten Abend , Ich habe ein Problem undzwar lässt sich meine Blue Ray nicht wiedergeben woran kann das liegen ?
Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Computer nur nach manuellem Neustart von Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) im Net: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird mein Desktop-PC im Heimnetzwerk nur angezeigt, wenn ich den Dienst...
Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE: 26.01.2017, 10:15 Uhr: Bislang kann der noch recht neue Datenträger Ultra HD Blu Ray nur mit speziellen Playern oder der Xbox One S abgespielt...
Oben