Blue ray Disk lässt sich nicht wiedergeben

Diskutiere Blue ray Disk lässt sich nicht wiedergeben im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend , Ich habe ein Problem undzwar lässt sich meine Blue Ray nicht wiedergeben woran kann das liegen ?

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Guten Abend ,

Ich habe ein Problem undzwar lässt sich meine Blue Ray nicht wiedergeben woran kann das liegen ?



1610833681892.png
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.612
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das ist der BR Kopierschutz Advanced Access Content System“.
Du kannst das umgehen, indem Du " freie Plugins" installierst.
Eine Beschreibung:

Wie kann man Blu-ray mit VLC abspielen
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.727
Version
Verschiedene WIN 10
Hast du die Schlüsseldatenbankdatei (KEYDB.cfg) und die dynamische AACS-Bibliotheksdatei (libaacs.dll) installiert?
Die braucht der VLC, um BluRay abspielen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da war @IT-SK schneller.
Deine Screenshots sind suboptimal, wenn man sich auf die relevanten Ausschnitte beschränkt, ist das viel besser lesbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin vor ein paar Jahren auf der Leawo-Player ausgewichen, der funktioniert aber nur mit Internetverbindung, weil er die Key-Datenbank aus dem Netz holt.
Das war unterwegs lästig, weil man immer ein Smartphone als Access-Point zum Filmstart verbinden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.034
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Oder eine Abspielsoftware für Blu-rays installieren. Der VLC media player spielt zwar vieles ab, aber kopiergeschützte Blu-rays nur mit Widerwillen. :-)
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Danke für die Hilfe ich werde den Leawo Player nehmen
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
was gibt es denn sonst noch für Alternativ Player
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.727
Version
Verschiedene WIN 10
Da wirst Du dann schon Geld ausgeben müssen.
Frag mal Google, da sollten Testberichte zu finden sein.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.612
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich verstehe jetzt nicht,
warum Du nicht den verlinkten Tipp nutzt
und nach Fünf Minuten BlueRay's mit dem Dir anscheinend bekannten
VLC abspielst? :confused:

Das mache ich schon lange so und ist natürlich umsonst.
Für Bimmer Fahrer scheint PowerDV* das Minimum für die virtuelle Überholspur......
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Ach den Link hatte ich mir noch garnicht angesehen Danke
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Habe mir gerade die Beschreibung angesehn wo finde ich denn diese "C:\ProgramData Datei ?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.727
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist keine Datei, sondern ein Ordner.
Den findest Du unter C:\ProgramData
 

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
133
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
ja hab ihn danke
 
Thema:

Blue ray Disk lässt sich nicht wiedergeben

Blue ray Disk lässt sich nicht wiedergeben - Ähnliche Themen

BD Laufwerk erkennt keine Blu-ray Disc: Nach einem Update auf Windows 10 erkennt mein Laufwerk keine Blu-ray Discs mehr ("Datenträger einlegen" erscheint, obwohl sich eine Blu-ray im...
Selbst erstellte Blu Ray ISO Datei abspielen: Ich habe eine selbst erstellte Blu Ray ISO Datei mit einem Videofilm auf der Festplatte. Mit Windows 10 kann ich sie mit "öffnen mit Windows...
Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
Microsoft Store: Guten Abend ich habe ein problem mit dem Microsoft Store undzwar wenn ich ein spiel instalieren möchte und auf den knopf instalieren klicke...
Windows Taste + R funktioniert nicht mehr: Schönen guten Abend, Ich habe seit ein paar Stunden ein problem undzwar klappen die Windowstaste + R nicht mehr für das "Ausführen" fenster Ich...
Oben