Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

Diskutiere Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bin neu im Forum und wollte meine Installation mit Windows 10 berichten. Meine Hardware ist: Akoya Modell P6634 Intel Core i3-2350 M...
H

Hennes66

Hallo,
bin neu im Forum und wollte meine Installation mit Windows 10 berichten.

Meine Hardware ist:

Akoya Modell P6634

Intel Core i3-2350 M CPU 2.30 GHz
VBios Vers. 2108,0I 110040,07

Habe Win 10 gem. Microsoft installiert und ist auch, soweit ich dies sehe alles i,O,
Wenn Win 10 nach der Installation startet bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun kommt das kurioses:
Wenn ich auf die Powertaste kurz drücke fährt der PC in den "Schlafmodus", wenn ich dann wieder die Taste dücke kann ich normal mit Win 10 arbeiten.
Habt ihr eine Erklärung dafür, was das sein kann.
Habe auch mehrmals die WIN Taste+ P mit der Eingabe gedrückt, aber keinen Erfolg.

Gruß Hennes 66

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schalte mal den Schnellstart in den Energieoptionen ab, danach Neustart.
W10-Schnellstart.JPG

H

hennes66

Hallo,
habe dein Vorschlag gemacht, aber leider kein Erfolg. Nach wie vor kann ich den Bildschirm sehen, wenn ich die Powertaste 2 mal kurz drücke..

Hat jemand eine andere Idee

Danke im Voraus

P

pela

Benutzer
Hallo

Das Hatte Ich auf einem Notebook auch
Ich Habe Mich Helfen lasen , das anderen Monitor genommen habe. ( war ein HD3000 Intel Grafik )
( in der Systemsteuerung /Monitor )
da es ein 17,3 Notebook , war , habe Ich ein 17er Monitor genommen , vom Hersteller.

Seit dem kam keine Meldung das wider Schwarz wurde.

Vorher mussten auch Ich auch paar mal kurz auf Start Knopf drücken.

Versucht es mal.

Zuletzt bearbeitet:
M

Matze5788

Ich habe die Lösung ( zumindest hat es bei mir funktioniert )

Gibt bei der Suche in den Einstellungen " Energieoptionen" an

Als nächstes Auf Höchstleistung und zack euer Bildschirm ist da :)

Hoffe ich konnte einigen helfen!

G

Gast

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem bei diesem Modell und bin auf der Suche im Internet hier vorbei gekommen. Das Problem konnte nach etwas Recherche recht einfach gelöst werden. Es gibt dazu ein BIOS-Update (Version 301) welches u.a. genau dieses Problem beheben soll. Dazu auf der Service-Seite von Medion NICHT mit der Modellbezeichnung suchen sondern mit p663. Es gibt dort zwei eigentlich identische Downloads und bei einigen im Netz hat entweder der eine oder andere Download funktioniert...einfach ausprobieren, bei meinem hat es geholfen.
Grüße

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Also einfach verschiedene BIOS-Versionen "ausprobieren" ist mehr als "mutig". Wenn eine falsche Version geflasht wird, kann es dazu führen, dass gar nichts mehr geht.

G

Gast

Sorry, da habe ich mich unzureichend ausgedrückt. Bitte nicht einfach verschiedene BIOS ausprobieren. Folgendes: Wenn man bei Medion nach dem p6634 und/oder MD sucht, dann bekommt man nur einen BIOS-Download angezeigt. Die Installation startet aber anscheinend nicht bei jedem. Daher die Info, dass man nur nach p663 suchen soll, da es ja mehr Endungen gibt (p6633, p6634 usw.). Und wenn man das macht, dann findet man das selbe BIOS in einem zweiten Download. Im Netz gab es User bei denen der erste Download funktioniert hat und User bei denen erst nach der Suche der zweite Download zum gewünschten Ergebnis geführt hat (wie auch bei mir). Die BIOS-Version ist natürlich nicht extra für Win10 gemacht, aber, so wie ich es verstanden habe, für Win8, da es wohl dort das gleiche Problem gab.

W

Wondermike

BIOS Update auf 301 hat auch bei mir geholfen !!!

Danke für den Tipp

J

Jimmy2011

Neuer Benutzer
Version
Win10 Home 64bit
System
Intel-i3, 8GB-DDR3, Nvidia Geforce.GT 630M
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Medion P6634. Ich habe mir die Bios-Datei (A15HF.301) eine EXE-Datei heruntergeladen. Kann mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie man so ein Update durchführt? Ich habe gehört es kann auch in die Hose gehen und dann kann man das Notebook mehr oder weniger entsorgen!
Danke im Voraus für die Hilfe

Thema:

Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation

Sucheingaben

nach windows 10 update bildschirm schwarz

,

Windows 10 Medion p6634

,

bios update akoya p6634 301

,
latitude e6410 Probleme win 10
, akoya p6634 windows 10, medion windows 10 probleme, akoya p5314 dr bleibt bei erstinstallation hängen, medion p6634 windows 10 treiber, windows taste p, probleme medion akoya e6634 upgrade Windows 10, win 10 installieren auf i3, intel i3 2350m win 10, windows 10 update danach bildschirm schwarz acer, bildschirm schwarz nach start win10, windows 10;bleibt der bildschirm schwarz, auf win7 win10 instaliert danach bildschirm bleibt schwarz, schwarzer nach update auf Windows 10, p6634 windows 10, medion akoya p6634 windows 10

Blidschirm bleibt schwarz nach Win 10 installation - Ähnliche Themen

• Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer.

Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer.: Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer. "Neustart" durchgeführt. Internet...
  • (Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

(Dringend)Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz

Windows startet nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Problem: Nach dem starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz (Ich hatte davor einen Bluescreen, nicht mal der Reset hat noch funktioniert, Habe...
  • Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,38 GHz hängen

Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,38 GHz hängen: Hallo! Ich habe das Problem der gedrosselten CPU-Leistung nach einem Windowsupdate auf meinem Lenovo Ideapad 500s-13ISK. (Das Problem tritt laut...
  • der blidschirm geht immer aus wenn ich ein spiel wie Z.b H1Z1 starte.

der blidschirm geht immer aus wenn ich ein spiel wie Z.b H1Z1 starte.: der blidschirm geht immer aus wenn ich ein spiel wie Z.b H1Z1 starte.