"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

Diskutiere "Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeint ist der Sperrbildschirm. Obwohl ich in den Einstellungen dafür schon oft versucht habe andere Ordner, andere Bilder zuzuweisen. -...
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4
Hallo

Gemeint ist der Sperrbildschirm. Obwohl ich in den Einstellungen dafür schon oft versucht habe andere Ordner, andere Bilder zuzuweisen. - Keine Änderung. Beim Abmelden trotzdem immer das gleiche Bild. - Einzige Ausnahme ist wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Dann habe ich danach manchmal ein anderes, zufälliges Bild.
Aber nur einmal. Danach wieder das übliche.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Genau das habe ich auch gesehen und probiert - keine Änderung. Es verhält sich so, wie wenn ein neu zugewiesener Ordner oder ein Bild nicht wahrgenommen würde. Auch das jetzt erscheinende Bild ist in dem im Artikel beschriebenen Ordner gar nicht drin.
Weiß jemand wo sich das aktuell angezeigte Bild im Windowsverzeichnis befindet? Irgendwo muss es ja sein...

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Windows 10: Ordner für Sperrbildschirm-Bilder - TechFrage

Die Bilder stehen in C:\Windows\Web\Screen

Code:
Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\Web\Screen>dir
 Datenträger in Laufwerk C: ist J_SSD500_W10
 Volumeseriennummer: B2E8-20E0

Verzeichnis von C:\Windows\Web\Screen

30.10.2015  09:24    <DIR>          .
30.10.2015  09:24    <DIR>          ..
30.10.2015  09:18         1.557.291 img100.jpg
30.10.2015  09:18         1.497.838 img101.png
30.10.2015  09:18         1.004.054 img102.jpg
30.10.2015  09:18         3.364.968 img103.png
30.10.2015  09:18           364.030 img104.jpg
30.10.2015  09:18            36.632 img105.jpg
               6 Datei(en),      7.824.813 Bytes
               2 Verzeichnis(se), 434.749.603.840 Bytes frei

C:\Windows\Web\Screen>

T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Das ist ja schon mal was... Jetzt müsste ich Windows nur noch dazu kriegen, dass er sich da mal ein anderes Bild krallt als immer dasselbe.
Leider lassen sich die Bilder auch weder löschen, noch verschieben. Dazu brauche ich die Berechtigung vom "Trusted Installer."

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Du kannst ja mal folgendes versuchen

Start => Einstellungen => Personalisierung => Sperrbildschirm => Bild auswählen DURCHSUCHEN
und dann die Bilder Deiner Wahl als BILD oder DIASHOW festlegen.
Den Austausch der Bilddateien im Ordner C:\Windows\Web\Screen kann ich auch nicht unter Windows machen.
Ich würde dazu den PC mal mit Knoppix oder Ubuntu starten.
Gemacht habe ich das aber noch nicht.

T

townmover

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Ja genau, auch das habe ich schon versucht, aber mit dem Ergebnis, dass keins von den Bildern angezeigt wird, sondern nach wie vor das selbe eine. Wie wenn die in der Personalisierung vorgenommene Änderung überhaupt nicht übernommen würde.
Sogar die Gruppenrichtlinien habe ich geändert durch Erzwingen eines festgelegten Bildes mit Pfadangabe als Sperrbildschirm. Mit dem Ergebnis, dass jetzt gar kein Bild mehr angezeigt wird. Immerhin... ;-)
Ich frage mich auch: Wie sollte das denn eigentlich sein?
Bin ich der einzige mit dem Problem? Funktioniert es bei anderen tadellos?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.356
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zumindest ist es kein generelles Problem im BS, denn bei mir funktioniert die individuelle Bilderwahl einwandfrei. Wodurch bei Dir dieser (Speicher.)Fehler zustande kommt, habe ich leider keine Ahnung.

G

Gast

Danke für den Tipp. Habe die Anweisungen befolgt und den Code kopiert, und endlich, nach etlichen Anweisungen, die nicht funktioniert haben, hat es endlich geklappt. Allerdings nicht sofort, Computer wurden mehrmals runter und hochgefahren seid gestern.

Thema:

"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild

Sucheingaben

windows blickpunkt wechselt nicht

,

windows blickpunkt immer gleich

,

windows-blickpunkt aktualisiert nicht

,
windows blickpunkt bilder wechseln nicht
, windows 10 blickpunkt wechselt nicht, windows 10 windows-blickpunkt problem, windows 10 blickpunkt funktioniert nicht, windows blickpunkt, windows blickpunkt ändert sich nicht, windows blickpunkt ändert sich nicht mehr, windows blickpunkt funktioniert nicht, windows 10 Windows Blickpunkt geht nicht, windows blickpunkt geht nicht, windows blickpunkt funktioniert nicht mehr, win10 blickpunkt zeigt immer das gleiche bild, windows 10 login immer das gleiche bild, sperrbildschirm bilder windows 10 windows blickpunkt jpg, Sperrbildschirm windows Blickpunkt wechselt nicht, Win 10 Windows Blickpunkt aktualisiert sich nicht, sperrbildschirm blickpunkt ändert sich nicht, windows blickpunkt bilder ändern sich nicht mehr, sperrbildschirm wechselt nicht mehr, windows 10 neustart immer das gleiche bild, blickpunkt windows 10 funktioniert nicht, immer windows-blickpunkt

"Blickpunkt" zeigt immer das gleiche Bild - Ähnliche Themen

• WIndows Blickpunkt / Spotlight

WIndows Blickpunkt / Spotlight: "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" Hallo - ich nutze die wechselnden Sperrbilder. Jedoch nervt die Frage: "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" und...
  • Blickpunkt-Bug?

Blickpunkt-Bug?: Im Windows Blickpunkt befindet sich seit mehreren Wochen nur dasselbe Bild, warum kommt kein neues Bild?
  • Microsoft Blickpunkt

Microsoft Blickpunkt: Hallo liebe Communitiy, habe das selbe Problem wie viele andere auch mit dem Blickpunkt. Nun bin ich dahintergekommen, dass ich noch keine...
  • Windows 10 Blickpunkt - Sperrbildschirm zeigt keine weiteren Infos mehr zu den Bildern

Windows 10 Blickpunkt - Sperrbildschirm zeigt keine weiteren Infos mehr zu den Bildern: Für meinen Sperrbildschirm habe ich "Blickpunkt" aktiviert, immer neue Bilder und es funktioniert auch wunderbar, aber mir ist jetzt aufgefallen...
  • Blickpunkt zeigt mir kein neues Foto an

Blickpunkt zeigt mir kein neues Foto an: Hallo Eigens wegen des täglich wechselnden Blickpunkt Bildes habe ich mich an meinem PC gestern als globaler Administrator angemeldet, anstelle...