bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen

Diskutiere bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich möchte meinen Windows 10 PC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wollte wissen ob die Internetverbindung nach den...
  • bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen Beitrag #1
S

Schaumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home mit avast Internet Security
System
HP Pavilion p6725de ____ i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB RAM /240GB SSD/2TB/3TB GeForce GT 440
hallo,

ich möchte meinen Windows 10 PC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wollte wissen ob die Internetverbindung nach den zurücksetzen bestehen bleibt so das ich dann alle Updates, usw. installieren kann.
muss ich beim zurücksetzen den Key eingeben? ich konnte den Key nicht finden und habe ihn mit "Keyfinder" ausgelesen. das reicht doch?
Da ich auf meiner Festplatte c:/ außer W10 nichts drauf habe (alle meine Dateien und andere Daten und mein kompl. Userordner sind auf einer zweiten intern. Platte) so sollte damit auch nichts geschehen? Eine Kopie meiner Daten habe ich auch noch auf einer dritten intern. Platte. Damit sollte ich was meine Daten betrifft sicher sein. Oder?

mfg

• bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
ich möchte meinen Windows 10 PC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wollte wissen ob die Internetverbindung nach den zurücksetzen bestehen bleibt so das ich dann alle Updates, usw. installieren kann.
Mußt Du Dich nicht drum kümmern.
muss ich beim zurücksetzen den Key eingeben?

ich konnte den Key nicht finden und habe ihn mit "Keyfinder" ausgelesen. das reicht doch?
Damit kannst Du alles mögliche auslesen, nur nicht den Win10-Key, den Du dann als Key eingeben könntest.

[...] Damit sollte ich was meine Daten betrifft sicher sein. Oder?
Dann kannst Du eine clean-Neuinstallation machen. Bei der Frage nach einem Key klickst Du 'Ich habe keinen Key' an. Win 10 wird trotzdem korrekt und gültig aktiviert. Einen irgendwie ausgelesenen Key braucht Du nicht.

• bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da ich auf meiner Festplatte c:/ außer W10 nichts drauf habe (alle meine Dateien und andere Daten und mein kompl. Userordner sind auf einer zweiten intern. Platte) so sollte damit auch nichts geschehen?

Hallo Schaumi,
hast Du die Ordner bzw. Pfade so umgelegt?
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html

Ansonsten mag Windows das verschieben der Ordner auf andere Art nicht so gerne.
Ich würde auch clean neu Installieren,
das Zurücksetzen hakt manchmal( und unbedingt den (Fremd-)Virenscanner mit Tool deinstallieren, sonst kann es Kuddelmuddel geben).
ungarnjoker hat ja ansonsten schon alles beantwortet.

Neuinstallation:
http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

• bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen Beitrag #4
S

Schaumi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home mit avast Internet Security
System
HP Pavilion p6725de ____ i7 CPU 870 @ 2.93GHz / 8GB RAM /240GB SSD/2TB/3TB GeForce GT 440
Damit kannst Du alles mögliche auslesen, nur nicht den Win10-Key, den Du dann als Key eingeben könntest.
Bild_01.JPG
da kann ich den Key der ausgelesen wurde wegwerfen bzw. ich brauche die Key's nie auslesen weil man die sowiso nicht benutzen kann? Aber was sind das dann für Key's die mit dem Keyfinder ausgelesen werden und für was kann man sie gebrauchen

ich habe mich entschlossen W10 neu (clean) zu install.
Danke ungarnjoker und IT-SK für eure Unterstützung.

Thema:

bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen

bleibt die Internetverbindung nach Windows 10 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen bestehen - Ähnliche Themen

Lapidares "Fehler bei der Installation von Windows 10": Ich dachte kurz wirklich, ich könnte mein Asus NB mit Win7 Home Premium 64 upgraden. Habe dazu mit dem Creation-Tool einen USB-Stick mit W10-Home...

Sucheingaben

windows 10

,

Win 10 internetverbindung bleibt nach herunterfahren bestehen

Oben