Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Diskutiere Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut. Allerdings ergab sich bei mir folgendes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Die Möglichkeit, in OneDrive gespeicherte Dateien in drei Varianten zu verwalten, ist grundsätzlich gut.

Allerdings ergab sich bei mir folgendes Problem:

Ich hatte Fotodateien auf mehreren Geräten im Status „immer verfügbar“ gespeichert.
Nun habe ich auf einem Gerät die nicht gelungenen Fotos aussortiert (gelöscht).

Nach dem Start eines anderen Gerätes, auf dem die Fotos „immer verfügbar“ gespeichert sind, erscheinen sie plötzlich wieder in OneDrive und werden auch wieder auf das Gerät heruntergeladen, wo die Aussortierung stattfand. Die Arbeit war also umsonst.

Ein logisches Verhalten, gegen das nichts einzuwenden ist, das man aber beachten muss!

Die Lösung besteht darin, die Dateien in den Status „lokal verfügbar“ zu versetzen.
Dazu müsste man eigentlich jede einzelne Datei öffnen, damit sie heruntergeladen wird. Diese Mühe kann man sich sparen, wenn man im Windows-Explorer alle betr. Dateien markiert und dann nach Rechtsklick auf „öffnen“ geht. Es werden dann alle markierten Dateien heruntergeladen und in den Status „lokal verfügbar“ versetzt. Nur eine Datei wird wirklich geöffnet.

Nun noch eine Frage: Bleiben diese Dateien dauerhaft im Status „lokal verfügbar“ oder werden sie beim Bereinigen der Festplatte oder anderweitig irgendwann automatisch wieder in den Status „nur online“ versetzt?
 
Thema:

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"?

Bleiben One-Drive-Dateien dauerhaft "lokal verfügbar"? - Ähnliche Themen

Mit OneDrive sybchronisiete Dateien dauerhaft lokal behalten: Vor einiger Zeit hatte ich die Frage danach, wie lange in OneDrive synchronisierte Dateien, die nicht als „dauerhaft behalten“ gekennzeichnet...
Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive: Seit einiger Zeit verwende ich OneDrive. Nun ist mir aufgefallen, dass es den Status "Lokal Verfügbar" und "Immer Verfügbar" gibt. Meine Frage ist...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben