Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen

Diskutiere Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich Mozilla oder Thunderbird oder Microsoft Internet Explorer öffne, ist des öfteren ein blauer kurzer Balken unten oder auch ganz links zu...
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich Mozilla oder Thunderbird oder Microsoft Internet Explorer öffne, ist des öfteren ein blauer kurzer Balken unten oder auch ganz links zu sehen, der nicht dahin gehört. Dieser Balken ist aber zu verschieben, ich kann den nach oben und nach links und nach rechts schieben, geht nicht weg, entwedeBalken.pngr er verschwindet von selber nach einer gewissen Zeit oder ich versuche den krampfhaft nach unten zu ziehen und dann ist er auch weg. siehe Anhang

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Taskmanager, wenn dieser Balken erscheint, das ist nämlich ein verkleinertes Programmfenster. Der Taskmanager solte Dir zeigen können um was es sich genau handelt.

M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, das werde ich machen, danke

M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der BAlken ist weg, aber ich habe ein Problem mit AVIRA , ich werde ein neues Thema aufmachen!

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann man ein Thema abschließen, wenn es erledigt ist, wo muß ich klicken

M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jetzt konnte ich AVira neu installieren, aber als ich den Mozilla geöffnet hatte, ist der Balken wieder da. Und merkwürdigerweise auch in Word oder am Deskop zu sehen, das kann nur mit Windows 10 oder mit Avira zusammenhängen. ich bin ratlos!!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dann kannst Du jetzt ja den Tipp aus #2 probieren und hier berichten.

M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dann kannst Du jetzt ja den Tipp aus #2 probieren und hier berichten.
DAs hatte ich mal gemacht, aber im Task-Manager war nichts zu erkennen!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
abgesehen davon könnte auch ein Screenshot der Details helfen.
Da anscheinend ein Zusammenhang mit Avira besteht, warum hast Du es wieder installiert, besonders mit welchen Addons??.
Da MalwareBytes parallel läuft, denke ich da möchte quasi einer vor dem Anderen "warnen"...;-)

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann lass ganz einfach Avira weg und nehme ein anderes Antivirenprogramm. Solltest du Windows 10 einsetzen, so belasse es beim windowseigenen Defender, ist sicher und gut.

M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein kostenpflichtiges Programm von Avira und noch Malwarebytes, ich versuche seit 2 Tagen Avira telefonisch zu erreichen, die haben den Service geschlossen, ist nicht die feine Art. Aber vielen Dank für eure Bemühungen, ich hatte den Taskmanager kopiert, nachdem der BAlken zu sehen war, aber ich hatte Probleme diese Kopie im Forum einzufügen.Ich habe Windows 10!

J

Joern

Moin,
Avira ist wie so ein Krebs Geschwür, das bekommt man nur manuell mit Chirurgischen Eingriffen wider weg.
Windows10 hat den Defender mit an Bord, der sollte sich automatisch aktivieren sobald Avira entfernt ist.
Wenn du von Malwarebytes die Premium Version hast ist das zusammen mit dem Defender eine gute Lösung.
Beim Taskmanager kannst du ja auch einfach schreiben was in den oberen Fenster steht.

Taskmanager.jpg

Grafiken fügst du so ein:
Im Antworten Dialog auf ERWEITERT gehen und dann oben auf Einfügen(Büroklammer).

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Hopihalido

Avira ist wie so ein Krebs Geschwür, das bekommt man nur manuell mit Chirurgischen Eingriffen wider weg.
bitte mache demnächst kenntlich, dass dies Deine eigene Meinung ist. Meine Meinung ist es jedenfalls nicht.

Liebe Grüße

Sabine

J

Joern

@Sabine
Das ist keine Meinung sondern eine Feststellung oder auch Erfahrung.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Hopihalido

Dann kennzeichne das als DEINE Erfahrung!

Thema:

Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen

Sucheingaben

blauer balken

,

Lenovo blauer balken

,

blauer balken windows 10

Blauer Balken beim Öffnen von Mozilla und anderen - Ähnliche Themen

• blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ?

blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ?: Hallo, ich habe gerade eine Woche das neue Windows 10 Pro 19H2 v1909 und schon nervt mich einiges. kann man die Farbe im DateiExplorer wenn man...
  • blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer

blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer: Wie bekommt man diese Häkchen wieder weg, z.B. bei Ansicht "Große Symbole" ein blaues Feld links unten mit zwei weißen Häkchen >>
  • Blauer Ladekreis in windows 10

Blauer Ladekreis in windows 10: ich habe zwei PC's mit identischen WIN-Versionen. Auf einem davon taucht seit geraumer Zeit ein blauer Ladekreis auf, bei dem anderen nicht. Was...
  • blauer Balken

blauer Balken: hallo seit ein paar Tagen nervt ein blauer Balken der überall auf dem Bildschirm erscheint. Und durch nichts zu beseitigen ist. Das nervt und...
  • Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.

Bei aktiven Icons in der Taskleiste fehlt der blaue Balken.: Guten Tag. Bei mir fehlen manchmal plötzlich die blauen Balken unter den aktiven Icons in der Taskleiste. Sie verschwinden und sind kurz...