blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ?

Diskutiere blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gerade eine Woche das neue Windows 10 Pro 19H2 v1909 und schon nervt mich einiges. kann man die Farbe im DateiExplorer wenn man...
C

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe gerade eine Woche das neue Windows 10 Pro 19H2 v1909 und schon nervt mich einiges.

kann man die Farbe im DateiExplorer wenn man eine Datei Markiert ändern und den hover dazu `?
Das blaue meine ich mit den kleinen dünnen Rahmen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Einstellung - Personalisierung

Farben und Design haben Einfluss auf diese Darstellung.

C

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke erstmal, aber dadrinn finde ich ja nichts für ds blaue und den hover.

schau dir mal mein Screenshot an, das blaue meine ich.

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das lässt sich auch nicht so einfach ändern, dafür sind tiefere Eingriffe in Windows notwendig.

C

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
würde es eventl. mit diesem Programm gehen ?

Winaero Tweaker

oder ist das total Falsch ?

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wenn Du Windows unbedingt neu installieren willst....
Sonst lass die Finger davon.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei meinem dunklen Thema ist das zb. in Grau gehalten.Kann das aber auch nicht ändern.
grau.PNG

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Dein Farbthema ein anderes ist, ändert sich auch die Farbe des hover. Das meinte ich mit den Einstellungen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Dann müsste es bei mir ja grün sein,runit ?
Ich hab aber testweise mal auf "Hell"geschaltet. Grünes Thema aber blaues "hovern".
Scheint in Windows nicht vorgesehen zu sein,das zu ändern.Na was soll's.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hatte da mal eine andere Farbe - meine ich vage zu erinnern. Ich weiß es aber nicht mehr, in welcher Kombination die kam.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich hatte da noch nie eine andere Farbe.
Selbst im Nachtmodus nicht, den derzeit ausprobiere.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich meine, über ein Design hatte ich das mal. Kanns jetzt aber auch nicht beschwören.

E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Soweit ich mich erinnere waren die markierten Texte, Dateien oder anderes seit Windows 95 blau unterlegt. Mal etwas dunkler oder heller im Ton. Ich kann deshalb nicht ganz nachvollziehen was den TE daran nervt an dem "blau". Sein vorhergehendes Windows hat das genauso getan. Sollte er ein "Theme" benutzt haben, das dieses verändert hat, dann funktioniert das unter Umständen auch mit Windows 10

C

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
naja Danke erstmal für euere Antworten,
und ja ich hatte ein anderes Theme unter Win 7.

Egal dann werde ich mich halt dran gewöhnen müssen oder ich schmeiss Windows 10 und gut ist.

E

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 580, SSD 250 GB, 2x HDD 1.0 TB
Die Alternativen zu Windows 10 sind dann aber spärlich. Bei Win 7 läuft der Support aus, Win 8 kommt eher nicht in Frage, bleiben noch diverse Linux-Distributionen.

Es gibt bestimmt 750 Millionen an Windows 10-Themes. Da ist bestimmt eins drunter was auch dem TE zusagt. Er hat ja für Win 7 auch eins gefunden

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Drohung, "oder ich schmeiss Windows 10 und gut ist" ist in einem privaten Forum, in dem Leute privat, unentgeltlich und völlig unabhängig von Microsoft versuchen zu helfen, ist natürlich sehr zielführend.
Aber bei einem so gravierenden Thema wie der Farbe einer markierten Datei, die nicht absolut identisch mit Windows 7 ist, verstehe ich das natürlich.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Caro
Wenn es dir so wichtig ist,kannst du a mal unter Einstellungen//Erleichterte Bedienung nachschauen unter Farbfilter.
Vielleicht findest du da was,aber ich werde da nicht mal testweise irgenwas verstellen.
col 3.PNG

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Die Drohung, "oder ich schmeiss Windows 10 und gut ist"
Na ja, da droht er ja allenfalls sich selbst.^^ ... und alles nur wegen dem hover in babyblau^^ aber wenn er dann im Linux alles schicker hat... oder kauft einen Apfel, kann es einem ja dann auch wert sein, wenn man deshalb schon das BS nicht nutzen will^^

C

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
es geht mir ja nicht nur um diese eine Sache mit den hover sondern einige andere dinge auch.
Und eine drohung war es jedenfalls nicht. Und selbst wenn, was könnt Ihr dafür ob das teil blau, schwarz oder sonst wie ist.

Da wo Windows drauf ist, das ist ja keine Spielekoste sondern Arbeits-Rrechner.
Von daher ist es egal ob Linux Windows oder sonst was.

Nur für ich wäre es leichter wenn man das ebend ändern könnte.

Wegen Themen oder Styles oder wie das heist, da habe ich nur unter Win7 ein einzigen gehabr und dann nie wieder mich mit beschäftigt.

Wie das mit Windows 10 funktioniert weis ich garnicht.

Bei Win7 hatte ich irgendwas mit Themen patcher oder sowas gemacht.

Na mal sehen wie es weiter geht.

daher einDanke erstmal bis hier hin.

Thema:

blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ?

Sucheingaben

datei explorer öffnen

blaue markierung im DateiExplorer - andere Farbe ? - Ähnliche Themen

• Blaue und grüne Haken an Medien Icons (Fotos und Videos)

Blaue und grüne Haken an Medien Icons (Fotos und Videos): Moin, seit einiger Zeit erscheint bei Foto- und Video Dateien jeweils blaue und grüne Haken am Icon. War vorher nicht so und erscheint mir...
  • Blauer Bildschirm; Fehlermeldung nicht bekannt

Blauer Bildschirm; Fehlermeldung nicht bekannt: Quelle Windows Zusammenfassung Unerwartetes Herunterfahren Datum ‎27.‎01.‎2020 16:50 Status Nicht berichtet Problemsignatur Problemereignisame...
  • blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer

blaue >> Häkchen an Dateien im Datei-Explorer: Wie bekommt man diese Häkchen wieder weg, z.B. bei Ansicht "Große Symbole" ein blaues Feld links unten mit zwei weißen Häkchen >>
  • Blauer Ladekreis in windows 10

Blauer Ladekreis in windows 10: ich habe zwei PC's mit identischen WIN-Versionen. Auf einem davon taucht seit geraumer Zeit ein blauer Ladekreis auf, bei dem anderen nicht. Was...
  • Markierung bei Word nicht blau sichtbar

Markierung bei Word nicht blau sichtbar: Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich...