Blaue Fehlermeldung bei installation von windows 10

Diskutiere Blaue Fehlermeldung bei installation von windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Wenn ich neu installieren will von einer Sicherung(USB) oder...
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Forum ich habe mir gestern einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Wenn ich neu installieren will von einer Sicherung(USB) oder zurücksetzen will kommt irgendwann immer diese blaue Fehlermeldung ist das normal oder habe ich einen Defekt?

Vielen Dank

20161019_175651.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Gerät hat keinen Defekt, Du musst nur "Yes" - wahrscheinlich "Y" benannt - im entsprechenden Dialog drücken. Steht auch genau so in der Meldung drin.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Er warnt Dich mit der Meldung nur das alle Daten auf der TPM gelöscht werden wenn Du ja drückst(y oder z).
Du willst ja komplett neu installieren......oder nur einen Teil zurückspielen?

E

EynSirMarc

oder einfach den tpm chip ausschalten im Bios, wenns geht.

C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, hätte doch noch eine kleine Frage zu dem blauen Fenster.
Und zwar.kommt es von Windows 10 selbst oder von Lenovo also dem Laptop Hersteller selbst?
Danke euch noch einmal

Wenn von Windows bekommt dass jeder von euch bei einer neu Installation.?
Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Abfrage kommt nicht von Wndows - sondern vom UEFI des Rechners. Und nein, ich persönlich sehe sowas zu ersten Mal - keiner meiner Rechner hat mir bisher einen solchen Dialog geboten.

Zuletzt bearbeitet:
C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Ok UEFI ist auch ok.war nur nur nicht sicher ob von Windows oder von meinem Lenovo oder eben Windows 10.
Jetzt weiß ich es kommt vom Bios.Danke Dir!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich kenne die Meldung von Lenovo Geräten die damit ausgestattet sind.
Dürfte aber wohl bei allen Herstellern mit der Funktion im UEFI ähnlich aussehen.

C

cbpanther1

Benutzer
Threadstarter
Danke IT.
Schönen Tag

E

EynSirMarc

Also eigentlich muss laut ms vorgaben jeder vertig PC der mit Win 10 verkauft wird, tpm chip enthalten sein.

Thema:

Blaue Fehlermeldung bei installation von windows 10

Blaue Fehlermeldung bei installation von windows 10 - Ähnliche Themen

• Blaue und grüne Haken an Medien Icons (Fotos und Videos)

Blaue und grüne Haken an Medien Icons (Fotos und Videos): Moin, seit einiger Zeit erscheint bei Foto- und Video Dateien jeweils blaue und grüne Haken am Icon. War vorher nicht so und erscheint mir...
  • Blauer Bildschirm; Fehlermeldung nicht bekannt

Blauer Bildschirm; Fehlermeldung nicht bekannt: Quelle Windows Zusammenfassung Unerwartetes Herunterfahren Datum ‎27.‎01.‎2020 16:50 Status Nicht berichtet Problemsignatur Problemereignisame...
  • Fehlermeldung und blauer Bildschirm

Fehlermeldung und blauer Bildschirm: was bedeutet die Fehlerursache ...WinFlash64sys?
  • Fehlermeldungen (blauer Bildschirm) und immer wieder mal ein Absturz

Fehlermeldungen (blauer Bildschirm) und immer wieder mal ein Absturz: Hallo , seit einiger Zeit stürzt mein PC immer mal wieder ab. Der Bildschirm wird blau, PCwird neu gestartet und es erscheinen folgende...
  • Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung...

Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung...: guten morgen, Des öfteren bekomme ich nach dem Start einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung, muß neu gestartet werden....windows.com /...