BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

Diskutiere BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein !
aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich, dass es im Bruchteil einer Sekunde rot wird.

Das kommt daher, dass Microsoft meine Wünsche - DateiZuordnungen betreffend einfach so á la Big Brother entweder ignoriert oder dann wieder überschreibt.

Konkret hätte ich gerne dass eine Datei mit der Extension "mod" mit notepad++ geöffnet wird - WARUM ? --->> das wird wohl meine Sache sein !
Ich bin nämlich auch schon über 12 !

es ist jedoch nicht möglich - auch mit stundenlanger suche und ausprobieren von diversen Tricks, schafft es Microsoft weiterhin, mir Vorschriften bezüglich meiner Wünsche mit welchem Programm ich meine Dateien öffnen will, zu machen.

ich habe es mit ftype und assoc ... und es mit dem grafischen klicksi klacksi versucht ... aber scheinbar werden wir hier einfach bevormundet ... UND ICH MAG DAS GAR NICHT


Übrigens: diese "Funktion" gibt es schon seit Win3.1 und hat bisher tadellos funktioniert ....


die ZUKUNFT sieht also SEHR SCHLECHT aus - denn ab dem übernächsten Update darf ich dann vielleicht nicht mehr nach 21:00 arbeiten, weil Schlafenszeit ist ! ...

sollte nun doch jemand wissen, wie ich das (nach einem extremen Aufwand) realisieren kann, wäre eine Antwort welche das Problem löst, sicher hilfreich - auch für andere ... denn die Foren sind voll von diesem Problem und ich sehe keine Lösung


lg
hannes
 
Thema:

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

Oben