BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

Diskutiere BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein ! aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
wenn ich mein zimmer blau streichen will, dann sollte es danach BLAU sein !
aber während ich mit dem Pinsel die blaue farbe auftrage, sehe ich, dass es im Bruchteil einer Sekunde rot wird.

Das kommt daher, dass Microsoft meine Wünsche - DateiZuordnungen betreffend einfach so á la Big Brother entweder ignoriert oder dann wieder überschreibt.

Konkret hätte ich gerne dass eine Datei mit der Extension "mod" mit notepad++ geöffnet wird - WARUM ? --->> das wird wohl meine Sache sein !
Ich bin nämlich auch schon über 12 !

es ist jedoch nicht möglich - auch mit stundenlanger suche und ausprobieren von diversen Tricks, schafft es Microsoft weiterhin, mir Vorschriften bezüglich meiner Wünsche mit welchem Programm ich meine Dateien öffnen will, zu machen.

ich habe es mit ftype und assoc ... und es mit dem grafischen klicksi klacksi versucht ... aber scheinbar werden wir hier einfach bevormundet ... UND ICH MAG DAS GAR NICHT

Übrigens: diese "Funktion" gibt es schon seit Win3.1 und hat bisher tadellos funktioniert ....

die ZUKUNFT sieht also SEHR SCHLECHT aus - denn ab dem übernächsten Update darf ich dann vielleicht nicht mehr nach 21:00 arbeiten, weil Schlafenszeit ist ! ...

sollte nun doch jemand wissen, wie ich das (nach einem extremen Aufwand) realisieren kann, wäre eine Antwort welche das Problem löst, sicher hilfreich - auch für andere ... denn die Foren sind voll von diesem Problem und ich sehe keine Lösung

lg
hannes

Thema:

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ???

BLAU oder doch ROT ?? darf ich MEINE Farbe BITTE selbst auswählen ??? - Ähnliche Themen

• Blauer Bildschirm beim Start

Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
  • Nach Pc update windows 10 ist nur noch blauer Bildschirm vorhanden

Nach Pc update windows 10 ist nur noch blauer Bildschirm vorhanden: Nur noch blauer Bildschirm mit warten die einen Moment nach Update windows 10 vorhanden, was kann ich machen
  • Blauer Kreis neben Mauszeiger erscheint ständig

Blauer Kreis neben Mauszeiger erscheint ständig: Hallo, Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass der blaue Kreis neben meinem Mauszeiger ständig aufblinkt, ohne dass ein Programm ausgeführt...
  • Meldung im "blauen Kasten" : Ihre Windows Build läuft am 31.07.2020 ab

Meldung im "blauen Kasten" : Ihre Windows Build läuft am 31.07.2020 ab: Hallo in die Runde Nach langer Abwesenheit melde ich mich mit einer dringenden Frage an Euch. Ich nutze Win 10 Pro in der Version 1903 Build...