Blaockieren eines Setup "aus Sicherheitsgründen"

Diskutiere Blaockieren eines Setup "aus Sicherheitsgründen" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin zusammen, zunächst kurze Vorstellung: Win 10 / 64 home,Gigabyte GA- 870A- UD3 , Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T 3,20 Ghz, 16 GB DDR3...
C

Chickenhawk25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10- 64
System
AMD Phenom II X6 1090T 3,20 Ghz, 16 GB DDR3,Gainward NVIDIA GeForce GTX 970, SSD Samsung EVO 500G
Moin zusammen,
zunächst kurze Vorstellung: Win 10 / 64 home,Gigabyte GA- 870A- UD3 , Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T 3,20 Ghz, 16 GB DDR3, Gainward NVIDIA GeForce GTX 970 Phantom 4GB,
Alle Programme auf neustem Stand. Da Hobby Flugsimulation ist der Rechner ansonsten voll funktionierend.
Das auftretende Problem: Eine App zum aktualisieren der PKW Multimedia /Navi Anlage läßt sich nicht installieren. Eine bis jetzt mir unbekannte meldung erscheint, auch bei Stert mit Admin Rechten - siehe Anhang.
Da keine tiefergehenden PC Kenntnisse vorhanden, bitte ich schon jetzt um Nachsicht.
Im Voraus für eure Hilfe dankend
Hans

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau im Windows Defender Sicherheitscenter unter "Viren- & Bedrohungsschutz" bei den Einstellungen nach dem überwachten Ordnerzugriff und lass die App entweder zu oder schalte den überwachten Ordnerzugriff ab.

Abgesehen davon, der genannte Ordnerpfad ist schon etwas merkwürdig - denn der Ordner Desktop ist normalerweise direkt unterhalb des Benutzernamens einsortiert und nicht in einem Ordner "dwhelper".

C

Chickenhawk25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10- 64
System
AMD Phenom II X6 1090T 3,20 Ghz, 16 GB DDR3,Gainward NVIDIA GeForce GTX 970, SSD Samsung EVO 500G
Danke für die schnelle Antwort. Soll übrigens "Blockieren" heißen... Windows Defender ist abgeschaltet, -ich vergaß- Bitdefender läuft statt dessen. Habe dennoch unter Zulassen durch die Win Defender Firewall die App mit angegeben. Wie zu erwarten, ohne Erfolg.
Was den Pfad betrifft, so frage ich mich schon lange wieso da der "dwhelper" dazwischen hängt. Wird aber wohl wenig zur Lösung beitragen.
Was also wären noch für Möglichkeiten? Ohnehin habe ich dieses Fenster so noch nie gesehen. Admin Rechte erforderlich kommt vor, aber " Ein Administrator" finde ich seltsam.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beziehe doch bitte auch Bitdefender in Deine Überlegungen mit ein! Denn der kann ja auch der Problembär sein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Meldung kommt von der Benutzerkontensteuerung. Senke dort die Sicherheit für die Installation.

C

Chickenhawk25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10- 64
System
Bitdefender kurzzeitig abgeschaltet- ohne Erfolg. @runit: Danke für den Tipp! Hatte ich bereits gemacht, jedoch das erneute Einschalten vergessen:rolleyes: Im Übrigen auch erfolglos. Kommt mir seltsam vor. Wenn ich das setup anklicke, kommt sofort ohne jegliche Verzögerung die Meldung. Auch auf meinem Tablet versucht - genau das gleiche Resultat.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.535
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch ich vermute wenn der Defender per Tool deinstalliert ist klappt es.

Was den Pfad betrifft, so frage ich mich schon lange wieso da der "dwhelper" dazwischen hängt
Da dürftest Du einen Plugin im Browser haben?
Hast Du die Installationsdatei von Dacia mal aus dem Downloadordner kopiert und die von einem Anderen Ort versucht auszuführen (vorher unter Eigenschaften "Datei von fremden PC zulassen" angehakt)?

C

Chickenhawk25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10- 64
System
Also, Bitdefender komplett entfernt und danach erneut versucht- Resultat wie zuvor. Ich versteh das nicht. Kommt mir so vor als wäre das Programm schon beim herunterladen so markiert??? Der dwhelper gehört zum Plugin "DownloadHelper" (irgendwie naheliegend...) von Firefox. Zumindest das ist geklärt. Ich habe mich inzwischen mit dem Problem auch mal an Dacia gewendet. mal schaun was von da kommt. Ansonsten soll's die Werkstatt richten- ist noch Garantie drauf:)
Da ich ansonsten dieses Problem noch nie hatte, hake ich die Angelegenheit erst mal ab und werde mich an's erneute Einstellen des Bitdefender machen.
Einstweilen Danke für eure Geduld und Mühen
Hans

C

Chickenhawk25

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10- 64
System
Hallo zusammen,
melde mich nochmal um Erfolg zu verkünden:D!
Da EU Modell aus Polen fehlte noch die Anleitung für das Navi. Inzwischen erhalten und dort betreffs Aktualisierung nachgelesen. Neue, andere Homepage gefunden und von da erneut das Programm heruntergeladen ....und die Installation klappte problemlos. Lag also am Link auf der offiziellen Dacia Seite:cheesy!
Somit Problem gelöst.

Thema:

Blaockieren eines Setup "aus Sicherheitsgründen"

Blaockieren eines Setup "aus Sicherheitsgründen" - Ähnliche Themen

• Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden

Zwei Bildschirme in 3 Bildschirm-Setup verwenden: Guten Tag liebe Community, ich habe seit heute folgendes seltsames Problem: Mein Setup besteht aus drei Bildschirmen (Laptop, Monitor 2...
  • Fehlermeldung beim Ausführen von einen Setup bzw. Programminstallation

Fehlermeldung beim Ausführen von einen Setup bzw. Programminstallation: Immer wenn ich ein neues Programm installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung: Das Setup konnte den Ordner...
  • Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch

Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch: Win 10 Neuinstallation: Setup Abbruch: Die Registrierungsdaten konnten in der Installation nicht aktualisiert werden
  • Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
  • setup disc Office 2016

setup disc Office 2016: Da ich auf meinem Grät keinen CD-Player habe, habe ich die CD auf ein extenes Lauwerk gespiel. Wenn ich mit setup veruche Office 2016 zu...