Blackscreen nach Creators Fall Update 1709

Diskutiere Blackscreen nach Creators Fall Update 1709 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach der Verarbeitung des Updates kann der PC normal gestartet werden, nach der Anmeldung eines Benutzers ist jedoch nur noch ein Blackscreen und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach der Verarbeitung des Updates kann der PC normal gestartet werden, nach der Anmeldung eines Benutzers ist jedoch nur noch ein Blackscreen und die Maus zu sehen.

Der Tast-Manager kann gestartet werden, sonst jedoch nichts.

Folgende Dinge wurden schon getestet:

- löschen des letzten Sicherheitsupdates ( jedoch nicht möglich )
- Anmeldung untern anderem Benutzer
- Neustart des Bildschirms über Task-Manager --> Explorer

Der Rechner wurde schon über 12 Stunden an gelassen --> Updates werden vermutlich keine mehr verarbeitet.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald

Hallo
ich habe es gelesen mit den Taske-Manager und Benutzer - aber mach es noch einmal in dieser Reihenfolge.
1. Während du den schwarzen Bildschirm siehst, versuche mal Strg + Umschalt/Shift + Esc zu drücken, um den Task Manager zu starten.
2. Wenn er aufgerufen wird, versuchemal, LockAppHost.exe in der Detail-Registerkarte zu finden und beende den Prozess.
a. Wenn dies den schwarzen Bildschirm behebt, versuche mal , das Problem mit dem DISM-Tool oder mit sfc / scannow zu beheben:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/947821- Sie müssen DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth in einem Eingabeaufforderungsfenster eingeben. Mehr dazu hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/where-is-command-prompt
Danach gebe bitte sfc /scannow ein.
3. Wenn das nicht funktioniert, gehe mal zu "Datei", "Neuen Task ausführen" im Task Manager, um ein Eingabeauffoderungsfenster zu starten. Benutze dieses, um einen neuen Administrator zu erstellen, indem du die folgenden Befehle nutzt:
net user test <Kennwort> /add - Gebe anstelle von "<Kennwort>" ein beliebiges Kennwort ein.
net localgroup Administrators test /add
4. Dies wird dir ein Test-Konto geben, was es uns ermöglichen wird, herauszufinden, ob das Problem benutzer-oder systemspezifisch ist.
Wenn du den schwarzen Bildschrim siehst oder du hast einen flackernden Bildschrim vor der Anmeldung:
1. Versuche mal, den PC mit anderen Video-Outputs zu verbinden. Manchmal hilft dies, Probleme zu beheben:
- über einen anderen Adapter: von einer PC-Erweiterungskarte zu einer im Chipsatz auf der Hauptplatine enthaltenen Grafikkarte oder andersherum.
- über einen anderen Output: von HDMI zu DVI, DisplayPort zu VGA, oder eine andere Zusammensetzung.
2. Versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten und schalte den Video in niedriger Auflösung ein.
a. Verwende dann die Erweiterten Startoptionen (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7)
b. Überprüfe bitte den Geräte-Manager und suche nach Display-Adaptern
- Wenn du zwei Angaben unter den Display-Adaptern siehst, schalte dies auf integrierte Video-Karte um (z.B. Intel HD 4000 oder AMD Radeon HD 4200) und starte den PC neu (versuche es andersherum, wenn es nicht funktioniert).
- Wenn du eine Angabe unter den Display-Adaptern siehst, gehe bitte zu einem alten Treiber zurück oder deinstalliere den Display-Adapter im Geräte-Manager und schalte die Option ein, um Treiber-Software zu löschen.
c. Überprüfe den PC oder die Webseite des Herstellers des Display-Adapters nach einem aktualisierten Treiber.
Dieses ist eine Zusammensetzung aus vers.Lösungen
Gruß Ronald

Thema:

Blackscreen nach Creators Fall Update 1709

Blackscreen nach Creators Fall Update 1709 - Ähnliche Themen

• Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich

Blackscreen während der Nutzungszeit, Login nicht möglich: Hallo, ich habe am 12.02.2020 auf meinem Laptop das Kumulative Update und das Update zum entfernen bösartiger Software installiert. Ich habe...
  • Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10

Blackscreen bei Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Hallo, Ich habe gerade versucht, meinen Dell Inspiron von Windows 8.1 auf Windows 10 Upzudaten. Dazu habe ich mir über die Microsoft-Seite...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!

Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!: Hallo bei meinem Windows geht jetzt gar nichts mehr! Nach einem Neustart kommt das Windows Zeichen und danach einfach nur schwarz... Sämtliche...
  • Blackscreen nach zurücksetzen des PC‘s

Blackscreen nach zurücksetzen des PC‘s: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen meinen Gaming PC(Medion Erazer P66065) zurückgesetzt (Persönliche Daten behalten). Nach dem ich zurückgesetzt...