Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte Windows10 loswerden. Ich habe nur Ärger mit diesem Betriebssystem! Von der Festplatte liess es sich nicht löschen. Daher brauche...
A

Agnes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
19
Version
neu
Ich möchte Windows10 loswerden. Ich habe nur Ärger mit diesem Betriebssystem!

Von der Festplatte liess es sich nicht löschen.

Daher brauche ich eine neue Festplatte, auch wenn es ein teurer Spass ist.
Die alte Festplatte existiert dank eines Hammers nicht mehr.

Welche Festplatte kann ich als Ersatz kaufen?

Die Daten der alten Festplatte (Notebook) waren:

Hitachi HDD 5K500 B500, 5400 RPM

Type TSSSAA500, SATA 3,0

Abmessungen 10 cm x 7 cm x 0,8 cm.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!
 
#
schau mal hier: Bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babajaga

das löschen der Festplatte wäre so einfach gewesen, na gut , würde die nehmen, Preiss ca 64 Euro.

Seagate Laptop Thin SSHD ST500LM000 Interne Festplatte 500GB (Flash-Speicher 8GB, 6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA)

Oder eben eine SSD, kostet aber dann das 4fache.

Grüße
 
G

Gast

Hallo Agnes,

ich hoffe, Du hast noch ein paar Hämmer und einige Festplatten in Reserve *schmunzel und *kopfschüttel

Windows 10: Download im Hintergrund ohne Zustimmung des Anwenders - Nachrichten bei HT4U.net

... oder den letzten Absatz lesen UND verstehen UND umsetzen :cool:

Zu Deiner Information: Auf JEDER Festplatte lässt sich IMMER ALLES JEDERZEIT löschen. Aber nimm ruhig weiter den Hammer - freuen sich die Hersteller. :rolleyes:

Die empfohlene Festplatte von @Babajaga kannst Du nehmen:
http://www.testberichte.de/p/seagate-tests/laptop-thin-sshd-500gb-st500lm000-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Warum kaufst Du nicht gleich eine grössere Festplatte?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.661
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
ch möchte Windows10 loswerden. Ich habe nur Ärger mit diesem Betriebssystem!

Von der Festplatte liess es sich nicht löschen.

Daher brauche ich eine neue Festplatte, auch wenn es ein teurer Spass ist.
Die alte Festplatte existiert dank eines Hammers nicht mehr.

Solch derartige "User" sollten die Finger vom Computer lassen !! :mad:
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ach, es gibt so viele Leute, die ihre Finger von Rechnern lassen sollten. Aber hey, dafür sind wir doch da, wir, die diesen Usern helfen können, sofern sie sich helfen lassen und auch selbst ein Bißchen mitwirken.
 
A

Agnes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
19
Version
neu
Zitat Zitat von Agnes Beitrag anzeigen
Die alte Festplatte existiert dank eines Hammers nicht mehr.
Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Nein, das war kein Scherz - das war kurz und schmerzlos!

Das System liess sich nicht booten, Freunde haben es auch umsonst probiert!
Und das waren wirklich keine unbeholfenen Menschen.

Demzufolge:

Neue Festplatte geliefert, eingebaut, Win7 installiert und siehe da:
Lauft wie ein Uhrwerk!

Startzeit: 8 sec - 10 sec., läuft stabil und ich muss mich nicht ärgern!

An meine Kritiker:

Kauft ihr irgendwelche Dinge oder nehmt kostenlose Sachen, welche nicht oder schlecht funktionieren?

Wenn ihr neue Schuhe braucht, lauft ihr erst einige Wochen barfuss, um euch auf ein Paar neue Schuhe vorzubereiten?

Wenn Windows 8 seine Fehler ausgemerzt hat, bin ich gerne bereit, auch den Kaufpreis dafür aufzubringen.

Vorerst gilt für mich das bereits geschriebene: Finger weg von Windows 10.

Und:

Ich nutze schon lange Jahre PC-Programme und alle haben fast gut funktioniert.

Und es stimmt auch hier -
Never change a running System!

Danke an alle, welche mir freundlicherweise geantwortet haben!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nur dass das von Dir so gescholtene System auf Millionen von Rechnern klag- und fehlerlos läuft! Denn sonst würden sämtliche Foren vor Fehlermeldungen überquellen. Also kann es wohl doch nicht an Windows 10 selbst gelegen haben. Gerade wenn Du, wie Du sagst, schon lange Jahre PC-Programme nutzt - müsstest Du wissen, dass man aus Fehlern die bei einem selbst auftreten, nicht auf die Güte der Software an sich schliessen kann.

Ich denke mal es war eher so, dass Du Windows 10 ohne jede Vorbereitung auf Deinen Rechner geprügelt hast. Dabei sollte man das unbedingt tun, hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html war das beschrieben und es gab sogar einen eindringlichen Appell vorher eine Datensicherung anzulegen.

Und hier: http://www.win-10-forum.de/smalltalk/2561-windows-10-groesste-schrott-5.html#post15092 für Dich noch was zum Nachdenken.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.661
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Agnes,

wie ich wieder an deinem Beitrag #8 sehe und erst recht an deinen Eingangsbeitrag, hast null Ahnung von irgend einem Betriebssystem und Computer. OK, muss du auch nicht, aber dann lass bitte diese unqualifizierten Äußerungen ! :mad:
An meine Kritiker:

Kauft ihr irgendwelche Dinge oder nehmt kostenlose Sachen, welche nicht oder schlecht funktionieren?

Wenn ihr neue Schuhe braucht, lauft ihr erst einige Wochen barfuss, um euch auf ein Paar neue Schuhe vorzubereiten?

Wenn Windows 8 seine Fehler ausgemerzt hat, bin ich gerne bereit, auch den Kaufpreis dafür aufzubringen.

Vorerst gilt für mich das bereits geschriebene: Finger weg von Windows 10.
 
Joker

Joker

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
25
Ort
Düsseldorf
Version
Windows 10 Home 64-bit Version 10.102.40 Bulit 10240
System
Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10 GHz 2097 MHz
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
Der ideale Office- Familien- und Multimedia-PC: so sollte dieser im Jahr 2018 aussehen: Wenn man sich einen Familien-PC vorstellen müsste, der für Multimedia- Office und auch mal das eine oder andere Spiel gedacht ist und nicht viel...
Win10 CleanInstall - Treiber?: Hallo Community, ich würde gerne die Treiber meines Laptops sichern bzw. die Windows-10-64 bit Versionen davon laden, stoße dabei aber auf einige...
Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Oben