Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ?? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Folgender Sachstand: Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden...
L

limonetta

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
20
Hallo!
Folgender Sachstand:
Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden auf DVD)

Mein PC hat einen doppelten Wechselrahmen, in den 2 getrennte SSD reinpassen. Einer davon ist auch eine SSD als C: (Systemlaufwerk) mit installiertem Win10.

Mit der neu zu erstellenden SSD möchte ich später nur eine ganz bestimmte Anwendung laufen lassen. Die tausche ich dann einfach mit der aktuellen C: Platte im Wechselrahmen und starte das System dann wieder neu !

Bitte um etwas Hilfe, wie ich dies realisieren soll.

Noch einen Hinweis: die SSD ist aber nicht formatiert und der Explorer kann sie auch nicht lesen ?? (Ist aber nicht defekt !!)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.372
Version
Verschiedene WIN 10
Das Einrichten der SSD kannst Du komplett der Windows-Installationsroutine überlassen, dann passen die Zuordnungen auch.
Also SSD rein und Windows machen lassen.

Edit: Die grundsätzliche Vorgehensweise bei einer Neuinstallation ist bekannt?
Sonst findest Du im FAQ-Bereich weitere Hinweise dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.911
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die SSD mit dem schon installierten System entfernen, den Rechner vom Installationsdatenträger starten und Windows ganz normal installieren. Aus Windows heraus ist es nämlich nicht möglich, ein zusätzliches System auf einen zweiten Datenträger zu installieren.
 
L

limonetta

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
20
Hallo und Danke für die beiden Tipps!
Ich werde das gleich mal ausprobieren und würde mich dann nochmals melden !!
Möchte dann auch zuerst die SSD komplett neu formatieren! Aber ich glaube, dass dies die Installationsroutine erledigen wird ?
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
ja - da liegst du richtig
 
L

limonetta

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
20
Hallo!
Es hat funktioniert !! Nochmals vielen Dank für die Tipps und ein schönes Wochenende !!
 
Thema:

Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??

Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ?? - Ähnliche Themen

  • Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis

    Festplattenbelegung unlogisch hoch - bitte um Hilfe beim Verständnis: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. ;) Könntet Ihr...
  • Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.

    Outlook.Com sehr langsam, Bitte um Hilfe...Probleme beim ändern der Nachricht, blinkt ständig alles.: hallöchen, seit dem neuen Update, funktioniert bei mir alles sehr langsam,,, jede bewegung von der Maus verursacht ein blinken im ganzen Outlook...
  • Alle Office Anwendungen zeigen beim Öffnen einen weißen Bildschirm - bitte um Hilfe!

    Alle Office Anwendungen zeigen beim Öffnen einen weißen Bildschirm - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows10 und die downloadbare Office Home 365 Version. Bis vor rund 4 Wochen haben alle Office...
  • Bitte um Hilfe beim Debuggen (BSOD)

    Bitte um Hilfe beim Debuggen (BSOD): Hallo liebe Foren Gemeinde, Vorerst - Ich habe 5 Tage lang das Internet nach einer Lösung durchforstet und leider nichts gefunden. Zugegeben, ich...
  • MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe

    MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe: Hallo! Ich habe das Office Paket 2010 am PC mit Windows 10. Bei der manuellen Einrichtung meines Mail-Accounts in Outlook habe ich irrtümlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben