BitLocker Win10

Diskutiere BitLocker Win10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; …...habe ein TPM Modul auf meinem AsRock X99 Pro nachgerüstet. Leider musste ich das System neu aufsetzen weil auftretende Störungen zum Absturz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
…...habe ein TPM Modul auf meinem AsRock X99 Pro nachgerüstet. Leider musste ich das System neu aufsetzen weil auftretende Störungen zum Absturz des BS führten, letztlich war der BootMgr. weg und ließ sich nicht reparieren (Zugriff verweigert). Nach Neuinstallation des BS funktioniert die Verschlüsselung zwar aber das Modul arbeitet nur eingeschränkt. Meine Recherche ergab: das Bios muss UEFI basiert laufen allerdings habe ich bedenken das es wieder zu erheblichen Störungen des Modul's kommt wenn die Startoptionen verändert sind (BitLocker verweigert dann den weiteren Zugriff) Meine Frage ist: 1. Kann ich gefahrlos den Bios von Legacy auf UEFI umstellen oder muss ich dann das System wieder neu aufsetzen und 2. bleibt der BitLocker aktiv wenn ich einen Versuch mache und wieder zurücksetze.?
 
#
schau mal hier: BitLocker Win10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BitLocker Win10

BitLocker Win10 - Ähnliche Themen

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu...
Bitlocker auf Startlaufwerk C unter WIN 10 (32bit + 64Bit) prof. bei vorhandenem TPM-Modul: Moin Kollegen ! Man tut aus Datenschutzgründen gut daran, mobile Geräte wie Notobooks zu sichern: einerseits möchte man ein Systemimage auf...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Oben