BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

Diskutiere BitLocker Wiederherstellungsschlüssel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Als stolzer Besitzer eines Lenovo-Tablet mit Windows 10 Home führte ich gestern ein von Lenovo angebotenes BIOS-Update durch. Nach dem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag!

Als stolzer Besitzer eines Lenovo-Tablet mit Windows 10 Home führte ich gestern ein von Lenovo angebotenes BIOS-Update durch.
Nach dem Neustart forderte mich BitLocker auf, den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben, da "die Richtlinie für den sicheren Start unerwartet geändert wurde". Sehr präzise weitere Instruktionen folgten: windows.microsoft.com/recoverykeyfaq sollte ich auf einem anderen PC öffnen und die Schlüssel-ID und die genaue Laufwerksbezeichnung wurden angegeben. Nach dem Öffnen obiger Seite erschien die Nachricht " Versuchen Sie es mit einer anderen URL. ..." Daraufhin öffnete ich in meinem Microsoft-Konto die Seite "Geräte" und mein Tablet erschien. Ebenfalls wurde "BitLocker aktiv" angezeigt und es gab dahinter einen Link zum Abrufen des Wiederherstellungsschlüssels. Nach dem Anklicken des Links öffnete sich die wohlbekannte Seite "Versuchen Sie es mit einer anderen URL. ...".
Da ich Bitlocker nie wissentlich aktiviert habe und ich mich auch an keine andere Fehlbedienung meines Tablets erinnern konnte, rief ich die Hotline von Microsoft an. Ein Herr erklärte mir dass ich den Wiederherstellungsschlüssel verbummelt habe, also selber Schuld sei (er drückte sich natürlich freundlicher aus) und mein Problem bei answers.microsoft.com schildern soll.

Kann mir jemand helfen, mit bekannter Schlüssel-ID und bekannter Laufwerksbezeichnung, den Wiederherstellungsschlüssel für BitLocker zu finden?

Vielen Dank!

Thema:

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel - Ähnliche Themen

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Mitglieder der Community, Ich habe meinen Laptop vor kurzem in die Reparatur geschickt und nachdem ich ihn zu Hause starten wollte, wurde...
Bitlocker RecoveryKey: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich auch nicht per telefonischen Kundenservice beheben konnte: Ich habe ein Update auf...
Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
Wiederherstellungsschlüssel für Windows: Hallo, mein Vater hat ein Lenovo Tablet mit Windows 10. Beim Starten erscheint BITLocker mit der Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel...
Bitlocker Wiederherstellungsschlüßel: Guten Tag, ich hoffe man kann mir hier helfen, denn Ich habe seit einem BIOS update ein Problem mit dem Bit-locker, denn der verlangt ein...

Sucheingaben

bitlocker Richtlinie für den sicheren Start wurde geändert

,

Wiederherstellungsschlüssel richtlinie sicherer start

Oben