Bitlocker verweigert Zugangsdaten

Diskutiere Bitlocker verweigert Zugangsdaten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Leider ist das passiert, was nicht passieren dürfte. Vor einigen Tagen hab ich eines meiner 3 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Leider ist das passiert, was nicht passieren dürfte.
Vor einigen Tagen hab ich eines meiner 3 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt. (Multiboot-3Festplatten)
Einen Wiederherstellungsschlüssel hab ich auf einem anderen Laufwerk gesichert.
Nach der Verschlüsselung ist mein Rechner wieder ins Bootmenü hochgefahren.
Hab die verschlüsselte Platte angewählt, worauf dás Kennwort verlangt wurde.
Es lautet in etwa " ayxcvbnm".
Leider wurde dieses nicht akzeptiert. Danach versuchte ich es mit dem Wiederherstellungskennwort, auch das wurde als falsch benannt.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee das "y" durch ein "z" zu ersetzten.
Das wurde akzeptiert. Aber mir wurde danach ein "Unmountable Boot Volume" als Fehlermeldung angzeigt.
Habe dann über über "manage-bde" und passwort versucht, aber es wird in beiden Formen (y=z) nicht akzeptiert.
Sowie Stunden damit verbracht es mit "repair-bde" freizubekommen. Irgendwann hab ich es tatsächlich geschafft, das er das Volumen durchsuchte. Zum Schluss hieß es : das Wiederherstellungskennwort wird nicht akzeptiert.
Während der Verschlüsselung kam es zu keinen Störungen oder Fehlermeldungen. Das System wurde ganz normal gestartet.
Da ich kurz vorher Windows 10 Creators auf einer frisch formatierten Platte installiert hatte, versteh ich nicht, wo der Fehler war.
Gibt es noch eine Chance die Daten zu retten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitlocker verweigert Zugangsdaten

Bitlocker verweigert Zugangsdaten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar

Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Systemlaufwerk auf meinem Surface Pro 6 schon vor dem Boot verschlüsseln, allerdings ist dies nicht möglich...
  • Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert externe Festplatte / verschlüsselte Daten

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert externe Festplatte / verschlüsselte Daten: Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von...