Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

Diskutiere Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...
  • Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen Beitrag #1
V

vevi

Hallo Fiorum!

ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad.
Die Kennung des Sticks, den Wiederherstellungsschlüssel und das vergebene Passwort habe ich notiert und in eine Textdatei kopiert.

Nun wollte ich den Stick unter Windows 7 Ultimate 32 Bit (übrigens) verwenden. ich stecke ihn ein, es wird die Passwortabfrage eingeblendet, ich gebe das Passwort ein, aber es wird die Meldung ausgegeben, das Passwort sei falsch.
ich klicke auf "Passwort vergessen", gebe den Wiederherstellungsschlüssel ein, und es wird die Meldung ausgegeben, er sei falsch.

In der Firma funktionieren aber sowohl Passwort und (logisch) der Wiederherstellungsschlüssel.

Tippfehler schliesse ich aus.

Weiß vielleicht jemand von solchen Problemen mit Bitlocker to go?

• Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Bitlocker Dienst läuft auch?

Thema:

Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen - Ähnliche Themen

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu...
BitLocker To Go - USB-Stick formatiert (ohne vorher Bitlocker To Go vorher deaktiviert zu haben) - S: Hallo, Bei einem mit BitLocker To Go verschlüsselten USB-Stick wurde eine Formatierung bei aktiviertem Bitlocker vorgenommen. Ergebnis -->...
BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich...
Windows 10 Login geht nicht mehr: Liebe Community Seit gestern kann ich mich nicht mehr an meinem Win10-PC anmelden. Folgendes ist passiert: Vorgestern kam beim/nach dem Login...

Sucheingaben

usb stick mit bitlocker lässt sich auf win7 nicht öffnen

,

bitlocker stick win 7 offnen

Oben