Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen

Diskutiere Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit). Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort...
  • Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #1
K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit).
Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort.
Nach Eingabe des Kennworts öffnet sich das Laufwerk bis 92,2%, wird ganz kurz unverschlüsselt angezeigt, um sich sofort wieder zu verschließen und das Kennwort zu fordern. Ein Zugriff ist nicht möglich. Auch über cmd und manage-bde befehlen passiert das gleiche.
Was kann ich tun?

• Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Löschen und neu einrichten? Warum verschlüsselt man ausgerechnet einen USB Stick - der mit Windows eher nichts zu tun hat?

• Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #3
K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Warum nicht usb-stick mit Bitlocker. Hatte bisher noch keine Warnung davor.
Es handelt sich um Vereinsdaten welche nach der neuen DSGVO geschüzt werden müssen und nicht auf einen privaten PC gehören.
Weis niemand Rat?

• Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #4
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Bei uns im Büro wird beim Einstecken eines USB-Sticks automatisch Bitlocker gestartet und der Stick verschlüsselt.
Das hat auch mit Datenschutz zu tun, ist also garnicht so ungewöhnlich.
Mit verschiedenen USB-Sticks hat auch das Entschlüsseln immer einwandfrei geklappt.
Hast Du schon einmal einen anderen Stick getestet?
USB-Sticks werden schon gerne mal gefälscht, sodass die versprochene Kapazität nicht zur Verfügung steht.

• Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #5
K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, andere Sticks funktionieren bzw. lassen sich problemlos öffnen.

• Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen Beitrag #6
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Dann würde ich den Stick, bei dem das nicht funktioniert, aussortieren und einen neuen kaufen.

Thema:

Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen

Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen - Ähnliche Themen

Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu...
Bitlocker lässt sich nicht entschlüsseln WIN 10 TPM Chip liest nicht aus: Liebe Community, habe am Freitag meine System-Partition mit Bitlocker verschlüsselt. Lenovo Win10 Pro 64 Bit Version 1903 TPM Chip vorhanden...
Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt...
Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträge: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu...

Sucheingaben

bitlocker entschlüsseln bleibt hängen

Oben