Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen

Diskutiere Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit). Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort...
K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit).
Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort.
Nach Eingabe des Kennworts öffnet sich das Laufwerk bis 92,2%, wird ganz kurz unverschlüsselt angezeigt, um sich sofort wieder zu verschließen und das Kennwort zu fordern. Ein Zugriff ist nicht möglich. Auch über cmd und manage-bde befehlen passiert das gleiche.
Was kann ich tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Löschen und neu einrichten? Warum verschlüsselt man ausgerechnet einen USB Stick - der mit Windows eher nichts zu tun hat?

K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Warum nicht usb-stick mit Bitlocker. Hatte bisher noch keine Warnung davor.
Es handelt sich um Vereinsdaten welche nach der neuen DSGVO geschüzt werden müssen und nicht auf einen privaten PC gehören.
Weis niemand Rat?

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Bei uns im Büro wird beim Einstecken eines USB-Sticks automatisch Bitlocker gestartet und der Stick verschlüsselt.
Das hat auch mit Datenschutz zu tun, ist also garnicht so ungewöhnlich.
Mit verschiedenen USB-Sticks hat auch das Entschlüsseln immer einwandfrei geklappt.
Hast Du schon einmal einen anderen Stick getestet?
USB-Sticks werden schon gerne mal gefälscht, sodass die versprochene Kapazität nicht zur Verfügung steht.

K

katerg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, andere Sticks funktionieren bzw. lassen sich problemlos öffnen.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Dann würde ich den Stick, bei dem das nicht funktioniert, aussortieren und einen neuen kaufen.

Thema:

Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen

Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen - Ähnliche Themen

• Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar

Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar: Hallo beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert: bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung...
  • Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home

Öffen von mit BitLocker verschlüsselten USB Stick unter Win10 Home: Hallo, Ist es möglich einen Stick der unter Win10 Pro mit Bitlocker verschlüsselt wurde auf einem Win10 Home Rechner zu öffnen, Passwort...
  • Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen: Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...
  • Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren

Problem: BitLocker Festplattenlaufwerke mit USB-Stick entsperren: Hallo zusammen, bei der Verschlüsselung meiner Systemfestplatte ("c") mit BitLocker habe ich die Einstellung so gewählt, dass der Schlüssel auf...
  • USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...

USB-Stick während Bitlocker-Verschlüsselung entfernt...: Was kann man in diesem Fall machen - der Rechner erkennt den Stick nicht mehr und zeigt ihn in der Datenträgerverwaltung nur noch als...