Bitlocker und Windows 10?

Diskutiere Bitlocker und Windows 10? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System...
  • Bitlocker und Windows 10? Beitrag #1
S

Secu

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System mit BitLocker und TPM entsprechend verschlüsselt. Frage: funktioniert bei Windows 7 auch noch die BitLocker Verschlüsselung? Bei Windows 7 brauchte man die Ultimate Version für. Bei Windows 8 keine Ahnung..

Danke im Voraus

MfG

Die Frage muss natürlich richtig lauten: funktioniert bei Windows 10 auch noch die BitLocker Verschlüsselung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitlocker und Windows 10? Beitrag #2
C

CharlesEd

Um aus der 7 ein 10 zu machen,hättest du nur auf "bearbeiten"klicken müssen um zu korrigieren. Hätte einen Beitrag gespart !

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #3
S

Secu

Das geht als Gast nicht. Ich bin (noch) nicht registriert...;)

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon weil Windows 10 eine Vorabversion ist würde ich dieses Wagnis erst gar nicht eingehen, sondern verschlüsselte Laufwerke erst entschlüsseln bevor ich umstelle.

Bitlocker selbst ist in Windows 10 noch enthalten und sollte auch funktionieren. Aber ein Update auf eine neuere Windows Version sollte man nie mit verschlüsselten Daten oder Laufwerken antreten. Es sei denn, man legt einfach keinen Wert auf seine Daten!

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #5
P

pascoal

Hallo
ich habe mein PC bereits Upgedatet.
Auch ich habe Platte D mit einem Bit.Locker verschlüsselt, erst kam ich dran jetzt nicht mehr.
Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??
Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann Aktuelles Win ist Win10
GLG

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #6
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??

Die verschlüsselte Festplatte formatieren und Backup zurückspielen.

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #7
P

Pascoal

Wie meinst den das??
Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
Der Defender geht auch nicht ist Deaktiviert kein Plan wie ich es aktivieren kann.
Das mit dem Bitlocker hat ja schon nach dem aufspielen von Win 10 Funktioniert nur jetzt macht er das nicht mehr.

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #8
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du hast doch sicher VOR dem Upgrade eine Sicherung gemacht?

• Bitlocker und Windows 10? Beitrag #9
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Wie meinst den das??
Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
Ich bin davon ausgegangen dass eine Nicht-System-Partition mit BitLocker verschlüsselt wurde. Ich nehme an dass C:\ die Systempartition ist und D:\ eine Datenpartition. Wenn D: formatiert und anschließend die Daten zurückgespielt werden braucht keine Neuinstallation erfolgen.

Thema:

Bitlocker und Windows 10?

Bitlocker und Windows 10? - Ähnliche Themen

BitLocker Verschlüsselung deaktiviert sich ungewollt: Hallo Microsoft Community, bei meinem HP Notebook mit Windows 10 sichere ich Daten auf zwei externen Festplatten. Beide sind mit BitLocker...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
USB und Bitlocker: Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen ...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Oben