Bitlocker und Windows 10?

Diskutiere Bitlocker und Windows 10? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System...
S

Secu

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu mindestens auf meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 Consumer Preview updaten. Derzeit ist das System mit BitLocker und TPM entsprechend verschlüsselt. Frage: funktioniert bei Windows 7 auch noch die BitLocker Verschlüsselung? Bei Windows 7 brauchte man die Ultimate Version für. Bei Windows 8 keine Ahnung..

Danke im Voraus

MfG

Die Frage muss natürlich richtig lauten: funktioniert bei Windows 10 auch noch die BitLocker Verschlüsselung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Um aus der 7 ein 10 zu machen,hättest du nur auf "bearbeiten"klicken müssen um zu korrigieren. Hätte einen Beitrag gespart !

S

Secu

Das geht als Gast nicht. Ich bin (noch) nicht registriert...;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon weil Windows 10 eine Vorabversion ist würde ich dieses Wagnis erst gar nicht eingehen, sondern verschlüsselte Laufwerke erst entschlüsseln bevor ich umstelle.

Bitlocker selbst ist in Windows 10 noch enthalten und sollte auch funktionieren. Aber ein Update auf eine neuere Windows Version sollte man nie mit verschlüsselten Daten oder Laufwerken antreten. Es sei denn, man legt einfach keinen Wert auf seine Daten!

P

pascoal

Hallo
ich habe mein PC bereits Upgedatet.
Auch ich habe Platte D mit einem Bit.Locker verschlüsselt, erst kam ich dran jetzt nicht mehr.
Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??
Würde mich freuen wenn einer mir helfen kann Aktuelles Win ist Win10
GLG

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Platte wird angezeigt aber klicke ich drauf zeigt er mir an ich habe keine Berechtigung zu.
was kann ich da noch machen um das wieder zu Öffnen??
Die verschlüsselte Festplatte formatieren und Backup zurückspielen.

P

Pascoal

Wie meinst den das??
Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
Der Defender geht auch nicht ist Deaktiviert kein Plan wie ich es aktivieren kann.
Das mit dem Bitlocker hat ja schon nach dem aufspielen von Win 10 Funktioniert nur jetzt macht er das nicht mehr.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Du hast doch sicher VOR dem Upgrade eine Sicherung gemacht?

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Wie meinst den das??
Also zurück zu Win 7 und dann noch mal das 10er aufspielen??
Wenn ich D formatiere ist doch alles weg oder??
Ich bin davon ausgegangen dass eine Nicht-System-Partition mit BitLocker verschlüsselt wurde. Ich nehme an dass C:\ die Systempartition ist und D:\ eine Datenpartition. Wenn D: formatiert und anschließend die Daten zurückgespielt werden braucht keine Neuinstallation erfolgen.

Thema:

Bitlocker und Windows 10?

Bitlocker und Windows 10? - Ähnliche Themen

• Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • Windows Synchronisierungscenter und BitLocker

Windows Synchronisierungscenter und BitLocker: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verschlüsselung der Daten. Ich nutze BitLocker und auch das Synchronisierungscenter von Windows. Weiß...
  • Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter...
  • BitLocker unter Windows 10 64Bit

BitLocker unter Windows 10 64Bit: Nach einer Neuinstallation und dem Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit bekomme ich folgende Fehlermeldung: Für BitLocker ist das Laufwerkdateisystem...
  • Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen: Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...