Bitlocker und Acronis True Image 2015

Diskutiere Bitlocker und Acronis True Image 2015 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht...
H

Hzb00

Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht? Nach der Installation von W10 habe ich versucht einen komplett-Backup meines Laptops mit TI 2015 durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Acronis selbst schweigt zu diesem Thema, wie immer.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ein Laufwerks- oder Partitions-Backup sollte klappen, da in diesem Fall keine Dateien eine Rolle spielen.
Mit Bitlocker sollte es nur bei Datei- oder Ordner-Backups evtl. Probleme geben.
Du nutzt die Build 6613?
 
H

Hzb00

Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Ja, Build 6613 ist im Einsatz. Das Backup startet mit der system internen Partition ohne Probleme. Dann kommt die C: Partition (Bitlocker verschlüsselt) und nach ca. 270 MB kommt die Meldung von TI , dass kein Snapshot erstellt werden konnte. Die Empfehlungen anderer User, die entsprechenden Einstellungen der zuständigen Services zu manipulieren, hat nichts gebracht. Ebenso hat eine Neuinstallation von TI unter W10 keine Veränderung gebracht. Leider kann man den Leuten von Acronis nicht mal eine Email schreiben und um Hilfe bitten, ohne gleich dafür bezahlen zu müssen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es ist auch recht ungewöhnlich und nicht anzuraten, die System-Partition zu verschlüsseln. Dies führt grundsätzlich zu Schwierigkeiten mit dem Virtualisierungs-Dienst, der benötigt wird, um in Gebrauch befindliche Dateien sichern zu können.
 
Thema:

Bitlocker und Acronis True Image 2015

Bitlocker und Acronis True Image 2015 - Ähnliche Themen

Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Wie klont man eine Festplatte am besten?: Einen schönen Samstag miteinander, nachdem mir Acronis True Image an meinem Windows 10 Bootloader so dermaßen herumgepfuscht hat, dass weder das...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Entscheidungshilfe in Sachen Backupprogramm für Win10: Hi miteinander! Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Backup Programm für Windows 10. Grund ist, dass mir bei meinem aktuellen Backup...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...

Sucheingaben

acronis true image 64 bit windows 7 bitlocker

,

acronis bitlocker

,

acronis ti 2016 erkennt als bitlocker

Oben