Bitlocker in Windows 10 ausschalten

Diskutiere Bitlocker in Windows 10 ausschalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag. Als ich noch Windows 8.1 Pro nutzte habe ich mich dazu entschieden, meine Backup-Festplatten mit Bitlocker zu verschlüsseln...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag.

Als ich noch Windows 8.1 Pro nutzte habe ich mich dazu entschieden, meine Backup-Festplatten mit Bitlocker zu verschlüsseln.

Inzwischen nutze ich Windows 10 Home. Zwar hat Windows 10 Home keinen Bitlocker an Board (nur ab der Pro-Version), aller dings funktioniert der Zugriff auf die Laufwerke. Soweit so gut.

Nun will ich aber die Bitlocker Laufwerksverschlüsselung dauerhaft beenden, d.h. das Laufwerk wieder vollständig frei von Bitlocker machen. Leider finde ich nirgendwo die Funktion.

Ich suche seit Tagen in der Systemsteuerung und über Google - nichts hilft weiter. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitlocker in Windows 10 ausschalten

Sucheingaben

bitlocker deaktivieren

,

bitlocker ausschalten

,

windows 10 bitlocker ausschalten

,
windows 10 bitlocker deaktivieren
, windows 10 home bitlocker deaktivieren, bitlocker deaktivieren windows 10, bitlocker entfernen windows 10, bitlocker lässt sich nicht deaktivieren, bitlocker windows 10 entfernen, windows 10 pro bitlocker deaktivieren, bitlocker entfernen, bitlocker windows 10 home deaktivieren, win10 bitlocker deaktivieren, bitlocker deaktivieren win 10, bitlocker deaktivieren win 10 1903, bitlocker windows 10 pro ausschalten, bitlocker windows 10 ausschalten, bitlocker windows 10 lässt sich nicht deaktivieren, windows 10 pro bitlocker entfernen, win 10 geräteverschlüsselung ausschalten, win 10 1903 bitlocker deaktivieren, bitloocker ausschalten link funktioniert nicht, bitlocker beendet nicht, win10 verschlüsselung abschalten, geräteverschlüsselung ausschalten

Bitlocker in Windows 10 ausschalten - Ähnliche Themen

• Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter...
  • BitLocker unter Windows 10 64Bit

BitLocker unter Windows 10 64Bit: Nach einer Neuinstallation und dem Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit bekomme ich folgende Fehlermeldung: Für BitLocker ist das Laufwerkdateisystem...
  • Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen

Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen: Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...
  • externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?

externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt die am Server immer einmal in der Woche ein robocopy auf ein externes Laufwerk ausführt...
  • Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key: Hallo zusammen, ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein...