Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt

Diskutiere Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe 2 PCs an denen Bitlocker fest eingebaute Laufwerke falsch als Removable Drives erkennt. Das führt dazu, dass das Auto-Unlock erst...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe 2 PCs an denen Bitlocker fest eingebaute Laufwerke falsch als Removable Drives erkennt.
Das führt dazu, dass das Auto-Unlock erst nach Benutzeranmeldung entsperrt und nicht schon automatisch nach dem Boot.

Setup PC 1:

Eine SSD 250 GB mit 2 Partitionen
-> 1. Partition wird als OS drive erkannt und wurde verschlüsselt.
-> 2. Partition wird als Removable drive erkannt.
Das verstehe ich überhaupt nicht... die 2. Partition befindet sich sogar auf dem selben physikalischen Device am gleichen SATA Anschluss....

Setup PC 2:

Zwei SSDs mit jeweils 250 GB und jeweils 1 Partition
-> 1. SSD / Partition wird als OS erkannt.
-> 2. SSD / Partition wird als Removable erkannt.

Wenn ich per Powershell "get-volumes" mache, dann werden mir aber alle Drives als FIXED angezeigt.... nur Bitlocker erkennt die Volumes falsch.
Woran kann das liegen?

Ich hoffe auf euren Support!!!
Danke!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt

Sucheingaben

how to unloc bitlocker c wird nicht angezeigt

Bitlocker - Fixed Data Drives werden falsch als Removable Drives erkannt - Ähnliche Themen

  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.

    BitLocker Wiederherstellungsschlüssel wird bei jedem Systemstart abgefragt.: Seit kurzem wird bei mir bei jedem Systemstart der BitLocker Wiederherstellungsschlüssel abgefragt. In einigen Foren habe ich gelesen, man solle...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

    Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar

    Surface Pro 6 BitLocker Verschlüsselung - keine PreBoot Tastatur verfübar: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Systemlaufwerk auf meinem Surface Pro 6 schon vor dem Boot verschlüsseln, allerdings ist dies nicht möglich...
  • Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht

    Entsperren von Bitlocker-verschlüsseltem Laufwerk gelingt mit korrektem Wiederherstellungsschlüssel nicht: Guten Tag, ich habe heute begonnen, mein Datenlaufwerk D:, das aus einem Storage Space aus zwei 4TB-Laufwerken besteht, mit BitLocker zu...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Ähnliche Themen

    Oben