Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm

Diskutiere Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Ich benutze Bitlocker auf Windows 10 um meine Windows-Platte zu verschlüsseln. Beim Hochfahren muss ich dazu das Passwort eingeben. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo.
Ich benutze Bitlocker auf Windows 10 um meine Windows-Platte zu verschlüsseln. Beim Hochfahren muss ich dazu das Passwort eingeben.

Ich habe neben meinem Monitor noch ein Soundsystem via HDMI angeschlossen. Das Problem ist, dass ich beim Start den Bitlocker-Passwortbildschirm nicht auf meinem Monitor sehe. Er wird an das Soundsystem weitergegeben, auf dem ich offensichtlich nichts sehen kann.
Das Passwort eingeben und bestätigen kann ich (ohne dies zu sehen). Daraufhin startet Windows wie gewohnt auf meinem Monitor, der in Windows mit der Ziffer 1 versehen ist und als Primärbildschirm eingestellt ist.

Wieso wird Bitlocker (nebenbei erwähnt übrigens auch den Mainboard-Hochfahrscreen) nicht auf meinem Monitor ausgegeben? Wie ändere ich diese Einstellung?
 
Thema:

Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm

Bitlocker bei Hochfahren auf falschem Bildschirm - Ähnliche Themen

Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze: Guten Tag, Allezusammen Ich war in den letzten 9 Monaten, in denen ich nun Windows 10 benutze eigentlich recht dem Program zugeneigt. Jedoch hat...
Nach März-Updates sehe ich nach Login nur Blackscreen: Problem? Windows 10 Professional 64bit version 1607: wenn ich im Login-Screen mein Passwort eingebe und Enter drücke, passiert zunächst nichts und...
Den Bootmanager bei MBR Installationen auf das Systemlaufwerk verlegen: Man kennt es inzwischen! Windows 7, 8, 8.1 oder Windows 10 wurden neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und man stellt...

Sucheingaben

bitlocker auf Bildschirm anzeigen

,

bitlocker auf externen monitor

Oben