BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten

Diskutiere BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten Das ist natürlich nicht so schön ... :(

gerd99

Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Die können sich selbst nicht schützen und ich habe das Programm zum Schutz für Windows 10 auf dem Rechner. Ein Familien-3 Jahres Paket und mit einer Restzeit von über 400 Tagen. Das verstimmt mich aber. Wenn ich dann noch die anderen Beiträge zum Thema Virenscanner (Win Defender/Firewall) hier im Forum lese, kommt langsam der Frust in mir hoch. :(
 
K

kerberos

Nicht nur BitDefender hat Probleme, auch Symantec ist am rudern :)

Symantec Endpoint Protection: Gefährlicher Sicherheitslücken-Cocktail | heise Security

Sicherheitsprogramme sind auch eine Gefahr für die Nutzer, denn keiner weiß welche Daten o. Programme im Hintergrund "nachgeladen" oder auch verarbeitet und
weitergeleitet werden. Besser man kommt ohne sie aus.

Siehe den Beitrag von Alex: Viele Sicherheitsprogramme, oder die sich so nennen, sind ein echtes Problem :(

Auch ein Grund weshalb ich als Hauptsystem nur noch Linux nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerd99

Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
LINUX ist sicherlich interessant, aber dafür bin jetzt schon zu alt (71) um mich damit zu beschäftigen. Das packe ich nicht mehr. Ich muß dadurch einfach bei Windows bleiben. Außerdem gefällt mir die 10er Version nicht schlecht.
Jetzt will ich natürlich nicht wieder die Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Viren Drittanbieter neu entflammen, nur eine verbindliche Aussage ob nun die Onboard Version von Microsoft ausreichend ist, kommt allerdings auch nicht rüber.

Um das zu entscheiden fehlt mir das Wissen von der Materie. :(
 
Thema:

BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten

BitDefender gehackt: Erpressungsversuch mit Nutzer-Daten - Ähnliche Themen

Bitdefender Traffic Light: Hallo, kurze Frage. Nutze den Firefox, da ich schon öfters gelesen habe das der Defender nur den Edge beim surfen schützt, ist es eventuell ratsam...
Konto gehackt, Sicherheitsinformationen werden ersetzt, damit erhält der Hacker Vollzugriff auf meine Daten: Hallo Menschen !! 2 Tage habe ich versucht einen Menschen von Microsoft/Outlook zu kontaktieren, bisher ist mir das nicht gelungen, ich lande...
Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt: Hallo liebe Experten, bekam heute morgen schon wieder einen Anruf über eine Handy-Nummer. Mein PC wäre gehackt. Da ich kaum englisch spreche...
Gehacktes Microsoft Konto: Liebes Microsoft Team Ich habe mit schrecken festgestellt, dass mein Microsoft-Konto gehackt wurde. Wir wurde der Zugang mit meinem Passwort...
Hyper-v: kein Internetzugriff nach Installation von Bitdefender VPN auf dem Host: Hallo, auf meinem Surface (Win 10 1909, I7 8650, Marvell Avastar) läuft Hyper-v eigentlich gut. Nachdem ich eine interne Netzwerkkarte mit...
Oben