Bios-updaten?

Diskutiere Bios-updaten? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo mal wieder. Nach dem Starten meines PC zeigt sich das angehängte Bild u wartet scheinbar auf eine Reaktion von mir. So etwas hatte ich noch...
ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro-64 bit, 1909 (Build 18363)
System
I7-3770, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650, 120 GB SSD, 1 TB HDD, 256 GB SSD
Hallo mal wieder. Nach dem Starten meines PC zeigt sich das angehängte Bild u wartet scheinbar auf eine Reaktion von mir.
So etwas hatte ich noch nie u kann damit nichts anfangen. Soll ich das Update zulassen?
mfg
ads
zeigt PC 9.8.2020.JPG
zeigt PC 9.8.2020.JPG

#
schau mal hier: Bios-updaten?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da ist vermutlich die CMOS Batterie leer, bitte erneuern.
Und gib uns bitte Informationen zu deinem Gerät bzw. dem Motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Welches Update ?

Im BIOS ist zu 99,99% kein Bootmedium eingestellt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Thomas62,

was soll mir das jetzt sagen ?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann kommt man ja gut an die Batterie ran.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@ads

00 00 01.jpg

Mit einem Update hat das nichts zu tun, obwohl Du natürlich, ganz unabhängig davon, mal beim Hersteller schauen könntest, ob es ein Update gibt, weil die Bios-Version aus dem Jahre 2012 nicht mehr so ganz frisch ist und vlt. eines Tages zu einem Problem im Betrieb mit Win 10 führen kann, für das es ja nicht programmiert wurde.

Aber - das Bios fragt Dich, ob Du Einstellungen vornehmen möchtest, oder Datum und Uhrzeit prüfen möchtest - oder einfach nur das System weiter hochfahren möchtest.

Da hege ich auch wie meine Vorposter ebenso den Verdacht, dass die Batterie erschöpft ist, sodass gespeicherte Daten verloren gehen.

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die promten Antworten. Vielleicht ist es "nur" eine Batterie.
Die Sache mit dem Bios-Hersteller werde ich mal überlegen. Hört sich gut an, da müßte ich erstmal einen Rat haben wie ich den erreichen kann... Erstmal abwarten.
Sehr freundliche Grüße, ads.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Die Sache mit dem Bios-Hersteller werde ich mal überlegen.
Dein BIOS R1.19.0 ist die letzte BIOS-Version von Fujitsu. Lt. Hersteller EOL.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... hatte ich fast vermutet, aber keine Lust gehabt, nachzusehen.

@ads - damit hat sich ein Bios-Update für jetzt und immer zu dem Gerät erledigt. Da es sich um ein Komplett-System handelt, d.h., Du hast das Gerät nicht selber zusammengebaut, musst Du für ein Bios-Update oder auch Treiber-Updates vornehmlich auf der Support-Seite Deines Gerätes von Fujitsu gucken.

ads

ads

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo und nochmal vielen Dank für die prompten Antworten. Habe heute bei dem Händler meines Vertrauens die Batterie erneuern lassen etc, weil ich so etwas nicht selbst kann.
Aber die Beratung hier im Vorfeld hat mich sehr beruhigt. So weiß ich in 5 Jahren wieder Bescheid ;-)
Freundliche Grüße u einen schönen - abgekühlten - Montag.
ads.

Thema:

Bios-updaten?

Bios-updaten? - Ähnliche Themen

• Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt...
  • Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr: Hallo, ich habe ein Biosupdate für mein MEG z390 Godlike durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mich nicht mehr mit meinen Windows Pin...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...