Bios update

Diskutiere Bios update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit kommt beim Starten des PC immer die Aufforderung, F1 zu drücken, um das Bios zu updaten. Ich habe dann einige Mal auf updaten...

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
Seit einiger Zeit kommt beim Starten des PC immer die Aufforderung, F1 zu drücken, um das Bios zu updaten. Ich habe dann einige Mal auf updaten geklickt und danach auf Speichern und neu Starten, aber die Aufforderung bleibt bestehen. Ich klicke nun jedesmal auf F1 und dann direkt auf Speichern und neu Starten, aber das ist auf Dauer mühsam. Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem?
 
#
schau mal hier: Bios update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.581
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Bios Update bekommst Du sichtbar mit. Siehe auf die Webseite Deines Gerätes oder in das Handbuch, wie ein Bios Update bei Dir funktioniert. Das musst Du genauestens befolgen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.852
Version
Verschiedene WIN 10
Ich würde mal auf auf die CMOS-Batterie tippen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass der Rechner selbst zum Bios-Update auffordert.
 

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
Danke, wie kann ich diese Batterie auswechseln?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.323
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Gehäuse öffnen, auf dem Mainboard nachschauen wo sich die Batterie findet und sie gegen eine frische austauschen. Der Batterietyp ist CR2032. Man kann auch in der Dokumentation des Mainboards schauen wo der Batteriesockel sitzt.
 
R

RoWi

vorausgesetzt, dass die Batterie austauschbar ist. Ich habe Rechner (Medion), da ist sie angelötet und au Pins aufgesteckt. Hier soll/muss man Sets nachbestellen,

Ich bezweifle aber, dass dass eine Meldung zum BIOS-Update von einer leeren Batterie kommt. Wäre mir jedenfalls neu.
Vielleicht nur falsch beschrieben sondern die Aufforderung die Einstellungen zu Überprüfen. Das würde auf eine leere Batterie hinweisen.
 
Thema:

Bios update

Bios update - Ähnliche Themen

ASUS UEFI Bios Utility - EZ Mode verlassen: Bei jedem PC Start in Windows 10 komm ASUS UEFI Bios Utility Mode. Nur mit F1 Taste kann ich dies beenden. Beim nächsten Start kommt das gleiche...
Windows startet nicht nach dem Update: Hallo, Ich hatte gestern nachdem ich meinen Computer heruntergefahren habe ausgewählt das er auch das Update installieren kann, ich weiß nicht...
Bios Fehler?: Hallo. Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf...
Logitech K380: Die Tastatur K380 ist über 4.0 USB Adapter TP-Link gekoppelt (Status gekoppelt, Win 10 Pro 64) aber nicht verbunden. Der Stand: 2 Windows...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Oben