Bios update

Diskutiere Bios update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit kommt beim Starten des PC immer die Aufforderung, F1 zu drücken, um das Bios zu updaten. Ich habe dann einige Mal auf updaten...
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Seit einiger Zeit kommt beim Starten des PC immer die Aufforderung, F1 zu drücken, um das Bios zu updaten. Ich habe dann einige Mal auf updaten geklickt und danach auf Speichern und neu Starten, aber die Aufforderung bleibt bestehen. Ich klicke nun jedesmal auf F1 und dann direkt auf Speichern und neu Starten, aber das ist auf Dauer mühsam. Gibt es Erfahrungen mit diesem Problem?

#
schau mal hier: Bios update. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Bios Update bekommst Du sichtbar mit. Siehe auf die Webseite Deines Gerätes oder in das Handbuch, wie ein Bios Update bei Dir funktioniert. Das musst Du genauestens befolgen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich würde mal auf auf die CMOS-Batterie tippen. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass der Rechner selbst zum Bios-Update auffordert.

U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Danke, wie kann ich diese Batterie auswechseln?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Gehäuse öffnen, auf dem Mainboard nachschauen wo sich die Batterie findet und sie gegen eine frische austauschen. Der Batterietyp ist CR2032. Man kann auch in der Dokumentation des Mainboards schauen wo der Batteriesockel sitzt.

R

RoWi

vorausgesetzt, dass die Batterie austauschbar ist. Ich habe Rechner (Medion), da ist sie angelötet und au Pins aufgesteckt. Hier soll/muss man Sets nachbestellen,

Ich bezweifle aber, dass dass eine Meldung zum BIOS-Update von einer leeren Batterie kommt. Wäre mir jedenfalls neu.
Vielleicht nur falsch beschrieben sondern die Aufforderung die Einstellungen zu Überprüfen. Das würde auf eine leere Batterie hinweisen.

Thema:

Bios update

Bios update - Ähnliche Themen

• Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt...
  • Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr: Hallo, ich habe ein Biosupdate für mein MEG z390 Godlike durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mich nicht mehr mit meinen Windows Pin...
  • Bios-updaten?

Bios-updaten?: Hallo mal wieder. Nach dem Starten meines PC zeigt sich das angehängte Bild u wartet scheinbar auf eine Reaktion von mir. So etwas hatte ich noch...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...