BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

Diskutiere BIOS Update, sinnvoll? Nötig? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bitte nicht lachen, mein PC stammt aus dem Jahr 2011 :rolleyes: Aber arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit mit dem letzten, upgedatetem W10...
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Bitte nicht lachen, mein PC stammt aus dem Jahr 2011 :rolleyes:
Aber arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit mit dem letzten, upgedatetem W10 Prof.
Das Motherboard ist ein ASUS M4A87TD und wurde nie (bewusst) upgedatet.
Das wollte ich nun einmal machen, funktioniert aber überhaupt nicht.
Das ASUS Programm aus der Auswahl endet immer mit der gezeigten Fehlermeldung dass ich keine Internetverbindung habe.
Egal welche Adresse ich wähle.
Bevor ich noch mehr Zeit investiere: ist das überhaupt sinnvoll?:confused:
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Gibt es denn Fehlerstellungen oder Ungereimtheiten, die ein BIOS Update nötig machen würden? Wenn dies nicht zutrifft, dann würde ich verzichten. Auf der anderen Seite kann man BIOS Updates auch einfach herunterladen und manuell installieren. Das automatische Update per Internet ist also nicht vönnöten.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
846
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich würde das Bios manuell von Asus herunterladen. Warscheinlich funktioniert der Udate Server nicht mehr, oder die Software von Asus. Die neueste Bios Version ist 2001 ! Wenn der PC jedoch läuft, würde ich das Board nicht updaten.

Da war Areiland schneller !
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Danke! Ich lass es bleiben.
Gruss Jürgen
 
G

gast

Mein Asus Board ist von 2008, die letzte und mögliche Bios-Revision von 2009. Alles läuft gut, und alte Dinge sind nicht immer schlecht.
 
Thema:

BIOS Update, sinnvoll? Nötig?

Sucheingaben

windows 10 bios update ratsam?

BIOS Update, sinnvoll? Nötig? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS)

    Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...
  • Bios Update

    Bios Update: Hallo, Lenovo empfiehlt mir ein Bios Update durchzuführen. Jedoch sollte, weil Intel Optane vorhanden ist der IRST Treiber (16.7.0.1009+)...
  • Winflash BIOS Update geht nicht

    Winflash BIOS Update geht nicht: Hallo, habe entgültig meinen Computer neu aufgesetzt, danke für die Hilfe runit . Jetzt wollte ich das BIOS mit Winflash updaten aber bekomme die...
  • Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das

    Bios 1 auf Bios 6 updaten? Wie sinnvoll ist das: Guten Tag. Ich habe meinen Windows 7 PC in einen Windows 10 PC geupdatet. Jetzt habe ich noch das BIOS 1 auf dem PC. Es gibt aber für meinen PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben