Bios Update ASUS Prime A302M-K

Diskutiere Bios Update ASUS Prime A302M-K im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Ich habe das ASUS Prime A320M-K- PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland Jetzt möchte ich mal wissen, wie ich ein BIOS-Update...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
731
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,
Ich habe das ASUS Prime A320M-K-

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Jetzt möchte ich mal wissen, wie ich ein BIOS-Update mache. Habe da keine Erfahrung, sorry.
Ihr habt das ja bestimmt schon öfters gemacht, oder?
Brauche bitte eine Anleitung, worauf muss ich achten? kann ich das alte Bios sichern, so wie die Firmware bei meiner Fritzbox 7590?
Da mache ich immer eine Sicherung, bevor ich das neue OS installiere.
Mein jetziges Bios ist 5409 vom 01.7.2020.
Das neue Bios lautet 5603 vom 11.11.2020.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Bios ASUS Prime A320M-K.jpg
    Bios ASUS Prime A320M-K.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 15
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
warum postest Du in Deinen beiden Threads die Verkaufsseite zum Board? :confused:

PRIME A320M-K|Mainboards|ASUS Deutschland

Dort das Tool zum Flashen laden und natürlich das neue BIOS.
Beides in einen erstellten Ordner kopieren.

Dann den Anweisungen des BIOS Utilities folgen.
Das macht alles, Du darfst nur währenddessen nicht abschalten oder über das Stromkabel stolpern!!!

BIOS-Utilities
Version -
2017/03/31 195.32 KBytes
BRenamerl
How to use:
1.Extract both BRenamer and BIOS image file into the folder of your preference.
2.Execute Brenamer.exe
3.Brenamer will change all BIOS image file into the correct file name ready for USB BIOS Flashback and Crashfree BIOS 3 to use

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/BRenamerl.zip

Beitrag automatisch zusammengeführt:

BIOS
Version 5603
2020/11/11 10.41 MBytes
PRIME A320M-K BIOS 5603
"Improve system compatibility.
Support ALC897 audio codec
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_A320M-K/PRIME-A320M-K-ASUS-5603.ZIP
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Angst, das läuft heutzutage ganz unspektakulär ab.
Mache bitte auch nichts anderes am PC während das Utility läuft!
Früher per DOS und Diskette war es spannender.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Uuuuuunnnddd?
 
Thema:

Bios Update ASUS Prime A302M-K

Bios Update ASUS Prime A302M-K - Ähnliche Themen

AMD Ryzen 5 3600 XT aus UK. kompatibel mit Mainboards aus Deutschland?: Hallo, Wie ist eure Meinung? Ein Bekannter hat eben bei Amazon einen AMD Ryzen 5 3600 XT bestellt. AMD RyzenTM 5 3600XT Prozessor - mit Wraith...
Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
BIOS-Update für Raven Ridge sowie Pinnacle Ridge: nahezu alle Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UP: Es ist soweit. AMD wird schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar die neuen Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation im Handel platzieren...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Update Impossible: Hallo wertes Support Forum, so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
Oben