BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Diskutiere BIOS/ UEFI öffnet sich nicht! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den...
G

Gast

Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da Fastboot aktiviert ist, startet Windows zu schnell um irgendwas zu drücken.
Und über den UEFI Firmware restart komme ich auch nicht rein. Ins BIOS/UEFI will ich weil meine HDD nicht erkannt wird und ich sehr sicher bin, dass im BIOS die SATA eingänge deaktiviert sind. Oder habt ihr vllt eine Idee für die HDD (dann müsste ich nicht mehr ins BIOS) ? Die HDD wird aber insgesamt nicht agezeigt, also auch nicht in der Datenträgerverwaltung... Kaputt ist sie aber nicht, da sie vibriert und brummt! Mein Mainboard: ROG Strix B450-F und ich habe Windows auf einer M.2 SSD installiert!
Ich freue mich über jede antwort!

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Gast,

starte den PC neu und drücke während des Startvorgangs den Power Knopf, bis der PC wieder ausgeht. Das machst Du ein paar Mal, bis der PC in die erweiterten Startoptionen geht.
Dort kannst Du unter den " erweiterten Startoptionen " die UEFI Eistellungen öffnen. Im UEFI kannst Du den Schnellstart deaktivieren.

Du kannst aber auch dieses sinnvolle Tool nutzen, um den Schnellstart zu deaktivieren: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/34606-einstellungs-fehlerbehebungstool-fuer-windows-10-a.html

Grüsse von Ulrich

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehle ein und der PC bootet direkt ins BIOS
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -fw -t 0

Thema:

BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Sucheingaben

bios uefi öffnet sich nicht

,

win 10 uefi installation

BIOS/ UEFI öffnet sich nicht! - Ähnliche Themen

• Kein Start ins BIOS / UEFI möglich

Kein Start ins BIOS / UEFI möglich: Hallo Leute, ich habe ein Problem damit, ins BIOS / UEFI zu kommen. Weder über den erweiterten Start, noch über die F2 Taste beim Start ( ist bei...
  • sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt: Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard. Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt. An diesem Anschluss ist eine 6...
  • Surface go, wie ins UEFI?

Surface go, wie ins UEFI?: Ich hab mir dieses 10-Zollgerät gekauft und möchte die Bootreihenfolge ändern. Wie komme ich beim Start an das UEFI-(BIOS)? Hat jemand eine oder...
  • Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und...
  • Lojax, Defender und das UEFI-BIOS

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS: n'Tag zusammen, der Lojax hat mich aufgeschreckt, siehe hier...