Bios UEFI Einstellen

Diskutiere Bios UEFI Einstellen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich habe heute einen HP Laptop gekauft mit FreeDos. Da ich 2 x Windows 10 Pro gekauft habe. Wo stelle ich da bei der Installatio UEFI ein.
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich habe heute einen HP Laptop gekauft mit FreeDos. Da ich 2 x Windows 10 Pro gekauft habe.
Wo stelle ich da bei der Installatio UEFI ein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.578
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Installation macht das automatisch richtig entsprechend der Einstellung im Bios nebst passend eingerichteter Platte. Ist Beides im Uefi-Stil eingerichtet, wird mit Efi-Partition installiert.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.903
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei HP-Geräten zeigt Druck auf die ESC-Taste das StartUp-Menü (= Übersicht aller Einstellungen).

F9 ruft das Bootmenü auf
F10 die Computer-Einrichtung (BIOS/UEFI)

Wahrscheinlich ist das beim ersten Starten alles in englisch.

Und dann viel Vergnügen! Das UEFI ist bei neueren HP's sehr umfangreich. Mein Tipp: Besser erstmal nichts verstellen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man hat hat beim Start vom Installationsdatenträger normalerweise zwei Starteinträge für diesen. Einem wird dann ein "EFI" oder manchmal auch "UEFI" vorangestellt sein. Diesen muss man wählen damit der Bootmanager im EFI Modus startet. Und dann ist die benutzerdefinierte Installation zu wählen, bei der Partitionsauswahl sämtliche Partitionen zu löschen und in den nun unzugeordneten Bereich installieren lassen. Tut man das nicht, läuft man in Fehlermeldungen, weil man versucht auf einem MBR Datenträger eine GPT Installation vorzunehmen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Danke Euch für die Hinweise, ich werde es am Montag mal in Angriff nehmen damit da Windows drauf kommt.
Sollte ich was falsch machen wird dann eben noch einmal neu installiert.
Denke aber das ich das hinbekomme.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.826
Moin,
habe hier gerade einen solchen FreeDOS-G7 mit Win10 versehen. Du musst zwingend die vorhandenen Partitionen löschen, um im EFI-Mode installieren zu können!
 
Thema:

Bios UEFI Einstellen

Bios UEFI Einstellen - Ähnliche Themen

  • BIOS / UEFI Aufruf nicht möglich

    BIOS / UEFI Aufruf nicht möglich: Nach einer Neuinstallation von WIN 10 ( ohne vorher Probleme gehabt zu haben ) ist ein BIOS Aufruf nicht mehr möglich. Die Installation ist ganz...
  • Bootpriorität bei uefi Bios einstellen

    Bootpriorität bei uefi Bios einstellen: Hallo, ich habe Probleme bei der Booteinstellung im uefi Bios. ich möchte zunächt als 1. Priorität von einer bootbaren CD aus booten. Sollte keine...
  • Kein Start ins BIOS / UEFI möglich

    Kein Start ins BIOS / UEFI möglich: Hallo Leute, ich habe ein Problem damit, ins BIOS / UEFI zu kommen. Weder über den erweiterten Start, noch über die F2 Taste beim Start ( ist bei...
  • sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

    sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt: Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard. Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt. An diesem Anschluss ist eine 6...
  • Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!

    Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI...
  • Ähnliche Themen

    Oben