BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Diskutiere BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und...
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 1809
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB
So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld, die ihr mit mir gehabt habt. Um dem ganzen noch eins draufzusetzen, hier gleich meine nächste Frage: Wenn ich meinen anderen PC anschalte, fährt der hoch, bleibt aber recht schnell eingefroren. Schalte ich ihn nur ganz kurz aus und wieder an, läuft alles wie am Schnürchen. War früher nicht so, warum auch immer. Bis um nächsten Tag , dann geht die Prozedur wieder von vorne los. Irgendwelche Tipps im Angebot? mfg. wolf15

__________
Anmerkung Sabine:
Abgespalten von diesem Thread:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/92289-thunderbird-geloescht-3.html
__________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 1809
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB
Thunderbird gelöscht

2.PC,Standbild.JPG Hier das Bild, wo der PC einfriert.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.898
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Thunderbird gelöscht

Da hast Du einen Gehäuse-Kontakt zu einer inneren Komponente. Du kannst diese Warnung bzw. Reaktion im Bios deaktivieren. Vorher prüfe aber mal, ob da tatsächlich ein gefährlicher Kontakt sein könnte.
 
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 1809
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB
Thunderbird gelöscht

Hi, 3 Fragen dazu: Was bedeutet "Gehäuse-Kontakt zu einer inneren Komponente"? Liegt da ein Kabel irgendwie falsch? Oder was kann es sein? Und drittens: Wie und vor allem wo im Bios kann ich diese Warnmeldung deaktivieren? wolf15
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.898
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Thunderbird gelöscht

Hi, es könnte sein, dass das Gehäuse nicht ganz geschlossen ist, es könnte das Ende eines nicht gesteckten Kabels oder das Erdungskabel an das Gehäuse gekommen sein, od. auch eine andere Ursache haben.

Du hast folgende Möglichkeiten, die Warnung abzuschalten und damit zu verhindern, dass das Booten so wie jetzt deshalb stoppt:

- wie ich schon sagte, müsste es im Bios eine Einstellung zum Deaktivieren (Einstellung = disable) dieser Warnung geben. Wo genau diese Einstellung in Deinem Bios ist, kann ich Dir nicht sagen. Musst Du einfach jeden Bereich absuchen, bis Du etwa so etwas liest:

"Gehäuse offen Warnung", oder "case intrusion detection" - so oder so ähnlich müsste die Einstellung heißen, die man aktiv (enable) setzen kann oder eben mit disable deaktivieren kann.

- Wenn Du es im Bios nicht findest, kannst Du ein CMOS Reset machen. Das entfernt zumindest für den Moment die Warnung und stellt alle BIOS Werte auf default (standard). Wenn der Auslöser für die Warnung aber weiter besteht, kommt die Warnung natürlich wieder. Auf manchen Mainboards gibt es auch enen Jumper (eine Steckbrücke), den man umstecken kann und die Funktion ist nicht mehr aktiv. Eventuell findest Du dazu auch Informationen im Handbuch des Mainboard oder des kompakten Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf15

wolf15

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Version
Windows 10 64 bit, Version 1809
System
Win 10 Pro x64, Intl Core i3, Nvidia GeForce GTX 550 Ti, RAM 8 GB
Thunderbird gelöscht

Hallo Leute, ich habe erstmal die Batterie getauscht und dann noch die Kabel ein wenig "gerade gerückt" und siehe da, der PC fährt beim 1. Mal hoch. Danke nochmal allen Helfern auch für die Geduld mit mir. Mit Sicherheit bis zum nächsten Mal :rolleyes::):o wolf15
 
Thema:

BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Sucheingaben

nach jedem start bios meldung

,

bios meldung während hochfahren nicht anzeigen

,

nach dem hochfahren des pc erscheint eine bios meldung

BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's - Ähnliche Themen

  • Bootpriorität bei uefi Bios einstellen

    Bootpriorität bei uefi Bios einstellen: Hallo, ich habe Probleme bei der Booteinstellung im uefi Bios. ich möchte zunächt als 1. Priorität von einer bootbaren CD aus booten. Sollte keine...
  • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

    BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • Absturz ins BIOS

    Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist...
  • Windows 10, PC geht immer in das BIOS

    Windows 10, PC geht immer in das BIOS: Ich habe seit neustem ein Problem, dass sobald ich meinen PC starte, ich direkt in das BIOS gelange. Erst nach mehrfachen ausschalten...
  • Bios-Meldung CPU-Temperatur zu hoch

    Bios-Meldung CPU-Temperatur zu hoch: Hallo, hoffe, mit diesem Thema hier richtig zu sein? Auf meinem PC (ASUS,i7 2600k, 16 GB RAM, W10 1609) läuft bis auf die CPU-Temperatur alles...
  • Ähnliche Themen

    • Bootpriorität bei uefi Bios einstellen

      Bootpriorität bei uefi Bios einstellen: Hallo, ich habe Probleme bei der Booteinstellung im uefi Bios. ich möchte zunächt als 1. Priorität von einer bootbaren CD aus booten. Sollte keine...
    • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

      BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
    • Absturz ins BIOS

      Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist...
    • Windows 10, PC geht immer in das BIOS

      Windows 10, PC geht immer in das BIOS: Ich habe seit neustem ein Problem, dass sobald ich meinen PC starte, ich direkt in das BIOS gelange. Erst nach mehrfachen ausschalten...
    • Bios-Meldung CPU-Temperatur zu hoch

      Bios-Meldung CPU-Temperatur zu hoch: Hallo, hoffe, mit diesem Thema hier richtig zu sein? Auf meinem PC (ASUS,i7 2600k, 16 GB RAM, W10 1609) läuft bis auf die CPU-Temperatur alles...
    Oben